Amazon startet wohl bald Pay-TV-Angebot für Deutschland

amazon_fire_tv.jpg
Amazon ist bereits seit vielen Jahren nicht mehr nur alsVersandhändler tätig. Das Unternehmen bietet beispielsweise mit Prime-Video auch einen eigenenVideodienst an. Dieser soll laut neusten Informationen weiter ausgebaut werden.Laut den Kollegen von Broadband TV soll Amazon in Deutschland bald dasPay-TV-Angebot Amazon Channels starten. Mit diesem Schritt sollen bis zu 25zusätzliche Kanäle zur Verfügung stehen.In den USA können Kunden das Pay-TV-Angebot bereits seitEnde 2015 buchen. Mit dabei sind die großen TV-Sender wie...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte das Angebot über die Amazon App auf den Konsolen möglich sein und nicht allzu Teuer, ist das schon gegkauft.

Solange meine Internetleitung pre-Full HD-Videoleistung hat, kommt das bei mir nicht in frage.
Für diejenigen die das übers Internet beziehen und die Leitung haben, sicher toll weil mehr Konkurrenz entsteht.
Ich bleibe lieber bei SKY auf dem TV - nur auf dem TV.

Also wenn das die Kosten für Prime weiter in die Höhe treibt werde ich mein Abo kündigen. Ich habe Prime hauptsächlich wegen dem Versand und ab und an werden mal ein paar Serien geschaut über Prime Video ... einen weiteren Kostentreiber brauche ich da nicht wirklich. Zumal über meinen Anbieter schon Maxdome zwangsweise dabei ist und noch ein Apple TV für Filme bereit steht.

daumen hoch für alles, was den iptv markt erweitert.
momentan fristet dieser noch ein schattendasein trotz stetiger, wenn auch nur kleiner zuwächse.
allerdings stammen die vor allem von ehemaligen kabelnutzern. wer sat hat, bleibt bei sat. kann ich auch verstehen. ;)

Irgendwo hatte ich was davon gelesen, das HBO-Serien in den USA zukünftig nicht mehr bei Amazon Prime zu sehen sind, fragt sich nur ob dies dann auch für Amazon Channels gilt. Würde die
Attraktivität davon um einiges verringern.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Wie auch bei Sky gilt für mich hier aber das gleiche: Entweder ich darf meinen eigenen Receiver nutzen und die Kanäle zusammen mit meinen Kabelkanälen mischen oder es kommt für mich nicht in Betracht.
Da hier wieder dieser FireTV-Stick erwähnt wurde, gehe ich mal nicht davon aus, dass man sich bei einem rtmp-Stream (oder vergleichbar) anmelden kann, sodass es auf jedem Gerät läuft, sondern wieder irgendwelche Bündelungen stattfinden, was dazu führt, dass man entweder FireTV oder Kabel oder sonst einen Stream schauen kann, aber nicht alles in einem Gerät und in einer TV-Favoritenliste.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen die US Sender nach D streamen. Das wär mal was. Das meiste was dort läuft "gehört" ja eh den Sendern selbst, sollte also rechtlich nur gedingt Probleme geben.

Genau das ist meine Intension. Die Hersteller sollen selbst direkt über standardisierte Plattformen streamen können. Teilweise streamen ja bereits manche Sender ihre Streams in einer Form, dass man sie auch im (netzwerkfähingen, streamingfähigen) Receiver eintragen kann. (Edit: Zum Beispiel Deluxe Music)
Natürlich würde das einigen Leuten überhaupt nicht gefallen, wenn man so einfach global Fernsehen ausstrahlen könnte(Edit: Bzw. wenn sich das durchsetzen würde, denn können tut man das ja) - unter anderem sicherlich auch nicht unserer aktuellen Regierung, und von anderen Regierungen will ich gar nicht erst sprechen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh