Deutsche Telekom baut StreamOn aus

deutsche_telekom.jpg
Ungeachtet der Kritik von Verbraucherschützern hat die Deutsche Telekom neue Partner für StreamOn vorgestellt. Die Nutzung von gleich 13 neuen Audio- und Video-Diensten soll nicht mehr auf das Datenvolumen angerechnet werden. Ausgerechnet der wohl am häufigsten gewünschte Anbieter fehlt aber weiterhin.Denn Spotify ist auch weiterhin ebenso wie die ARD nicht Bestandteil von StreamON, auch wenn es schon seit geraumer Zeit Verhandlungen zwischen der Deutschen Telekom und den Schweden geben soll. Davon...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würden Mal die Gründe von Spotify interessieren warum sie nicht bei StreamOn mitmachen wollen?
Soll es nicht kostenlos für die Anbieten sein? Oder hat Spotify selbst bedenken in Sachen Netzneutralität?

Ich gehe mal davon aus, dass die Telekom auch dafür was von den Anbietern haben will, immerhin werden die Netze deutlich stärker nun benutzt. Hat da jemand Hintergrundinformationen?

Natürlich ist es kostenfrei.
Die Telekom ist eine wohlfahrt - die möchte unser Geld bestimmt nicht haben.

Glaubt ihr den Mist wirklich?
Wenn kein Geld fließt, dann wird mit Diensten oder Ähnlichem gehandelt.
Die Telekom wird schon etwas "verlangen".... .
Gerade bei den Großen.. .

Snake7, schalt mal dein Hirn ein bevor du immer agressiv drauf los postest.
Die Telekom hat was davon wenn mehr Unternehmen da mit machen denn damit wird StreamOn atraktiver!
Also bezahlung ist jedenfalls nicht notwendig um wirtschaftlich zu sein.

Die sollen die Drosselung doch komplett abschalten, sowas ist doch witzlos, wir haben 2017 und nicht mehr 2007.

@DragonTear Im Gegensatz zu dir habe ich Wirtschaftslehre gelernt und weiß was eine FIRMA ist btw. eine AG.

Aber es erschreckt mich immer wieder wie Leute die einfachsten Grundregeln der Wirtschaft nicht kennen. Allerdings erklaert dies widerrum wunderbar, warum so viele Firmen pleite gehen und die Leute sich reihenweise ver*rschen lassen und es nicht mitbekommen.

Ab Magenta M ... daran sollten sie eher mal arbeiten. Der S kostet für die Leistung schon gutes Geld, da hätten sie mit StreamOn anfangen sollen.

Es wäre aber wirklich mal interessant, was die genau verhandeln.

Ich bin da auch bei snake.
Wenn das für alle Seiten kostenlos wäre, warum sollte Spotify dann nein sagen?
Die Telekom hätte Höhe Kosten und null Ertrag. Dazu brauchen die User weniger zu bezahlenden Traffic.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Telekom das ganz kostenlos macht. Dann können sie auch gleich den Tarif für alles anbieten und niemand muss/müsste sich als Partner registrieren.

Das es auch anders geht sieht man z.B. bei der Tochter in den Niederlanden. Einfach mal nach "Go Unlimited" bei denen dort schauen...

Es wird gemunkelt, das Spotify wollte, dass das Angebot nur für Premium Kunden des Dienstes funktionieren sollte. Dazu sagte die Telekom aber wohl nein da man nicht unterscheiden kann / wollte zwischen Premium und non Premium.
Komisch ist halt nur wenn Spotify die Free Kunden so auf die Nerven gehen wie sie jüngst verlauten lassen haben, warum canceln sie das dann nicht? Scheint sich wohl in irgendeiner Art doch zu lohnen Werbung auszustrahlen ... Who knows

Kopf einschalten und mal überlegen, was die Telekom dadurch hat ;)
Da muss kein Geld fließen, damit es sich für beide Seiten lohnt. Die Streaming-Anbieter akquirieren ein paar Kunden mehr, da sie mit StreamOn kein Volumen verbrauchen und die Telekom hat für geringe Kosten eine gute PR, akquiriert genauso neue Kunden (da einziger Anbieter mit StreamOn) und Tarifänderungen in höherpreisige Tarife sind die Folge.

Alle Seiten gewinnen also... okay der Kunde, weil er mit der Drosselung verarscht wird -.-

Ah ok, das mit Premium-Kunden kann in der Tat sein. Die anderen Anbieter haben solch eine Sache nicht.

Wenn das für die Anbieter kostenlos ist, ist es nochmal deutlich attraktiver als gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh