Cracker will CD Projekt Red mit Cyberpunk-2077-Dateien erpressen

cyberpunk2077dame100.jpg
Das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red ist Spielern vor allem wegen der extrem erfolgreichen The-Witcher-Reihe bekannt. Das Studio betreibt zudem Great Old Games, oder einfach GOG, über das alte und neue Spieleklassiker vertrieben werden. Wer heutzutage alte LucasArts-Point-&-Click-Adventure spielen und Guybrush Threepwood, Indiana Jones und Sam & Max helfen will, kommt an GOG nicht vorbei.Nun ist CD Projekt Red Ziel eines Hackerangriffs geworden. Ein angeblicher Cracker behauptet Dateien entwendet zu haben und zwar zum lange angekündigt Rollenspiel Cyberpunk 2077. Der Spieleentwickler soll Schutzgeld bezahlen, oder etwaige Dokumente und Inhalt würden veröffentlich...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine dafür,das er CD Projekt Red erpresst hat gehört der Ar... verdroschen ?

CD Projekt hat noch immer nicht The Witcher III auf Linux released.

Thw-Witcher-3.png

Ich mag den Cracker und Erpresser definitiv nicht - sowas ist wirklich unterste Schublade, vor allem weil Spielestudios oft auch nicht mit Massen an Budget gesegnet sind.
Aber auch CD Projekt könnte sich mal wieder ein bisschen beliebter bei mir machen - ich kaufe gerne noch die Addons und künftige Spiele, und bin nicht nachtragend, wenn da noch was draus wird. Bis ich The Witcher III hoffentlich irgendwann zocken kann, bin ich aber schon ziemlich angesäuert von der falschen Versprechung, wegen der ich das Spiel gekauft habe (ich Depp). Zugegeben, das Vertrauen kommt trotzdem nicht zurück. Bevor ich nochmal Geld hinlege, muss das Produkt komplett fertig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll CD Projekt schuld an deinem Fehlkauf sein, hättest einfach warten können bis sie das Spiel für Linux portiert haben, ist ja nicht so als wäre irgendwann das Spiel vergriffen ;)
Weniger als 2% der Desktop Nutzer nutzen Linux, es ist daher nicht gerade überraschend das es länger dauert, die Priorität ist wohl sehr nachrangig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Cracker *lecker*

Great Old Games passt doch auch :haha:

Wieso soll CD Projekt schuld an deinem Fehlkauf sein, hättest einfach warten können bis sie das Spiel für Linux portiert haben, ist ja nicht so als wäre irgendwann das Spiel vergriffen ;)
Ich habe ihnen vertraut und wollte sie speziell dafür besonders belohnen. Dass man auf solche Versprechen nichts geben kann, ist mir jetzt auch klar.

Ich mag Cracker *lecker*
Ja, diese mag ich dann auch ;)

Es gibt erst mal kein Witcher 4? (ich hab 3 immer noch nicht durch, weiß also gar nicht wie das weitergehen könnte)

Zuletzt bearbeitet:
Alleine dafür,das er CD Projekt Red erpresst hat gehört der Ar... verdroschen ?
Oder ein Orden verliehen. CDPR ist auch nur eine scheinheilige Firma, die ihre Kunden verarscht. Bei EA und CO weiß man das ja inzwischen und würde dort eher Jubelstürme auslösen, daher trifft es diesmal auch nicht den falschen.

Why you should not pre-order games, Vol. 13:

CD Projekt hat noch immer nicht The Witcher III auf Linux released.

Thw-Witcher-3.png

Ich mag den Cracker und Erpresser definitiv nicht - sowas ist wirklich unterste Schublade, vor allem weil Spielestudios oft auch nicht mit Massen an Budget gesegnet sind.
Aber auch CD Projekt könnte sich mal wieder ein bisschen beliebter bei mir machen - ich kaufe gerne noch die Addons und künftige Spiele, und bin nicht nachtragend, wenn da noch was draus wird. Bis ich The Witcher III hoffentlich irgendwann zocken kann, bin ich aber schon ziemlich angesäuert von der falschen Versprechung, wegen der ich das Spiel gekauft habe (ich Depp). Zugegeben, das Vertrauen kommt trotzdem nicht zurück. Bevor ich nochmal Geld hinlege, muss das Produkt komplett fertig sein.

;)

Oder ein Orden verliehen. CDPR ist auch nur eine scheinheilige Firma, die ihre Kunden verarscht. Bei EA und CO weiß man das ja inzwischen und würde dort eher Jubelstürme auslösen, daher trifft es diesmal auch nicht den falschen.

Aluhutträger detected

Weniger als 2% der Desktop Nutzer nutzen Linux, es ist daher nicht gerade überraschend das es länger dauert, die Priorität ist wohl sehr nachrangig.

Das könnte man aber ändern wenn man es attraktiver machte. Aktuell ist ein Wechsel für mich nicht möglich weil ich nicht zocken kann. Mit Vulkan und nativer Unterstützung könnte man da aber durchaus was machen.

Für mich ist Windows 8.1 die Zwischenlösung, bis ich mich entscheiden muss vielleicht aufzugeben mit den Spielen. Irgendwann wird es komplett veraltet sein wie Windows XP heute.

Inwiefern verarscht CDPR eigentlich Kunden? Von allen Spieleherstellern sind die für mich die vorbildlichsten überhaupt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh