Thunderbolt 3: Gigabyte zeigt kompakte Grafikbox mit GeForce GTX 1070

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
aorus.jpg
Externe Grafikgehäuse, wie beispielsweise die von uns kürzlich getestete ASUS ROG XG Station 2, sind eindeutig im Kommen. Immer mehrHersteller springen auf den Zug auf und präsentieren ihre Ableger. Im Rahmender Computex 2017 tat dies nun auch Gigabyte .Die Aorus GTX 1070 Gaming Box wird per USB Typ-C undThunderbolt 3 an ein Notebook angeschlossen und kann so die 3D-Power eineskompatiblen Geräts deutlich erhöhen. Wie der Name bereits vermutenlässt, ist die Box mit einer vollwertigen GeForce GTX 1070 ausgerüstet, dieintern per...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Externer Grafikadapter mit dem man sich u.A. unabhängig von internen proprietären Formaten macht, das ganze aber in nem Format wo es nur wenige Karten gibt? NICE!
 
TB3 limitiert sowieso noch zu sehr als dass es sich, für mich, lohnen würde sowas in erwägung zu ziehen. dabei war so eine box schon immer mein traum, seit ich von egpus hier gehört habe. einige leute hier im forum waren da ja pioniere.

ich finde es einfach traumhaft was man damit für möglichkeiten hätte aber das geld von so eine lösung in die hand zu nehmen lohnt sich mE. erst wenn man ne karte nur noch sehr wenige prozent einbremst und noch dazu fehlen wirklich kompatible laptops.

mein xps13 hat sowei ich weiß tb3 mit sogar nur 2 lanes, und nichtmal 4 aber das schlimmere ist, dass die aktuellen i7u viel zu schwach sind, nicht zuletzt wegen dem 15W tdp limit. da lohnt sich das eben alles nicht, wenn die gpu schon 30-40% verlust macht bei tb3x4 und dazu noch die cpu bremst.

man bräuchte, falls das überhaupt möglich ist, 2x tb3x4 und n ultrabook mit nem 4kerner i7, am besten mit config tdp. damit spricht man aber nochmal die geeks unter den egpu geeks an, also praktisch niemanden.

dabei wäre es n traum ne 1080ti an den monitor zu bauen, laptop dran und high end gaming genießen, laptop ab und n 12h akku laufzeit ultrabook haben.

andernseits brauch ich dann eh wieder ne maus, die tastatur vom laptop zu nutzen wenn man n bildschirm nutzt ist auch komisch. also auch ne tastatur und schon ist irgendwie der charm dahin.
aber es kommt ja imerhin bald ne 4kern U cpu, mal sehen was die so kann und was es bringt tb3 "in" der cpu zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
4x PCIe3 ist doch mehr als ausreichend, selbst für ne 1080 Ti. Und die U-Quark-CPUs muss man ja nicht kaufen. ;)
 
ich finde den verlust zu hoch.
und wie gesagt es gibt kaum gescheite notebooks mit nur einer dicken cpu. und selbst die dinger sind ja jetzt alles verlötet.
alle sehe portablen laptops die ich kenne und interessant finde haben u cpus. nicht ohne grund btw.
 
Das mit den CPUs ist der bedeutend schlimmere Flaschenhals. Wenn es schon so ein Ding sein muss, dann bleibt Dir nur noch die Möglichkeit auf eine 28W-U-Cpu zu achten. Die throttled dann wenigstens nicht runter, wenn Leistung gerade wichtig ist.
 
Nicht die Bandbreiten Limitierung ist das Problem, sondern windows und die speicheradressierung. Error 12 lässt grüßen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh