Neuer E3-Trailer zeigt Gameplay-Szenen von Far Cry 5

farcry5.jpg
Am 27. Februar 2018 erscheint Far Cry 5 für Windows-PC,PlayStation 4, Xbox One und natürlich für deren schnellere4K-Ableger. Das hatte Ubisoft unlängst verraten. Anders als Far Cry Primal wird der fünfte Teil nicht mehr in der Steinzeit spielen, sondern wie schon Far Cry 3 und 4 in der Gegenwart.Der Spieler schlüpft in die Figur eines Junior-Sherrifs, derversucht, die Menschheit vor der Weltuntergangs-Sekte „The Project at Eden’s Gate" zu bewahren,die in Hope Country, einem fiktionalen Bezirk im US-Bundesstaat Montana, ihrUnwesen treibt....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setting geil, üblicher Far Cry Aufbau, Gameplay: Najaaaa. Wenn die einem den Coop Mist aufzwingen habe ich kein Bock mehr auf das Ganze.

die grafik ist bei ubisoft oft gar nicht das problem^^ das ist im gesamtpaket meist voll in ordnung und überdurchschnittlich gut.

auch wenn der vergleich zu crysis 1 schon bitter ist. :d

das problem ist eher dass das spiel mit großer wahrscheinlichkeit einfach dasselbe sein wird wie teil 3 und 4, nur auf einer anderen map. selbe KI, selbes gameplay, selbes dummes crafting system und zugemüllt mit kindischen 30fps cutscenes ^^

hast du ein teil gespielt, hast du alle gespielt^^

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten zufolge zeigt auch FarCry 4 schon Gameplay-Szenen von FarCry 7. :)

Bei Ankündig und den Möglichkeiten hatte ich wirklich subtil, ein bisschen Hoffnung, dass aus der Serie mehr werden könnte, mit jeder News/Video wurde sie im Keim erstickt...

Worauf ich gehofft hatte war

- interessante Landschaften
- Jagen von Tieren in der Wildnis um Gegenstände herzustellen
- KEIN Tiere zähmen weil absolut unlogisch und unfassbar schlecht integriert
- sehr wenige Waffen und noch weniger Munition
- abwechslungsreiche Story mit emotionalen Highlights
- Tag/Nachtwechsel und möglich Planung um eine Aufgabe bei Tag oder Nacht zu erledigen
- Dungeons/Höhlensystem mit verrückten Ritualen

Dann gab es einen Artikel auf Gamestar/Gamepro bezüglich dem neuen Assasinentitel, welcher mehr Souls/Witcher Like sein soll und ein bisschen Meuchelmördergene beibehält, bis ich den Gameplaytrailer von rund 20min. zu sehen bekam.... Man kann mit dem Adler, welcher scheinbar permanent über dem Spieler seien Kreise dreht aussenden um Orte aus der Luft zu betrachten und Feinde zu markieren (WTF?!). Das hat bereits gereicht, auch dieser Teil gestorben. Seit Teil 1 habe ich keinen Assasinentitel mehr angefasst, wirklich schade, dabei hatte das so viel Potential gehabt, wie auch das neue Far Cry.

Vermutlich muss ich noch 3-4 weitere Iterationen abwarten, bis sich die Serie eine komplett neue Richtung einnimmt, oder noch schlimmer und immer unsinniger/unglaubwürdiger wird.

@terra. hast bei ac viel verpasst. schade das du leider eher hinterm tellerrand bleibst und spiele nicht ausprobierst. du erklärst spiele für tod, bevor sie released sind bzw. die du nicht gepsielt hast

Ich hatte sowohl mit FC3 als auch FC4 sehr viel Spaß und hoffe, dass das beim kommenden Teil ebenso ist. Ich freu mich drauf! :-)

Ist schon geil, macht Lust! Hat ne Priese was von Wildlands bekommen was dem zugute kommt, finde ich!

@terra. hast bei ac viel verpasst. schade das du leider eher hinterm tellerrand bleibst und spiele nicht ausprobierst. du erklärst spiele für tod, bevor sie released sind bzw. die du nicht gepsielt hast

Habe stets Lets Plays angesehen und dem immer wieder eine neuen Chance gegeben, aber so lange alle Ubisoftspiele identisch aufgebaut sind und all die Mechaniken innewohnen, welche ich haarsträubend finde, werde ich die Spiele weiterhin meiden, sie haben für mich keine Seele und bedeuten für mich eher Arbeit als Spaß, aber das ist nur meine Meinung, jedoch stehe ich dazu und sie ist gut begründet.

Damit du verstehst wieso ich deren Spiele zusätzlich meide nenne ich mal Titel, welche ich spannend fand:

- Bound
- Journey
- The last Guardian
- Inside
- The last of Us
- Rime
- Brothers - A tale of two Sons
- Abzu
- Bioshock Infinite
- Life is Strange
- NaissanceE
- Child of Light (Ubisoft)
- Beyond Good & Evil (Ubisoft)
- Far Cry 3 Blood Dragon (Ubisoft)

Ist natürlich eine ganz andere Richtung, ich habe jedoch ganz andere Schwerpunkte und habe gänzliche andere Vorstellungen von einem Spiel als die meisten, sonst würden sich die Spiele von Ubisoft nicht verkaufen. Und wie du sehen kannst, sind die Spiele welche Ubisoft herausgebracht haben gänzlich anders als alles was sie seit Jahren anzubieten haben, sagen wir Ausrutscher in deren Linie, denn sie sind ganz und gar nicht Ubisofttypisch. Türme klettern, Tiere zähmen, Gegner markieren, Karte Aufdecken, Tonnenweise Sammelbares, Einträge, Tonnweise zufallsgenerierte austauschbare Nebenaufgaben, prall gefüllte leblose Spielwelten. Einfach nicht meine Welt :)

- ich mag keine Minimaps, außer es ist ein modernes Spiel wo es sinnvoll integriert wird (als ablesbare Anzeige an der Hand etc.)
- ich mag es nicht ein halbes Magazin leer zu schießen, mittendrin aufzuladen und die Munition vom weggeworfenen Magazin nicht zu verlieren
- ich mag kein Autoheal
- ich mag nicht tonnenweise virtuelle Feinde ins Land des Jenseits zu schießen
- ich mag keine unglaubwürdigen Tierzähmungen in 5min., welche auf Befehl alles für ihren Herren tun
- ich mag keine Türme besteigen um die Karte aufzudecken
- ich mag keine tausend HUD Elemente
- die Liste könnte ich in Bezug auf Ubisoftspiele endlos lang fortsetzen...

Insofern, mir bitte nicht unterstellen nicht über den Tellerrand zu blicken, denn das tue ich grundsätzlich immer bei allem und das überall ;) Außerdem ist der Beitrag mit dem selbst spielen immer sehr gefährlich, wenn ich alle potentiellen Spiele erstmal kaufen muss um eine einigermaßen fundierte Meinung darüber äußer zu dürfen, würde ich ziemlich schnell arm werden, irgendwie muss man sich informieren und das klappt heute so gut wie noch nie zuvor (Tests/Reviewvideos/Lets Plays/Demos). Das hat dazu geführt, das ich seit Jahren keine Fehlkäufe mehr hatte und jedes gekaufte Spiel auch zu abgeschlossen und höchst zufrieden meine Zeit damit verbringen konnte, worüber ich sehr glücklich bin.

Aktuell gehört Ubisoft für mich zu den schlechtesten Publisher am ganzen Markt, zumindest was meinen Anspruch betrifft. Und dabei würde ich liebend gerne unbedingt mit meinem Kumpel ein Koop Spiel zusammen verbringen, zuletzt bei Dead Space 3, was ich nur wegen ihm widerwillig gespielt habe, wie auch Far Cry 3 Koop, das Hauptspiel war unerträglich, er dagegen liebte es gerade wegen Minimap, Sammelaufgaben, bunte Karte, dumme Feinde, jede Menge zum Umnieten.... Deshalb guckt er auch gerne Transformers und ich die fabelhafte Welt der Amelie... Das ist nicht wertend gemeint, sonst wäre er nicht mein bester Kumpel, nur die Ansichten darüber was wir mögen, sind eben verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh