Corsair T1 Race ausprobiert - Gaming-Chair vom Speicher-Spezialisten

corsair_t1_race-18.jpg
Vom Speicherhersteller, zum Peripherie-Experten, zumMöbelanbieter. Mit dem Corsair T1 Race Gaming Chair ist der bekannteSpeicher-Experte in den lukrativen Markt der Gaming-Bürostühle eingestiegen.Wir haben das Erstlingswerk im Büro-Alltag und im Gaming-Einsatz getestet. Durch die permanente Veränderung der Marktlage sindHersteller von PC-Komponenten zur stetigen Adaption gezwungen. Kaum eine Firmahat sich in den letzten Jahren besser auf den Wandel eingestellt als Corsair.Gestartet als absolute Speicherexperten, haben sich die Kalifornier in denletzten Jahren als Allrounder aufgestellt. Neben der logischen Erweiterung desSortiments um SSDs gehören...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bleib ich lieber bei DXRACER für 150-200 takken :d ( was eh schon überteuert ist )

Bei dem Preis ist das Standkreuz nur aus Kunststoff?

Man nehme ein Billigst-China-"Gamer-"Drehstuhl für einen Stückpreis von 50€ (bei Großabnahme), pappe ein Firmenlogo drauf und schon hat man einen Gewinn von ~280€.

Corsair ist ja eh schon bekannt dafür das ihr Logo ein Produkt um einiges teurer macht als Vergleichbare, aber das ist nun wirklich übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Richtigen Sofa Sessel als PC Stuhl, hatte damals etwa 600 Euro gekostet. Würd ich für keinen Gamer Stuhl der Welt umtauschen. Hatte damals soviele Gaming Stuhle,sind alle nach 1-2 Jahren kaputt gegangen bzw. diese hatten auch teils bis 300 Euro gekostet. Aber von der Stabilität und Gemütlichkeit geht halt nix über nen Sofa. Hat man halt keine Umstellmöglichkeiten zwecks Rückenlehne oder Räder am Boden. Aber wenn man drauf verzichtenn kann , ist man mitten Sofa besser bedient.

Suche auch schon seit Ewigkeiten nach einem PC "Sessel". Gemütlichkeit, Design, Funktionalität ohne klobig zu wirken und nicht unbedingt im 4 stelligen Bereich scheint wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Sträube mich allerdings dann auch einen dieser Gamerstühlen abzugreifen.

Das Ding gibts doch schon von entlichen anderen Anbietern und unterschiedlichsten Ausführungen zu deutlich geringeren Preisen.
Corsair pappt hier doch lediglich sein Logo auf irgendeinen Stuhl.
Selbst entwickelt oder gefertigt ist da gar nichts. Höchstens für Fans der Marke interessant. Alle anderen Kunden sehen sich nach günstigeren Alternativen um.

Ganz genau, nur dass diese Alternativen in keiner Weise im Artikel erwähnt werden. Da frag ich mich, seit wann man Advertorials nicht mehr kenntlich machen muss?..

Ich habe immer das Problem, dass mein Ar... Sessel schnell durchsitzt. Dabei ist er gar nicht fett. ;)
Ich hab schon teure und billige ausprobiert, genauso wie solche "Gaming Sessel" aber alle tun am Hintern weh nach ein paar Stunden.
Richtig teure (600 Euro und mehr) habe ich noch nicht getestet. Ich habe aber Angst, dass die spätestens nach ein paar Monaten genauso sind, und ich dann im wahrsten Sinne drauf sitzen bleibe.

"gaming sessel" wenn ich das schon wieder höre, warum kauft man sich nicht einfach einen gescheiten bürosessel um 200euro? nicht hässlich genug oder leuchtet zu wenig?

Also ich muss sagen, ich habe auch so einen "Gamer Stuhl" von Maxnomic.
Ist halt super bequem und besser als alles was ich bisher so in verschiedenen Möbelhäusern ausprobiert habe.
Allerdings war ich auch noch nie bei einem richtigen Büroausstatter, denke mal da würde man deutlich mehr Stuhl bekommen als anderswo...aber ich bin so absolut zufrieden muss ich sagen.
Das Teil hier ist halt das gleiche in grün nur mit anderem Logo.

bitte 350€ PU Leder und diese lächerliche billige Nacken- Kopfstütze :lol:
da bleib ich lieber bei meinem 70€ Aldi Bürostuhl ...

Den Chinasitz gibt es doch schon von 100 anderen Anbietern mit anderem Logo...
@HWL: Froh bin ich ja das dieses Teil nicht wieder irgendeinen "Award" gewonnen hat.
Ihr solltet aber doch noch sehr viel deutlicher darauf eingehen, das es sich hierbei um ein ergonomisches Desaster handelt. Man kann solche "Stühle" wirklich niemandem empfehlen!

Mein Gaming-Sessel: Ein voll verstellbaren elektrischen Jeep-Cherokee Ledersitz...
Kostete mich ganze 40 Euros (25 für die Räder, 10 für ein Brett und Schrauben/Unterlegsscheiben/Muttern - 5 für den Sitz selber)...
Muss ihn aber jetzt nach 4 Jahren neu polstern oder schaue mich fürn Ersatz um)...

Hmmm... 1/4 im Preis hier ne Alternative:

Songmics schwarz Bürostuhl Chefsessel Sportsitz PU Kunstleder Armlehnen einstellbar OBG61B
Songmics schwarz B Haushalt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer das Problem, dass mein Ar... Sessel schnell durchsitzt. Dabei ist er gar nicht fett. ;)
Ich hab schon teure und billige ausprobiert, genauso wie solche "Gaming Sessel" aber alle tun am Hintern weh nach ein paar Stunden.
Richtig teure (600 Euro und mehr) habe ich noch nicht getestet. Ich habe aber Angst, dass die spätestens nach ein paar Monaten genauso sind, und ich dann im wahrsten Sinne drauf sitzen bleibe.

Dafür hat man Garantie...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh