ASUS ZenBook Pro UX550 kommt mit GeForce GTX 1050 Ti

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
zenbook_ux550_teaser.jpg
Die heutige ASUS-Pressekonferenz markierte für uns denAuftakt zur diesjährigen Computex. ASUS nutzte die Gelegenheit um zahlreicheneue Notebooks zu präsentieren. Unter anderem das extrem flache Convertible ZenBook Flip S und zwei neue Vivobooks. Ebenfalls neu ist das ASUS ZenBookPro UX550, das sich an alle Nutzer...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes mall wenn ein Hersteller nen "Intel i7" als CPU nennt, erwarte ich eine i7 7500U CPU. Falls Asus da ne 7700HQ rein bekommt, könnte dies ne gute alternative zum XPS15 sein.
 
Ja bekommen sie.
 
Mal sehen ob da Thunderbolt da auch mit 4x Lanes angebunden ist. Scheint in Mode gekommen zu sein das viele Thunderbolt 3 nur mit 2 Lanes anbinden und dann nur noch 16GBit/s bleiben.
 
@Romsky
Da das Gerät selbst schon über eine gute Grafikkarte verfügt, dürfte das ja nicht so wichtig sein, oder?

Für Anbindung an Datenquellen reichen 16mbit/s wohl ziemlich.
 
Ist das so? Eine GTX1050ti kann auch, vor allem in Zukunft, zu schwach sein. (GTX1080ti usw. sind doch andere Kaliber). Es geht mir in erster Linie aber darum das Hersteller munter mit Thunderbolt 3 und 40GBit/s werben dann den Kram aber nur mit 2 Lanes anbinden und damit mal eben das beworbene nur zur Hälfte erfüllen.
 
Naja, denke so gut wie jeder der vorhat, sein Gerät an eine externe Karte zu hängen wird eher auf etwas noch kompakteres zurückgreifen und eben kein Gerät das schon eine eine semi-gamingtaugliche Karte drin hat.

Falsch zu werben ist natürlich was anderes.
 
Ja, ob es benötigt wird steht doch auf einem anderen Blatt. Ich habe hier ein Dell XPS 15. Da ist der Thunderbolt 3 Anschluß ebenfalls mit nur 2 Lanes angebunden (selber mist beim aktuellen 9360 und 9560). Ich merke es bereits an meiner externen SSD welche in einem Akitio steckt. Ich schaffe "nur" 1500MB/s, am PC sind es dann 3000MB/s.

Es geht nicht daran um benötigt oder nicht, ich kann auch nicht mit einem Auto werben welches 600PS hat und dann sind es aber nur 300PS und sage mehr benötigen Sie doch nicht. ;)
 
Nun bitte noch:

- voller TB3 Anschluss (nicht wie Dell für die das PCB erstellen wohl zu schwer war oO)
- bitte kein coil whine (nachdem was ich beim XPS13 & XPS15 mitbekommen habe und hören durfte)
- und bitte mir einem "Microsofts Precision Touchpad" (nach der Liste im WWW hatte es zumindest der Vorgänger drin)

evtl. eine Alternative mit AMD :d (das ROG Strix spricht mich optisch nicht so an ^^)

EDIT:

OK auf der HP findet man noch einiges an Infos ^^
https://www.asus.com/Laptops/ASUS-ZenBook-Pro-UX550VD-VE/Tech-Specs/

Wow Asus eine VGA Webcam ... unglaublich :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh