Zum 20. Geburtstag: Microsoft plant 4K-Remake von Age of Empires

age_of_empires_definitive.jpg
Im Oktober 1997 kam die Ur-Version von „Age of Empires“, welchevon Ensemble Studios für die Microsoft-Games-Studios entwickelt wurde, auf denMarkt. Wie Microsoft nun abseits der Pressekonferenz zur E3 2017 überraschendbekannt gab, wird es pünktlich zum 20-jährigen Geburtstag des überauserfolgreichen und noch immer sehr beliebten Echtzeit-Strategiespiels ein Remakedes Originals geben.Die Definitive-Edition von „Age of Empires“ soll anders als „Ageof Empires II HD“ komplett neu entwickelt worden sein und sogar mit hochauflösenden4K-Texturen an den Start gehen. Gleichzeitig wurden neue Zoom-Stufe eingebaut,der komplette Soundtrack aufwendig mit...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Das Spiel soll exklusiv für Windows 10 erscheinen und ausschließlich über den Windows-Store vertrieben werden."

Danke, den Dreck darf MS behalten, ich bleib beim Original. Ebenso wie bei Teil 2.

Ich nutze keinen Windows-Store. Entweder es gibt ein normales, optisches Medium von diesem Spiel oder Microsoft kann die Software gleich als Flop deklarieren.

Geil! Ich bin gespannt, das könnte ein Pflichtkauf werden! :)

Ein richtiges Remake scheint wohl nicht erwünscht zu sein? Ist ja nur ein Textur Updatet selbst die Animationen sind noch aus den 90er... zum 20ten hätte es ruhig ein richtiges Remake geben sollen.

So sehe ich es auch, wenn sie schon meinen Post löschen. Ich würde auch dafür zahlen, aber dann sollte man es schon normal downloaden können. Und kein Windows 10.

Ein richtiges Remake scheint wohl nicht erwünscht zu sein? Ist ja nur ein Textur Updatet selbst die Animationen sind noch aus den 90er... zum 20ten hätte es ruhig ein richtiges Remake geben sollen.

Das wünsche ich mir schon ewig, es muss ja nicht 1:1 sein. Ich denke dass sie an den Erfolg von AOE II anknüpfen, das erlebt wieder eine Hochzeit, das Spiel ist auch einfach zeitlos. Was mich in AOE I am meisten stört sind Fehler der KI, die Grafik ist sogar ganz akzeptabel, sie vermittelt eine gewisse Nostalgie...

Das Spannenste an dem Spiel könnte ein Server-Browser sein. AOE I mal gegen echte Gegner spielen! Das letzte Mal habe ich das glaube ich per LAN-Direktverbindung an einem 300-MHz-Laptop gemacht.

AoE II HD - über 300 Stunden Spielzeit in Steam :d Ein zeitloser Klassiker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh