Kein VR für die Xbox One X: Phil Spencer begründet die Strategie

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.949
xbox_one_logo.jpg
Sony hat die PlayStation 4 Pro nicht nur als Spielekonsole für4K-Fans beworben, sondern bietet an jener Plattform auch für Nutzerder PlayStation VR Vorteile. Das fängt bei dem einfacheren Anschlussüber den USB-Port an der Vorderseite an und geht bis hin zuverbesserter Grafikqualität. Nun hat Microsoft gestern die Xbox One X enthüllt, ehemals
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VR macht am Schreibtisch Sinn (evtl noch im kleinen Arbeitszimmer) aber im grossen Wohnzimmer nicht ?

Selten so einen blödsinn gehört/gelesen.
 
Schon bei Kinect hatten die Entwickler eine zu große Macht. Groß umgesetzt, aber niemand hat es genutzt.

Keine Frage, Kinect wie auch VR Brillen sind eine tolle Technik. Jedoch lieber beim PC bleiben. Hier ist ein kleiner Markt vorhanden, der sehr flexibel ist. Gute Entscheidung.
 
Viele gamer zocken in ihrem "Kindezimmer". Da gibt es keinen platz für roomscale. Und das wohnzimmer ist tabu. Da will Papa Fußball schauen.
Das IST bei den meisten gamern einfach so. (So oder so ähnlich).

VR am desktop/auf dem Sofa kommt für mich nicht in frage oder nur selten wenn es Sinn macht.

Die PCler so finde ich, sind zum großteil womöglich eher der erwachsene Teil mit eigener Wohnung. Da darf vr auch ins Wohnzimmer. Wie auch bei mir.
MS weiß doch wie alt ihr Publikum ist. Die meisten sind schüler/azubis. Soll nicht heißen es wäre für nur diese Leute gedacht aber von dieser Gruppe schlagen halt viele zu und weniger zum PC. Also was hätte ms davon VR für eine kleine gruppe spieler im roomscale anzubieten...

PC ist VR der beste Ort. Das hat MS richtig erkannt. Das mit dem deskop vr ist aber quatsch mit soße. Spielt mal Dead Effect 2 VR und ihr seht wie es weitergeht mit den Spielen in Zukunft. Nix am Tisch. Sowas abartig geiles... die VR Zukunft wird rosig. Irgendwann haben wir 20+TFlops GPUs und dann erst recht. Wer braucht da schon eine mittelmäßige konsole..
 
Viele gamer zocken in ihrem "Kindezimmer". Da gibt es keinen platz für roomscale. Und das wohnzimmer ist tabu. Da will Papa Fußball schauen.
Das IST bei den meisten gamern einfach so. (So oder so ähnlich).

VR am desktop/auf dem Sofa kommt für mich nicht in frage oder nur selten wenn es Sinn macht..

Wenn du dich mal nicht vertust:

Steigendes Durchschnittsalter der Gamer: Zocken ist für alle da - Hardwareluxx

Das der größte Teil der Konsolenspieler Kinder sein soll, da hege ich doch so meine Zweifel, wenn ich mir angucke, was so ein Spiel neu kostet.

Und gerade die Scorpio würden sich doch eher die erwachseneren Spieler kaufen bezogen auf den Preis, die dann auch das Geld für VR hätten.
 
Denke die haben sich daran orientiert wie es tatsächlich auf der PS4 läuft.
 
Ist besser so.

An einer Konsole macht VR wenig sinn, wenn man denn etwas auf die Grafik achtet.
Die aktuelle Leistung reicht nicht aus, als das man hunderte von € ausgibt um dann die Pixel zählen zu dürfen.
 
Meiner Meinung nach die völlig richtige Entscheidung.
Bis VR eine größere Bedeutung erlangt, vergehen noch ein paar Jahre.
Bis dahin werden die Konsolen leistungsstärker und dann macht das ganze auch mehr Sinn in Bezug auf Leistung und was die Firmen damit letztendlich auch verdienen können.
Kosten/Nutzen Faktor.
 
VR macht am Schreibtisch Sinn (evtl noch im kleinen Arbeitszimmer) aber im grossen Wohnzimmer nicht ?

Selten so einen blödsinn gehört/gelesen.

Schonmal die Lösung von Sony im eigenen Wohnzimmer getestet?

Mir ging u.a. speziell das ganze Kabelgewirr dermaßen auf die nerven das ich es kaum noch genutzt habe.
Die aktuelle Technik ist noch nicht soweit, Kabellos und leichter müssen die Dinger noch werden, günstiger sowieso.

MS hat ausreichend Erfahrung mit dem "Erfolg" von Kinect gesammelt. Ich finde es gut wenn sie sich wieder mehr auf das Spielen an sich konzentrieren.
 
Ist besser so.

An einer Konsole macht VR wenig sinn, wenn man denn etwas auf die Grafik achtet.
Ich lachte herzlich :d.
Wer etwas auf die Grafik achtet, schafft sich ganz sicher keine Konsole an ;). In Zeiten von Downsampling, 12 GB VRAM-GraKas und entsprechenden Monitoren mit 120/144 Hz-Technologie innerhalb der PC-Hardware-Sparte ist die Aussage mMn einfach nur Nonsens.

Entgegen den Meinungen der meisten User hier sehe ich die Entscheidung seitens MS eher als Fehler.
Zwar ist der Hype um VR vorbei aber die viele Konsumenten begreifen jetzt erst, was mit VR überhaupt möglich ist. Die Hersteller ihrerseits zeigen, was technisch möglich ist. Das steigert mMn die Nachfrage.
 
Mach doch selber den Test, schau dir Leute an die in deinem Umkreis eine PS4 haben und wieviele haben davon PS VR?

In meinem Beispiel sind es z.B. 6 (die ich als Hardcore Gamer bezeichnen würde) zwei davon haben sich PS VR zum release gekauft, einer hats behalten.

Bei Xbox One wären es z.B. 5 und von diesen haben zwei Kinect (Launchkauf bedingt) aber schon seit Jahren nicht in Nutzung.

Selbst beim PC kenne ich keinen der sich das geholt hat. Allein im Luxx ist die Anzahl der VR Besitzer sehr klein.
 
Du beschreibst nur die Auswirkungen, leider nicht die Gründe für das aufgezeigte Verhalten.
Warum wurde es denn zurückgegeben bzw. nicht mehr genutzt, verkauft, verschenkt, verbrannt usw.?!
Lag es an der Technik, dem Preis, Geldnot, Platzmangel oder anderen Gründen?
Irgendwie nichtssagend, was Du hier ins Feld führst ...

Bevor Du anderen einen Test vorschlägst, solltest Du Deine Ergebnisse näher definieren können ;).
 
Steht doch schon in meinem vorherigem Beitrag.

PS VR Technik ist nicht ausgereift und das bei einem Teil was 400€ UVP hat.
Darstellung Mangelhaft. Spiele auf PS4 (Pro nur etwas besser) sehen sehr schlecht aus.
4K Display + Pro + VR hat einbußen, d.h. man darf jedesmal die HDMI Kabel an der Konsole umstecken damit man die PS4 Pro Vorteile angezeigt kann.
Spieleauswahl, selbst Skyrim sieht optisch miserabel aus.
 
empfinde ich in etwas genauso....ohne Kabel, leichteres Equipment und bessere Grafik...dann wird das vllt was
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh