iPhone 8: Wegen langsamer LTE-Modems von Intel soll auch Modem von Qualcomm gedrosselt werden

iPhone 8: Wegen langsamer LTE-Modems von Intel soll auch Modem von Qualcomm gedrosselt werden
apple_iphone_7_plus.png
Bereits beim aktuellen iPhone 7 und 7 Plus greift Apple beim LTE-Modemsowohl auf Qualcomm als auch auf Intel zurück. Dies soll sich auch beim kommenden iPhone 7s sowie 7s Plus und auch iPhone 8 nichtändern. Jedoch soll Apple diesmal mit deutlichen Leistungsunterschieden zwischen den Herstellern zu kämpfen haben.Demnach kann das von Qualcomm gelieferte LTE-Modem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach die Qualcomm Geräte als iPhone 8 Highspeed für 399€ Aufpreis verkaufen.

Dann muss man kein Geld für die Entwicklung der Drossel ausgeben und verdient noch zusätzlich!

Dann muss man kein Geld für die Entwicklung der Drossel ausgeben und verdient noch zusätzlich!
:haha: wundert mich das Apple da nicht drauf gekommen ist...

Das würde den großteil der Iphones 8 madig machen, sonst würden die das schon so machen^^
So kann man argumentieren, dass man das ja eh nicht braucht in der Praxis.

Würde auch eins mit 10 mbits LTE nehmen wenns dann günstiger wird. Solange in DE echte Handydatenflat kein Standard bzw. so Verfügbar wie in anderen Ländern/Kontinenten ist, interessiert den LTE Speed doch kein Schwein? Hat doch eh keiner das Datenvolumen dafür.

In Deutschland eh egal :d

Richtig! Würde mir vom Autor des Artikels wünschen, dies mit aufzunehmen und objektiv zu berichten: Die Netzbetreiber in Deutschland sind gar nicht in der Lage annährend diese Geschwindigkeit bereitzustellen.

Da wird sich Qualcomm freuen wenn die eigenen Produkte, schlecht dargestellt werden.

Ich wittere schon die Klagen.

Besser als Huawei, die schönen Mischmasch beim Ram und Speicher verbauen und das dem Kunden verschweigen. Oder bei Samsung mit zwei SoC, die für unterschiedlich lange Akkulaufzeiten sorgen. Bei Apple bekommen so zumindest alle Kunden den selben Mist. Ist zwar immernoch Mist, aber zumindest identisch.

Das ist der Preis den man dafür zahlen muss, mehr Unabhängigkeit von einzelnen Zulieferern zu erlangen...
1 Gbit/s Netze sind allerdings gewiss nicht nur in Deutschland selten.

Es gibt weltweit kaum 1 Gbit Netze, nicht mal 500 Mbit die die Bandbreite dann auch wirklich liefern, also who cares.. Ich krieg in Düsseldorf bei meinem 6S im Vodafone Netz mit Glück mal 100Mbit, eher immer um 50 rum. Aber alle Welt labert von Gigabit :stupid:

Soll mir auch ein sein. Spielt eh in einer anderen Liga als mein Tarif. Habe 50Mbit und das reicht mir sowas von dicke.

Besser als Huawei, die schönen Mischmasch beim Ram und Speicher verbauen und das dem Kunden verschweigen. Oder bei Samsung mit zwei SoC, die für unterschiedlich lange Akkulaufzeiten sorgen. Bei Apple bekommen so zumindest alle Kunden den selben Mist. Ist zwar immernoch Mist, aber zumindest identisch.

Und was war mit dem A9 von Samsung (14nm) oder TSMC (16nm) ;)

Es geht nicht darum ob 1Gbit Netze verfügbar und erschwinglich sind sondern, dass Apple ein besseres Produkt künstlich drosselt.

Das stellt Qualcomm letztendlich schlechter dar. Wer will seine Produkte künstlich gedrosselt sehen?

Aber ja, als Endkunde weiß man selten, was tatsächlich in den Geräten für Teile eingesetzt werden.

Das sollte Qualcom doch nicht wirklich jucken, schließlich geht es denen doch ums Geld und das erhalten sie sowieso (von diesen Lizenztroubeln abgesehen).
Und denke grade die Publicity die sie hierdurch bekommen dürfte mehr als willkommen sein. Was gibt es besseres als dass die Welt weiss man ist besser als Intel?

Richtig! Würde mir vom Autor des Artikels wünschen, dies mit aufzunehmen und objektiv zu berichten: Die Netzbetreiber in Deutschland sind gar nicht in der Lage annährend diese Geschwindigkeit bereitzustellen.

Wenn man damit rechnet, dass ein iPhone sicherlich ein paar Jahre hält, dann wird das durchaus interessant werden. Zumal deine Aussage inhaltlich nicht stimmt. 500 Mbit/s sind bereits an einzelnen Orten verfügbar, 300MBit/s sogar in einigen Regionen.

Es gibt weltweit kaum 1 Gbit Netze, nicht mal 500 Mbit die die Bandbreite dann auch wirklich liefern, also who cares.. Ich krieg in Düsseldorf bei meinem 6S im Vodafone Netz mit Glück mal 100Mbit, eher immer um 50 rum. Aber alle Welt labert von Gigabit :stupid:

Ich erreiche in Berlin teils über 200 MBit/s down, 40 MBit/s up (Pixel XL / Telekom). Und das in durchaus hoch frequentierten Zellen. Nachts ginge da vermutlich das aktuelle Telekom-Maximum von 300 MBit/s. Dein iPhone 6s ist übrigens schlicht zu alt für 500 MBit/s. Es beherrscht die zu Grunde liegende Technik nicht. Selbst das aktuelle iPhone 7 beherrscht die benötigte Technik nicht, da nur LTE Cat 9.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh