HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
einerseits wollen sie Qualität rund um die Uhr aber ums bezahlen drücken sie sich geradezu energisch
Ist es bei dieser Seite ausschließlich um Fußball gegangen, oder warum thematisiert ihr das dermaßen?
Ihr wisst aber schon das SKY neben Fußball noch sehr viele andere Sender, Dienste bzw Inhalte anbietet?
Sky kostet mindestens 19,90 im Monat, also 240€ im Jahr.
Mehr als 100€ mehr, als die Dauerkarte fürs Stadion.
Auswärtsspiele vorm TV sind damit teurer, als die Livespiele.
Da stimmt das Verhältnis nicht.
Sky könnte die Kosten sehr einfach reduzieren, indem sie nicht so wahnsinnig viel Geld für die Rechte ausgeben.
Nervt halt zu nem gewissen grad dass die sich immer als einzige die Rechte sichern...Ist es bei dieser Seite ausschließlich um Fußball gegangen, oder warum thematisiert ihr das dermaßen?
Ihr wisst aber schon das SKY neben Fußball noch sehr viele andere Sender, Dienste bzw Inhalte anbietet?
Werbebanner im Spiel über den Spieler in Ballbesitz gelegt werden(als ob die Statistiken nicht schon nervig genug gewesen wären).
Schau dir mal das (Sport-)Angebot von Sky an, das ist min. genauso asozial wenn man sich die Preise ansieht.Mich regen solche asozialen einfach nur auf die geradezu selbstverständlich meinen alles gratis beziehen zu können, einerseits wollen sie Qualität rund um die Uhr aber ums bezahlen drücken sie sich geradezu energisch, wenn man das Geld nicht hat oder nicht hierfür ausgeben möchte konsumiert man es eben nicht.
Genau, WENN sie dich denn interessieren. Du musst leider für alle anderen Spiele auch bezahlen, auch wenn sie dich gar nicht interessieren.Für ein Sky Bundesliga Abo bezahle ich -wie du selber sagst- rund 240€ im Jahr, damit sehe ich aber neben den 17 Heimspielen auch noch die 17 Auswärtsspiele meines eigenen Vereins sowie potentiell noch dutzende von anderen Bundesliga Spielen (wenn sich mich denn interessieren)!
Absolute Milchmädchen-Rechnung...
Für eine Stehplatz-Dauerkarte ohne Option (also nur Bundesliga) bezahle ich hier in Dortmund knapp 200€ im Jahr (zugegeben, das ist im oberen Bereich, andererseits aber auch nicht das teuerste was ein Bundesligist nimmt... Dauerkarten für <140€ dürften die Ausnahme sein) und damit sehe ich maximal die 17 Heimspiele meines eigenen Vereins (dass es nahezu unmöglich ist ohne Vitamin-B an diese Karten ranzukommen lassen wir mal außen vor).
Für ein Sky Bundesliga Abo bezahle ich -wie du selber sagst- rund 240€ im Jahr, damit sehe ich aber neben den 17 Heimspielen auch noch die 17 Auswärtsspiele meines eigenen Vereins sowie potentiell noch dutzende von anderen Bundesliga Spielen (wenn sich mich denn interessieren)!
Von der Verhältnismäßigkeit ist das Bundesliga Abo also deutlich "preiswerter", selbst wenn man nur die Spiele des eigenen Vereins verfolgen möchte.
Unabhängig davon kann man beides aber auch nicht so wirklich miteinander vergleichen... im Stadion sehe ich idR eher wenig vom Spiel, weil ich hauptsächlich damit beschäftigt bin mit vollem Körper- und Stimmeinsatz meine Mannschaft nach vorne zu peitschen und weil die Hintertor-Perspektive inkl. der Entfernung zum gegenüberliegenden Tor häufig gar keine sinnvolle/objektive Beurteilung zulässt. Es kommt oft genug vor, dass ich mir nach dem Stadionbesuch auf Sky noch die Wiederholung des Spiels anschaue, was ich gerade live miterlebt habe...
Wenn Sky nicht das Geld für die Rechte ausgibt, tut es jemand anderes...
Zu 1.: Ja, Buli+Sport HD. Wollten sie mir mittlerweile schon für 25€ geben - nur was soll ich mit diesem Sky-Kasten? Ich habe einen super Linux-Receiver, den ich auch selbst umprogrammieren kann und lasse mich auch nicht zum Ver.brecher machen, indem ich deren Kopierschutzmaßnahmen umgehe, um den weiterzunutzen. Analog zum Routerzwang sollte man hier auch endlich den Receiverzwang abschaffen.Was? Sicher dass du Sky hattest?
Und wer zwingt dich RB Leipzig anzugucken? laufen noch 8 andere Spiele jedes Wochenende
+1Solange Hoffenheim das größte Problem war, war es ja noch erträglich. Dass der Verein von einer einzigen Person gesteuert ist, nervt zwar gewaltig, aber die hat wenigstens einen Bezug zu ihrem Heimatverein. Das, was beim Brauseverein abgeht, ist aber pures Kalkül und macht den Fußball nur Mittel zum Zweck. Schon die Wahl des Standortes ist komplett kalkuliert worden - genau da, wo am wenigsten Konkurrenz ist. Die Stadt und die Leute interessieren den Besitzer nicht die Bohne. Genausowenig wie die Liga. Wenn ich weiter Sky hätte, würden die auch TV-Gelder durch mich bekommen.