Kopierschutz Denuvo wegen Performanceeinbußen in der Kritik

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.565
denuvo_logo.jpg
Mit Kopierschutzmaßnahmen ist es so eine Sache: Meistens schaden sievorwiegend den ehrlichen Käufern, denn am Ende wurde bisher nochjeder Kopierschutz – zumindest im Bereich der PC-Spiele – irgendwannausgehebelt. In der Vergangenheit führte das oft dazu, dass sich dieehrlichen Käufern mit Maßnahmen wie Kontenbindungen undHardware-Überprüfungen herumschlagen mussten, während die Gamermit illegal heruntergeladenen Kopien ohne jegliche Querelen zockenkonnten.Aktuell setzen viele Titel auf den KopierschutzDenuvo, welcher vielen PC-Spielern sicherlich ein Begriff ist. TrotzVerwendung der neuesten Version wurde das aktuelle Spiel „RiME“dennoch innerhalb von weniger als...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Linux gehen ja (mangels Administratorrechten - zur Sicherheit) meistens diese Kopierschutze gar nicht. Da kommt es oft vor, dass die DRM-Maßnahme der Windowsversion einfach weggelassen wird.
Trotzdem kaufen wir die Spiele - oder vielleicht deshalb besonders gern? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gehen viele gute Spiele einfach in der Masse an Angeboten unter. Der verwendete Kopierschutz spielt denke ich keine Rolle mehr.
 
Die Publisher sollten endlich aufwachen und sich der Realität anpassen, wenn deren Kopierschutz geknackt wurde sollte der Hersteller den Kopierschutz gänzlich via Patch deaktivieren, alles andere ist Kundengängelung.
 
Finde ich gut und sinnvoll das die den kopierschutz wieder entfernen. Das ist einfach konsequent.
Ich frage mich wie das finanziell funktioniert.
Denuvo wurde ja nun für den schutz bezahlt nur um den wieder wochen später zu entfernen? Wie sieht wohl hier das "bezahlmodell" aus....
 
ALLE wissen das ein Kopierschutz nur für eine gewisse Zeit funktioniert, denn bisher wurden sie noch alle geknackt - darum ist der ehrliche Kunde der einzige leidtragende dabei, der Publisher der diesen Schutz beauftragt geht es um die erste Zeit wenn das Spiel erscheint, denn da macht man den meisten Umsatz, wenn das Teil nach Wochen geknackt wird interessiert das dem Geldgeilen-Publisher weniger, natürlich freut er sich wenn der Schutz länger hält als erwartet, aber das sehen die eher als Bonus an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh