Smartphones lösen PCs wohl als wichtigste Online-Zugriffsgeräte ab

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
samsung-galaxy-s8.jpg
Es gibt viele Möglichkeiten auf das Internet zuzugreifen: Längst geschieht das nicht mehr nur über Desktop-PCs und Notebooks, sondern auch über Smartphones, Tablets, Fernseher und Spielekonsolen sowie sogar über Haushaltsgeräte wie smarte Kühlschränke oder Waschmaschinen. Vor allem mobile Endgeräte gewinnen dabei für viele Nutzer immer mehr an Bedeutung.Das liegt sicherlich auch am Komfort. So ist das Smartphone schnell gezückt, zum Beispiel eine App für Messenger, soziale Netzwerke oder der Browser geöffnet und der PC kann ausgeschaltet bleiben. Strom wird dabei als Nebeneffekt sogar auch gespart. Und dieser Trend hin zu mehr Internetnutzung über...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tippe auf youtube/amazon,
dann kommt da schon was zusammen^^
 
Es ist doch keine Wunder in nen Normalen Haushalt mit 4 Person finden sich evntuell 1PC und eine Notebook. Aber alle 4 Personen besitzen schon eine Smartphone mit dem sie Whatsup und co nutzen. Das sehe ich doch ab und zu im Bus das sogar Grundschüler eins Bessitzen mit dem sie im netz sind.
 
Wenn es jetzt noch gescheite Mobilseiten gäbe (ohne 5000 Werbebanner und 20 Milliarden Seiten Javascript-Code), für die auch ein Mittelklassegerät ausreicht und man nicht für jeden dahergelaufenen Pupsshop ne App installieren muss, damit man surfen kann, DANN braucht man den PC dafür wirklich nicht mehr.

Man wird ja mal träumen dürfen...
 
Wundert mich jetzt ehrlich gesagt, wenn ich meine paar Euro fuffzich für eine Flatrate mit dem PC dem Arm und dem Bein (eine Niere ist schon weg) gegenüberstelle, die ich für einen Volumentarif (Flatrate gibt es in D-Land gar nicht) auf dem Smartphone abdrücken soll, dann kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.
Ich denke das ganze wird gesplittet bleiben: Häufige Kurzzugriffe über Smartie, Längeres Surfen und Videoschauen am PC.
 
Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber man kann auch mit dem Smartphone über WLAN ins Internet gehen.
 
Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber man kann auch mit dem Smartphone über WLAN ins Internet gehen.

Das schon, aber würdest du ohne PC eine zusätzliche Internetflatrate zu Hause buchen - weil Mobiltarif "brauchst" du ja ohnehin. Statt 1x zu Hause-Tarif für PC und 1x Mobil-Tarif für Handy hättest du dann nach wie vor beides, nur fürs Handy ... unter Umständen kaufst/Zahlst du noch zusätzlich den WLAN-Router um mit dem Handy zu verbinden ... kurz gesagt der Einspareffekt erscheint mir nur unwesentlich.
 
Internet braucht man ja nicht nur für den PC. Es gibt jede Menge Geräte, die heutzutage mit dem Internet verbunden sind. Netflix über einen Mobilfunktarif mit Volumenbeschränkung zu nutzen macht wenig Spaß und auch bei Geräten wie Spielkonsolen kann eine große Menge an Traffic anfallen.
 
Das schon, aber würdest du ohne PC eine zusätzliche Internetflatrate zu Hause buchen - weil Mobiltarif "brauchst" du ja ohnehin. Statt 1x zu Hause-Tarif für PC und 1x Mobil-Tarif für Handy hättest du dann nach wie vor beides, nur fürs Handy ... unter Umständen kaufst/Zahlst du noch zusätzlich den WLAN-Router um mit dem Handy zu verbinden ... kurz gesagt der Einspareffekt erscheint mir nur unwesentlich.

Es gibt doch kaum reine Internettarife für zu Hause. Sind doch viele Kombis aus TV + Internet + Telefon (Telekom, Vodafone, UnityMedia). Also hat man ja eh Internet gebucht. Und wie chrismischler schon sagte, man geht ja nicht nur mit dem PC oder Smartphone ins Internet. Streaming wird immer größer und dafür reicht der SmartTV oder irgendwas wie FireTV, AppleTV, Chromecast. Und zum surfen aufm Sofa wird auch gerne ein Tablet genutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh