Charles P. Thacker, Mitentwickler des Xerox Alto und Ethernets, verstorben.

cacmthacker100.jpg
Computerpionier Charles P. Thacker ist diese Woche verstorben. Thacker, der mit Spitznamen Chuck genannt wurde, war einer der leitenden Entwickler des legendären Xerox Alto, dem ersten, ursprünglichen PC.Der Xerox Alto wurde im Forschungszentrum Xerox PARC entwickelt und 1973 vorgestellt. Er war der erste Rechner, der mit einer graphischen Benutzerobfläche bedient werden konnte. Bedient wurde der Xerox Alto mit einer weiteren Innovation: der Maus. Das Betriebssystem hatte Fenster, die in der Größe angepasst werden konnten. Thacker war auch maßgeblich an der Entwicklung der Ethernet-Technologie beteiligt, die auch erstmalig im Xerox Alto eingesetzt wurde.Apple Mitgründer...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, es gibt viel zu wenig kreative Visionäre.
Hätte es nicht stattdessen einen dieser überflüssigen Selbstdarsteller erwischen können...

Und die wären? Jemanden den Tod zu wünschen ist schon Strafrechlich, nur zur Info..

Wüsste auch gern wen er meint.

Man braucht, um eine Inovation richtig vorran zu bringen, halt so gut wie immer beides - technische Genies wie den Herrn hier, und welche die daraus eine Marke machen und für Verbreitung und Akzeptanz sorgen können.
Im Idealfall kann eine Person beides, wie Gates, Jobs, Musk usw. Diese Personen kann man allerdings auf der Welt an wenigen Händen abzählen.

Man darf aber nicht vergessen, dass z.B. Jobs und Gates bei der technischen Seite angefangen haben.

Heute gibt es halt viele junge Menschen, die sich sagen: "Ach Mathe ist so trocken, den Dreisatz kann ich auch nicht, aber ich studiere mal BWL/Marketing, mache 3 Trainee-Programme, dann werde ich automatisch Chef".

So einfach gehts aber zum Glück auch nicht =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh