Zukunft des E-Sports: Studie zeigt Perspektiven und Herausforderungen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.949
counter-strike.gif
Dieheutige E-Sports-Szene nahm im Grunde Mitte bis Ender der1990er-Jahre ihren Anfang, als sich immer mehr Gamer auf LAN-Partysin Multiplayer-Partien miteinandermessen wollten und der Wettbewerb sich schließlich onlineausweitete. Vor allem "Counter-Strike" sorgte für einenregelrechten Boom und trug wesentlich dazu bei, dass dieE-Sports-Community wachsen konnte.Heute steht eine ganze Industriehinter der Szene und die besten Spieler können mehr als gut vonihren Gagen und Preisgeldern leben. Zumal große Turniere oft liveübertragen werden und auch andere Partien bei Twitch für ein hohesZuschaueraufkommen sorgen. Peanut Labs hat nunzum Thema E-Sports eine...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
streamen ist auch ein offensichtlich einfacher beruf..
allerdings muss man bedenken, dass es enorm schwer ist sich eine community aufzubauen.
schaut einfach mal bei twitch unter league of legends..da gibt es vielleicht 10 leute, welche quasi "alle" zuschauer unter sich vereinen, anschließend fallen die zuschauerzahlen stark ab.

während streamer wie imaqtpie oder nightblue3 richtig viel geld mit streaming machen, machen max und moritz mit ihren 50 zuschauern quasi nichts..
..wie gesagt enorm schwer, aber sieht halt einfach aus.

edit: beispiel von jetzt:
imaqtpie 20.000 zuschauer
nightblue3 17.000 zuschauer
der nächst folgende immerhin noch 7.500
3 weiter noch 3.500
der deutsche stream mit den meisten zuschauern befindet sich bei 800..
 
Zuletzt bearbeitet:
Darts und Snooker sind ja auch eine Sportart, warum also nicht auch gaming. Zumal die Profis ja nicht einfach ein bisschen daddeln sondern eigentlich täglich mehrere Stunden zocken. Persönlich würde mir das ja jeglichen Spaß am Spiel nehmen aber hey, ich verdiene damit ja auch nichts ^^

Ich schaue eigentlich nur DOTA2 Turniere und das ziemlich gerne ( auch wenn ich das Spiel kaum noch selbst zocke ). Bin mal gespannt ob das Preisgeld beim International Turnier im August die $20,770,460 USD vom letzen Jahr übertrifft. Was ne Summe!

- - - Updated - - -

https://www.esportsearnings.com/players

Bei DOTA2 ist wohl am meisten zu holen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh