Neue Retro-Konsolen: Atari 2600 und Sega Genesis feiern im Sommer ihr Comeback

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
atgames_retro_konsole.jpg
Mit der Classic Mini hatte es Nintendo im Herbst des vergangenen Jahres vorgemachtund eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems mit über 30 vorinstallierten Spielen alsRetro-Konsole präsentiert. Der Erfolg war riesig, trotzdem stellte dieSpieleschmiede Produktion und Verkauf im April wieder ein. Immerhin soll ein SNES Classic noch in diesem Jahr erscheinen.Ab...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, dass Nintendo einfach den Markt für ältere Spiele unterschätzt hat - so wie viele ihn unterschätzen. Sie dachten wahrscheinlich, sie holen da aus den alten Teilen noch ein bisschen Kohle raus und waren dann verwundert, dass es Leute gab, die gerne viel mehr gezahlt haben. Ich gehe davon aus, dass sie die alten Spiele jetzt lieber auf der Switch usw. vertreiben werden - mit einem deutlichen Aufschlag oder ein neues Gerät bringen, das dann teurer ist.
 
Der Mega Drive Klon wird auf jedenfall gekauft. Habe hier noch Dutzende von Modulen (teilweise Japan Import) und das Mega Drive war mit Abstand meine Lieblingskonsole aus der 8bit/16bit Zeit, Wireless Controller und HDMI plus das alte Design, was will man mehr?
 
Sega CD und 32x :d :love:, hab zwar noch den orig. MD 2 aber beim guten Preis könnt mir auch der Klon gefallen. allein die Speicherfunktion ist sehr praktisch.
 
Ich muss dringend mal meine alten Cartridges raus suchen. Das mit dem Slot ist ja klasse. Und wireless Controller. Und "720p". Freue mich schon!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh