Alienware zeigt neuen Gaming-Monitor und zwei Mäuse sowie Tastaturen

alienware.jpg
Alienware hat während der aktuellen E3 neben dem überarbeiteten Area 51 auch neues Gaming-Zubehör vorgestellt. Neben Mäusen und Tastaturen hatte man auch einen speziell für Spieler konzipierten Monitor im Gepäck.Der Hersteller wird mit der AdvancedGaming Mouse AW558 und Elite Gaming Mouse AW958 gleich zwei neue Mäuse in denHandel bringen. Der größte Unterschied zwischen beide Modelle ist im individuellenGewicht zu finden. Während der Nutzer bei der AW958 das Gewicht verändern kann,besteht diese...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200$ für das G-Sync Modul :fresse:
Ich glaub ich mach mich nass

Ansonsten sehenndie Alienware Geräte erwachsener aus als auch schon. Finde ich gut.

Was genau ist da überteuert?

die meisten Gamingmäuse liegen zwischen 40 - 100€
Mechanische Tastaturen liegen auch in dem Rahmen 60 - 180€
Der Bildschirm kommt mit der Größe und Hz-Zahl für 700US-Dollar (ca. 630€) auch hin.
Ein Vergleichbares Modell von Acer (27 Zoll) kostet 700€

Ähnliche Monitore mit Freesync ab 400,- mit G-Sync ab 500,- (wenn man zwingend die 240Hz benötigt, mMn reichen 144Hz überall hin).
Bei den Mäusen kommts drauf an, was für eine Sensoreinheit verbaut ist. Den besten 3360 Sensor bekomm ich aber aktuell schon für 30 Euro. Also selbst wenn bei der kleinen dieser verbaut sein soll, sind 50 Euro zu viel. Glaube aber eher, dass da iergendeine Krücke verbaut ist. Und 90 Euro für ne bedrahtete Gaming Maus ist, egal was verbaut ist, zuviel in jeder Hinsicht.
Bei den Mechas wurden MX-Klone von Kailh verbaut. Die kleine scheint unbeleuchtet zu sein, dazu der typische iOne Brei. Sowas bekomm ich für 50 Euro und weniger. Bei der RGB das selbe Spiel, 70 Euro und weniger wird man hier schon bedient und bekommt aber zusätzlich ein Standard-Layout zu dem Preis, bei Alienware darf ich mich mit Non-Standard rumärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Monitor hast du recht, da hatte ich mir den 27er angeguckt.
Ist natürlich immer eine Frage der eigenen Wahrnehmung was man braucht, genug Leute sagen mir 60Hz reichen vollkommen aus.
Ich könnte bei 60Hz ausrasten, aber ich würde sagen alles ab 120Hz und mehr brauch man nicht.
Mein Moni hat 165 und ich erkenne da keinen wirklich spürbaren Unterschied zu meinem alten 120Hz Monitor.
Aber kann ja sein das da so manch einer auch einen Unterschied erkennt.
Was natürlich positiv für G-Sync/Freesync ist, ist die Tatsache das die Eingabeverzögerung verringert wird und die Hz-Zahl schon fast egal ist.

Als Tastatur nutze ich ne Logitech mit non-Standard und bin vollkommen zufrieden :P
Bei Mech. RGB Tastaturen fängt die Preisspanne (Bei Firmen die man kennt) so bei 100€ an außer ich habe da irgendwie falsch gefiltert und bei den unbeleuchteten fängt das schon bei 50 Geld an jo das stimmt.

Gut wie das bei den Mäusen mit den Sensoren ist, da habe ich überhaupt keinen Plan.
Ich nutze größtenteils die Zowie EC1-A mit dem 3310 Sensor und bin sehr zufrieden.
80€ Finde ich noch im Rahmen, mehr sollte es nicht sein und es kommt natürlich drauf an was die kann.
Wenns ne Maus ist z.B. mit 10 gut erreichbaren Knöpfen, der Möglichkeit von Rechts auf Linkshänder zu wechseln und anständigen Sensor dann geht's, ich habe für die Zowie auch 60€ bezahlt und die Form von ihr könnte auch besser sein :d.

Nur fhd in 2017? Hab für 400 euro nen 4k monitor bekommen. Und finde mehr als 60/100 hz unnötig. Ich stehe eher auf ein gutes bild als mehr fps. Aber da hat jeder seine eigene meinung.

Was genau ist da überteuert?

die meisten Gamingmäuse liegen zwischen 40 - 100€
Mechanische Tastaturen liegen auch in dem Rahmen 60 - 180€
Der Bildschirm kommt mit der Größe und Hz-Zahl für 700US-Dollar (ca. 630€) auch hin.
Ein Vergleichbares Modell von Acer (27 Zoll) kostet 700€

Dachte ich mir auch, generell ist Gamingequipment überteuert. Der 240-Hz-Monitor verwendet bestimmt das gleiche Panel wie der anderer Hersteller und der kostet genauso viel.

Nur fhd in 2017? Hab für 400 euro nen 4k monitor bekommen. Und finde mehr als 60/100 hz unnötig. Ich stehe eher auf ein gutes bild als mehr fps. Aber da hat jeder seine eigene meinung.

Das geht mir ähnlich, aber 240 Hz ist echt heftig. Für manche Spieler mag das interessant sein.

Bei mir steht FHD weil ich nicht auch noch für 600 Euro ne neue Graka kaufen möchte, damit ich die selben Details bei 4k als wie mit FHD habe...

Ich werde mir den G-Sync Monitor zulegen.
Hatte bis jetzt immer Freesync, habe aber bei einem Freund festgestellt, dass G-Sync viel viel flüssiger läuft. Die 200€ sind berechtigt. 700€ passt auch noch wenn man die hohe Hz Zahl berücksichtigt:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh