HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt nurnoch hoffen dass auch Mainboards rauskommen ohne LED rotz, dafür aber vielleicht etwas mehr Qualität (Supermicro vielleicht?) für AMD CPUs.
Wenn es den ThreadRipper für 600€ gibt dann wird gar nicht erst überlegt was gekauft wird.
Wenn Intel den 8-Kerner für 599 USD bringt, dann würde ich fast vermuten, dass AMD einen 10 oder 12-Kerner für noch weniger Geld auf den Markt schmeißt!
Und ob sich die Frage stellt. Die Frage wird sich immer stellen, solange sich Anwendungsprofile unterscheiden - also wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit. Nur wer 100% Multithread nutzt, kann blind auf die Kernanzahl gehen.Wenn man für das Geld eines Skylake X 8 Kern einen AMD 12 Kern bekommt, sollte sich eigentlich kaum einer die Frage stellen was gekauft wird.
Und ob sich die Frage stellt. Die Frage wird sich immer stellen, solange sich Anwendungsprofile unterscheiden - also wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit. Nur wer 100% Multithread nutzt, kann blind auf die Kernanzahl gehen.
Ganz genau. Deshalb finde ich ehrlich gesagt auch den Boostmodus gar nicht so uninteressant. Kann mir mal jemand die Boostwerte des i9-7820x näher bringen? 3.6 GHz war glaube ich der Standardtakt.Dann gibt es aber auch immer noch den Fall, wo maximale Leistung auf ein-zwei Kernen gefragt ist. Es gilt also die goldene Mitte als Kernanzahl und Takt zu finden. Ich denke, ein solches oder ähnliches Szenario dürfte auf die meisten Desktop-Anwendern zutreffen.
Ja, 4.5 GHz ist der neue Boost 3.0 der jetzt für zwei Kerne gilt. Die anderen Boost Stufen kennen wir noch nicht. Aber wie an anderer Stelle schon gesagt, in der Regel kann man das per OC auf Allcore drücken.4.5 GHz ist die höchste Booststufe. Ich gehe mal davon aus für ein oder maximal 2 Kerne oder?
4.3 GHz gibt es auch als Boost. Wieviele Kerne sind das?
Und bis wieviel GHz boostet er wenn Last auf allen Kernen anliegt? 4 Ghz?
ws mich aber noch interessiert bei den neuen X399-plattformern, ob jede CPU ihre nativen anschlüsse auch ALLE herausführt, das man viele USB und M.2(vieleicht sogar die SATA-möglichkeiten mal endlich AUCH realisieren!!! nicht jeder hat alles schon in M.2 und will alles neu kaufen weil die hersteller SATA einsparen)