EK Fluid Gaming - erweiterbare Wasserkühlungssets zum attraktiven Preis

ekwb.jpg
Der Erfolg von AiO-Kühlungen kann nicht nur für die Hersteller von Luftkühlungen bedrohlich werden. Auch die Anbieter von Eigenbau-Wasserkühlungen dürften wachsenden Konkurrenzdruck spüren - und zwar vor allem dann, wenn erweiterbare AiO-Kühlungen direkter mit ihren Produkten konkurrieren. EK Water Blocks dreht den Spieß mit den neuen EK Fluid Gaming-Sets nun um.Diese Sets sind zwar Eigenbau-Wasserkühlungen, sie sollen preislich aber nicht weit von den höherklassigen AiO-Kühlungen entfernt sein. Die Fluid Gaming-Kühlungen müssen vom Nutzer zusammengesetzt werden, Schritt-für-Schritt-Videoanleitungen für die einzelnen Kits sollen diesen Prozess aber erleichtern. Die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah ganz nett, warte weiter auf deren AIO Lösung mit Schnellverschlüssen.

Auf die AIO Lösung bin ich auch mehr gespannt, auch wenn ich sie wohl frühestens zum nächsten System/Projekt einsetzen werde. Bin mit meiner CPU Kühlung sehr zufrieden und werds hoffentlich mit der Lightning auch sein.

Auf die AIO Lösung bin ich auch mehr gespannt, auch wenn ich sie wohl frühestens zum nächsten System/Projekt einsetzen werde. Bin mit meiner CPU Kühlung sehr zufrieden und werds hoffentlich mit der Lightning auch sein.
Die Lightning dürfte schön leise werden mit gleichzeitig guten Temps - zumindest erwarte ich das bei dem MonsterKühler den die da drauf pflanzen :fresse:
Ich frage mich ja immer noch, wann EKWB die AIO Lösung denn nun bringen will. Hoffentlich zumindest bis Ende des Jahres :shot:

Ausser dass A240G System sehe ich jetzt keinen Vorteil für Preisgestaltung.

All in One kann man das ja nun auch nichtmehr nennen.
Es hat vereint die Nachteile einer richtigen Aio (Erweiterbarkeit) mit den Nachteilen einer richtigen Wasserkühlung (Wartung, Aufwand).

Lediglich der Preis ist heiß. Jedoch CPU Set mit einem Aio Verglichen ist das recht teuer. Erweiterbar auch nur je nach Erfolg der Serie. Alu-GPU Kühler fallen mir jedenfalls keine ein.

Die MLC Serie von EKWB kommt im Q3 diesen Jahres auf den Markt. Sie wurde VON EKWB etwas nach hinten verschoben.

Was soll das? Diese EK Kits gibt es seit über 10 Jahren. Nur gab es die nie in dieser unterirdischen Qualität.
Und wer verbaut bitte Aluminiumschrott in Waküs?
Kann man nur den Kopf schütteln über so viel Unsinn.

Dann kauft man sich eher einen ordentlichen Lüfter und der ganze Stress beim Installieren/Aufrüsten/Defekt bleibt erspart.
Wakü ist nice to have, kein must have.

Make your build Legendary - da lachen die Hühner.... diese Billigstprodukte kann ich wirklich nicht leiden. Und der dumme ist dann am Ende der Kunde.

Leider kann man heute noch nicht sagen wie schnell die Schläuche\Pumpen kaputt gehen und wie schnell der AGB Risse bekommen wird.
Einfach mal
EK reservoir crack
googlen.

Meine EK DCP 4.0 läuft heute noch. Müsste rund 7 Jahre alt sein. Die hat aber allein schon die Hälfte vom Preis des Kits ausgemacht. Alu muss echt billig sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Und wer verbaut bitte Aluminiumschrott in Waküs?
Kann man nur den Kopf schütteln über so viel Unsinn.

Dann kauft man sich eher einen ordentlichen Lüfter und der ganze Stress beim Installieren/Aufrüsten/Defekt bleibt erspart.
Absolut meine Meinung! Der einzige Ort, wo Aluminium was zu suchen hat, sind Deosprays...

99,9% der Wakü Komponenten auf diesem Planeten sind nicht aus Aluminium.
Aber weil EK ja EK ist und nur besteee Qualität anbietet..... ^^

Die Sache mit dem Flüssigmetall hat sich dann hier wohl auch erübrigt, denn das zerfrisst Aluminium. Ich nutze bei Wakü nur Flüssigmetall, sonst würde ich mit Isolierpaste ja selbst veräppeln.

Wow... wusste nicht das ihr liquid metal auf die fittinge drauf gebt.... wie ist dann die kühlleisting? Wäre super wenn jemand ein Review machen würde ob liquid Metal die fittinge zerfrisst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh