Dell U3818DW: Curved-Monitor mit 38 Zoll und FreeSync angekündigt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
dell_logo.jpg
Mit dem UltraSharp U3818DW hat Dell einen neuen Monitor vorgestellt. Dieser wird mit einem gebogenen Panel an den Start gehen und eine Diagonale von satten 37,5 Zoll bieten. Die Auflösung des Monitors wird mit 3.840 x 1.600 Bildpunkten angegeben. Der sRGB-Farbraum soll zu 99 % dargestellt werden und die Reaktionszeit wird auf 1 ms beziffert. Noch steht kein Datenblatt zur Verfügung, sodass weitere technische Daten derzeit nicht bekannt sind.Dell nennt als weitere Ausstattung lediglich die Unterstützung von AMD FreeSync. Dadurch wird die Bildwiederholfrequenz für ein flüssigeres Bild automatisch mit der AMD-Grafikkarte synchronisiert. Wie hoch die Bildwiederholungsfrequenz...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Kontrast besser und er homogener ist als bei den U3415/17 könnte das mein neuer Monitor werden :)
 
DAs ding mit IPS und 144Hz wäre der Traum!

Bei 1 ms wird das wohl kaum ein IPS Panel sein.
Aber wieso wird das immer so geheim gehalten? Da wird ein neuer Monitor angekündigt und die schreiben nichtmal dazu was für ein Panel der hat?
 
das klingt jetzt eventuell nach Haarspalterei, aber ich hab noch keinen 34+ Monitor gefunden, dessen Standfuss nicht vorne das Display überragt, also den Platz auf dem Schreibtisch stark einschränkt (Tastaturposition). Ich schaue auch nach TKL-Mechas, um dies zu umgehen, aber ich nicht blind oder? alle 34+ monster nehmen sich viel platz vorm display.
 
Bei 1 ms wird das wohl kaum ein IPS Panel sein.
Aber wieso wird das immer so geheim gehalten? Da wird ein neuer Monitor angekündigt und die schreiben nichtmal dazu was für ein Panel der hat?

Ich glaub aber kaum dass die 1500€ für nen TN Monitor verlangen...
 
könnte das nicht einfach dasselbe sein wie der 1300 euro lg? der hat auch Freesync
 
Wenn das Teil 100-144 Hz hat und ein vernünftiges Panel verbaut ist dann ist es genau das Teil auf das ich gewartet habe. Wobei mir 34 zoll auch ausreichen.
Ich habe seit 10 Jahren nur Dell Monitore und war immer mehr als zufrieden. Aber mein derzeitiger 21:9 bietet eben kein freesync oder g sync und da ich die Grafik gerne auf max stelle und mich somit oft im Bereich 40-60 fps bewege freue ich mich sehr auf dieses Feature.
 
das klingt jetzt eventuell nach Haarspalterei, aber ich hab noch keinen 34+ Monitor gefunden, dessen Standfuss nicht vorne das Display überragt, also den Platz auf dem Schreibtisch stark einschränkt (Tastaturposition). Ich schaue auch nach TKL-Mechas, um dies zu umgehen, aber ich nicht blind oder? alle 34+ monster nehmen sich viel platz vorm display.

Und wie soll das gehen, ohne dass das Teil beim kleinsten Luftzug umfällt? Oder dass hinten ein riesiger Fuß dran ist, der ein vielfaches des Monitors wiegen muss?

Wenn du so nah an der Glotze sitzen willst oder musst wär vielleicht sowas wie...19" 5:4 dein Ding :xmas:
 
DAs ding mit IPS und 144Hz wäre der Traum!

Absolut. Das käme dann einem echten 4K-Bildschirm, der sich uneingeschränkt zum Zocken eignet, sehr nahe. Dennoch bezweifle ich, dass Deine Traummerkmale auch erfüllt sind ;) Aber schön wäre es, wenn man da mal endlich einige Schritte weiter käme.
 
Der LG hat IPS und 75Hz. Das wird hier denke ich ähnlich sein.
 
ips mit 1ms ganz sicher nicht.

wenn es wirklich 1ms haben sollte, dann ganz klar mit va panel, da die ja satte 1500€ dafür verlangen wollen laut news.

und nach einen va panel von samsung sieht es nicht danach aus, wegen unter srgb 100% da kein quantum dot usw.

also mein fazit, ein absoluter schrott teil was uns hier dell andrehen will für satte 1500€ :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh