Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt

xbox_one_logo.jpg
Mit der Abwärtskompatibilität ist es so eine Sache: Erscheint eineneue Konsolengeneration, fordern viele Gamer sie lautstark. Am Endezocken aber die gleichen Gamer dann doch lieber neue Spiele, stattihre alte Sammlung zu entstauben. Das ist natürlich ein ganznormales Nutzungsverhalten, denn wenn man die Wahl zwischen einemtechnisch angestaubten Titel aus der letzten Generation und einemaktuellen Triple-A-Blockbuster hat, fällt die Entscheidung oftmalsleicht.Die Kollegen von Ars Technica haben nun einige öffentlicheinsehbare Spielerprofile untersucht und auch wenn die Daten so ihreTücken haben – wie eingeräumt wird – kristallisiert sich...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also finde es nach wie vor ganz cool , weil jeder kennt das wenn man mal bock auf ein altes game hat.

Klar man spielt eher die neueren , aber möchte diesen Bonus nicht vermissen und habe sogar in das ein oder andere Xbox 360 Spiel nachträglich investiert.

Gibt bei den aktiven One Spieler viele neueinsteiger und daher geht der Wert etwas runter , aber für die xbox Spieler seit erster Stunde oder zumindest die bei 360 eingestiegen sind wie ich sind über den Support sehr erfreut.

Bei der geringen Anzahl an unterstützten Spielen nicht sonderlich verwunderlich. Von allen Spielen für die 360 die ich habe und gerne spiele wird nur ein Bruchteil unterstützt. Deswegen gibt es die 360 bei mir auch immer noch ;)

Und was auch noch unbedingt kommen muss ist Support für SSX3 (für die ganz alte Xbox). Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Auf der 360 läuft es mit Abwärtskompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
es sollen um die 26 Millionen one verkauft worden sein, da sind knapp eine Million untersuchte Konten nicht soviel. Selbst wenn viele Konsolen nur verstauben.
Außerdem hat es über zwei Jahre gedauert bis die Funktion erschien, da werden viele ihre 360 Spiele länst verkauft haben (wenn nicht schon direkt beim kauf der 1)

ca 380 spiele finde ich nicht wenig.......

Ähm sortier mal den ganzen Arcade Kram raus dann bleibt nicht viel übrig.
Ich z.B. frag mich immernoch warum sie nicht Virtua Tennis bis jetzt umgesetzt haben.

Oder Spiele wie Fairytale Fights, Fight Night, Lost Odyssey etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle Lost Odyssey auf der One einfach mal starten. Das wird dich schockieren :fresse:

Virtua Tennis wird wohl eine Lizenzsache sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle Lost Odyssey auf der One einfach mal starten. Das wird dich schockieren :fresse:

Virtua Tennis wird wohl eine Lizenzsache sein.

Echt haben die das umgesetzt, weil ich mich auch nach der oben genannten Liste bisher richte.

Wir haben unzählige Abende zu viert mit der Virtua Tennis / Top Spin Serie verbracht, einer der Gründe warum wir selbst heute bei mehr als zwei Spielern immer auf die 360 angewiesen sind.

Zuletzt bearbeitet:
gerade einen tweet von heute nacht von major nelson gesehen:

Larry Hryb 💬 auf Twitter:

"Some q’s today on back compat use. Roughly 50% of xbox one owners have played, over 508 million hrs of gaming enjoyed."

und 508 Millionen stunden gespielt, empfinde ich auch nicht als wenig....

ja einige spiele können dürfen halt nicht umgestezt werden aus lizenzrechtlichen gründen,
und jeder publisher muß auch zu stimmen das das spiel abwärtskompatribel gemacht werden darf.

liegt halt nicht nur an MS.

und es sind stand heute 144 titel game on demand titel, laut dieser Liste:
Xbox One Backward Compatibility | Xbox Lives Major Nelson

laut dieser seite gab es weltweit 1207 Spiele, sprich 12% sind schon abwärtskopatibel....
List of Xbox 360 games - Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer noch, warum da so viele Gurken abeärtskompatibel gemacht werden. Wieso werden so viele Arcade Games umgesetzt, die auf der 360 schon kaum Publikum hatten und auch noch schlecht bewertet wurden.
Kein Wunder, wenn da für die breite Masse keine ansprechenden Spiele dabei sind.
Ich freu mich derzeit, das DLC von Red Dead Redemption nachholen zu können :)
Hab mir im letzten großen AK Sale auch ca. 7 Spiele geholt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh