Und das würde keine Elemente des Überwachungsstaat, wie Einschränkung des Internets erfordern?
Nein wieso denn auch?
Es geht doch darum, dass zb. Google unsere Datenschutzgesetze bricht und das keinen interessiert.
Wieso sollte das eine Einschränkung des Internets erfordern?
Meinst du diese "Fakenews Zensur"? Das halte ich für nicht umsetzbar. Auch wenn das gefährlich sein kann für Jugendliche oder extra schlaue die Ihre Meinung auf Facebook bilden, denen kann man aber auch nicht mehr helfen. Da braucht man eine andere Lösung. Eventuell mal eine Aufklärung oder ein fach in der Schule mit solchen Themen + Programmieren und Algorithmik.
Wenn ich jetzt andauernd lese, dass die CDU einen Staatstrojaner haben will, der jederzeit einen Zugriff auf ein System erlaubt, dann noch das Gesetz abschwächen will das die Bürger davor schützt um auch bei geringeren Delikten das ganze genehmigt zu bekommen, kommt mir einfach nur das große
Das man mit Argumenten kommt wie "oh es gibt hier keine Google und Facebook etc." ist doch lächerlich!!!!
Hier gibt es diese Unternehmen nicht und generell so wenige Techfirmen, weil man absolut garnichts! unternimmt um diese Gebiete mal zu fördern oder in der Schule anbietet! Jeder der wirklich Programmieren kann und das so gut drauf hat, dass er so komplexe Algorithmen schreiben kann, hat sich das selbst aus langweile von der Schule beigebracht. In den USA schaut das anders aus.
Erst kommt die Vorratsdatenspeicherung, von der alle behauptet haben, sei ja nicht so schlimm, wenn ihr nichts zu verbergen habt
Jetzt gibt es das und was kommt? Das nächste LvL.. ein Staatstrojaner? Verwässerung der Datenschutzgesetzte, noch schlimmer -> Grundgesetze werden vll. geändert damit ihr auch wirklich alle bei verdacht abgehört werden könnt. Seid ihr wirklich so blind?
Mal ganz abgesehen davon, dass diese Trojaner missbraucht
werden! Das ist keine Frage ob, sondern wann und von wem^^
Das man sich da so leicht überzeugen lässt, mit dem Argument: Unsere Unternehmen brauchen Daten.. leuchtet mir einfach nicht ein.
Ganz abgesehen davon, dass WhatsApp usw. wahrscheinlich sowieso schon iwie überwacht wird