OnePlus 5: Viel Leistung und Parallelen zum iPhone

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
oneplus_5.png
Schon von Anfang an verhält OnePlus sich anders als die meisten Smartphone-Hersteller. Bekannt ist das Unternehmen vor allem für markige Werbeaussagen wie „Flaghship Killer" oder den Verzicht auf Googles Android-Varianten. Mit dem OnePlus 5 erreicht man aber ein ganz neues Niveau. Denn schon vor der offiziellen Vorstellungen wurden die wichtigsten Punkte verraten.Als erstes verriet man, dass Qualcomms Snapdragon 835 zum Einsatz kommen werde. Der SoC, der unter anderem auch das
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OnePlus ist nicht mehr die Firma, die sich mal versprochen haben zu sein. Traurig mit anzusehen, wie die Fans denen blind hinter her laufen.
 
Sehe ich auch so, das was Sie sich vorgenommen haben darzustellen, hat nicht geklappt.

Da hat die Wirtschaft sie wohl eingeholt. Hätte mich auch gewundert, wenn nach dem 2er (eine pure Frechheit), mit dem 3er wieder was aus Richtung dem Original gekommen.
 
4A@5V uiuiui da ist mir quickcharge lieber

was meint ihr denn konkret? ich hatte opo nie aufm schirm ehrlichgesagt
 
4A@5V uiuiui da ist mir quickcharge lieber

was meint ihr denn konkret? ich hatte opo nie aufm schirm ehrlichgesagt

Es ging darum der Community zuzuhören und alles besser zu machen wie andere Hersteller. Vor allem das Thema Software stand hier im Vordergrund und damit auch Updates. Das hat OnePlus schon beim OPO versaut und beim OP2 dachte jeder mit OxygenOS würd es wieder besser werden, da Eigenentwicklung. Aber das war dann auch nichts. Habe vor einem 3/4 Jahr mein letztes Update bekommen und bin seit dem bei LinageOS. Hardwareseitig wollte man sinnvolle Features bringen, doch seit dem 3er übertreiben die maßlos. 6 GB RAM in einem Smartphone ist schon purer Schwachsinn, aber dann sogar 8 GB anzubieten löst ehrlich gesagt eine ziemliche Wut in mir aus. Als einer der 1. Kunden bei dieser Firma sehe ich das also heute sehr sehr skeptisch. Vor allem fehlt in dem 5er nun eine optische Bildstabilisierung (das 3er hatte sogar eine Kombi aus beidem) und mit einem 1080p Display muss man bei dem Preis auch nicht mehr daherkommen. 1440p ist zwar eigentlich nicht notwendig, aber sinnvoller als 8 GB RAM. DASH Charge find ich zwar praktisch, aber wie du schon andeutest ist 4A @ 5V schon extrem. Normalerweise sollten Li-Ion Akkus nicht mit mehr als 1C geladen werden. Also bei 3300 mAh Kapazität maximal 3,3 A. Der Akku geht damit sicherlich schneller kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt hier auch ein sinniges Feature das einen Umstieg vom 3 rechtfertigen würde. Die Kamera ist für mich nicht so relevant und die zusätzliche Leistung durch mehr Ram und den neuen Prozessor kann ich eh nicht ausnutzen also auch uninteressant. Kabellos laden wäre schön gewesen...
 
Ich finde es wegen des fehlenden MicroSD Slots uninteressant.
 
Es ging darum der Community zuzuhören
Sowas ist praktisch immer zum Scheitern verurteilt. Jedenfalls wenn es um Technik geht.
Erstens ist sich eine Community niemals einig genug um 1-2 Produkte zu bringen die alle zufrieden stellen, zweitens:
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.“
- Henry Ford
 
Zuletzt bearbeitet:
USB2... really?! -.-
 
Ich bleib bei meinem 3T :)
Haut mich kein Stück vom Hocker das OnePlus5.
 
Mit meinem Galaxy S2 hatte ich auf das OnePlus5 gehofft, aber nachdem was man so liest muss ich mich weiter umschauen und habe keinen Plan :(
 
Also es ist mit Sicherheit kein schlechtes Telefon und mit Sicherheit auch einen Tick besser als das 3T und wenn ich das 3T nicht hätte, würde ich eher das 5 kaufen, als zu Samsung oder sonst wem zu greifen.
Aber ich habe das 3T und die Unterschiede sind minimal :d
 
50 bis 100 euro günstiger und es wäre perfekt.
 
Das einzige was mich etwas stört bei dem 3T ist die Lautsprecheranordnung. Ich finde das hätte man zumindest hier ändern können. Somit ist es wirklich nur hier und da etwas besser, aber das merkt man auch an dem Preis. Finde das von daher nicht so gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh