Nintendo Switch: Firmware 3.00 bringt Neuerungen auf die Konsole

nintendo-switch.png
Nintendo hat für die Switch bereits mehrere Updates derFirmware veröffentlicht. Die Updates kümmerten sich bisher allerdings lediglichum die Verbesserung der Stabilität. Mit der neusten Version 3.00 bringt dasUnternehmen nun auch Neuerungen auf die Konsole. Zu den kleinerenVerbesserungen zählt beispielsweise das Voreinstellen der Lautstärke, wenn einKopfhörer angeschlossen wird. Zudem kann über die USB-Schnittstelle nun aucheine Tastatur angeschlossen werden. Ebenfalls kann der Pro-Controller via Kabelmit der Konsole verbunden werden, um sowohl Lags als auchProbleme mit der kabellosen Übertragung zu umgehen.Zudem nennt Nintendo das...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen lieber mal schauen dass sie eine gescheite Revision der Hardware hinbekommen.

Ohne Kratzer durch das Dock,
Ohne Verbindungsabbrüche der Cons
Ohne eigenwilliges Tun der Cons
Bessere Akkulaufzeit
Usw.

Und vor allem sollten sie endlich den Preis senken und mal Spielebundles herausbringen.

So lange sich das Ding so gut ohne verkauft und Analysten sogar davon ausgehen, dass Nintendo den Bedarf mal wieder garnicht decken kann wird es keine Bundle+Preissenkung geben.
Das hebt man sich auf, falls die Nachfrage doch mal einbricht.

Eine Revision kann mir vor nächstem Jahr auch nicht vorstellen, gibt es doch erst seid ein paar Monaten die Konsole.

Sollen lieber mal schauen dass sie eine gescheite Revision der Hardware hinbekommen.

Ohne Kratzer durch das Dock,
Ohne Verbindungsabbrüche der Cons
Ohne eigenwilliges Tun der Cons
Bessere Akkulaufzeit
Usw.

Und vor allem sollten sie endlich den Preis senken und mal Spielebundles herausbringen.

Man merkt du hast selber keine switch? Weder Probleme mit den Cons noch kann ich über den Akku klagen. Display ist ebenfalls ohne Kratzer. Man sollte vielleicht nicht immer grobmotorisch das Ding ins Dock rammeln... dann gibts auch keine Kratzer. Von 3h bis 5h finde ich für den akku durchaus ok. Mehr macht mein 3ds auch nicht... dazu ist die grafik viel schlechter...

Wäre schön, wenn die mal einführen, dass man seine Spielstände z.B. auf SD Karte sichern kann..

Weil er es sagt sollen sie es tun :) ,

Bin mit meiner Switch bin ich sehr zufrieden nur hat mein Akku bzw die % Anzeige ein bug ich kann ihr absolut nicht trauen selbst mit 1% und Gejammer der Konsole das es gleich alle ist kann ich gut 30 min weiterspielen .... irgendwo hat sich das mal verschluckt wäre schön wenn man das resetten könnte

Ja genau weil ich es sage :d

Ne im ernst wenn das Teil billiger wäre und ne neue Revision draußen ist würde ich mir auch eine holen.
Aber so ist sie für mich auch Aufgrund der negativen Presse, Eigentumswohnung, Familie usw. doch zu teuer.

Die Cons hat man doch schon in einer neuen Revision gebracht, nur etwas über nem Monat nach erscheinen.
Vor Kratzern bei harschem Einsetzen ins Dock kann man mit einem dünnen Filz vorbeugen.

Günstiger wird die Konsole wohl erst deutlich später. Ist doch bei der Konkurenz auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Firmen reißen sich ein halbes Bein ab, sowohl im Marketing, als auch in der Technik, müssen viele kleine und mittlere Innovationen bringen um halbwegs mithalten zu können.

Bei Nintendo reicht es, ausrangierte Tegra-Chipdesigns zu benutzen, die bisherige Leistung der Wii U in ein kleineres Format zu packen, und bei Jimmy Fallon zu demonstrieren, wie wenige Details ihre Konsole in einer völlig eintönig animierten Welt packt und schon wird der totale Flop zum Ultra-Verkaufsschlager.

Rational ist an der Switch so gut wie nichts, was sie besser als andere Produkte macht. Das einzige ist noch die etwas bessere Jugendschutzfunktion. Aber auch das kann angesichts des steigenden Durchschnittsalters von Videospielern kein nachvollziehbarer Grund sein.

Zusammenfassend hat Nintendo also alles richtig gemacht. Sie haben genau das geliefert, was die Leute wollen, und es zeigt, dass man menschliches Handeln nicht automatisch mit Logik voraussagen kann. Vielleicht waren ja sogar die knalligen Controllerfarben der Kaufgrund, und vielleicht wird das nächste System wieder total floppen, obwohl Nintendo dann vielleicht auch aus logischer Sicht alles richtig machen wird...

Zuletzt bearbeitet:
@oooverclocker
Worüber genau beklagst du dich hier?
Sind PS und Xbox etwa innovativer?
Bezweifle sehr stark dass Sony und MS im Vergleich zum Umsatz, verhältnismäßig mehr in die Entwicklung der Konsole investiert haben. Deren Hardware ist doch auch zugekauft.

Es gibt einfach mehr als die bloße Hardwareleistung.

Hauptgrund für Nintendo ist die Software. Genau so wie bei Apple und Nintendo verlangt immerhin keinen wirklichen Premium Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Worüber genau beklagst du dich hier?
Nichts - was soll mich denn stören? Ich schreibe nur, was ich beobachte und ich finde es seltsam. Tangiert mich persönlich aber nicht.

Hauptgrund für Nintendo ist die Software. Genau so wie bei Apple und Nintendo verlangt immerhin keinen wirklichen Premium Preis.

Okay, und welche Software? - Ich sehe aktuell 5 Spiele, die von Nintendo exklusiv für die Switch sind, alles andere läuft mehr oder weniger auf jedem Tablet, Handy oder PC genauso. Ist für mich ebenfalls kein Grund.

Aber wie geschrieben, es muss ja das sein, was die Leute wollen, auch wenn es keine vernünftige Erklärung dafür gibt.

Rational ist an der Switch so gut wie nichts, was sie besser als andere Produkte macht

Doch - das man sie easy überall mit hinnehmen und zocken kann. Könnte man mit der Vita oder dem 3DS zwar auch, allerdings ist das Display nicht so groß und die Grafik schlechter.
Und nun bitte nicht mit einem Tablet oder Handy kommen. Ich hab selbst ein iPad Pro und ein 6S aber damit zocken - nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar technisch ein sinnvoller Grund, aber das Produkt wurde halt vor allem als Standkonsole vermarktet, die darüberhinaus auch noch tragbar ist. Dass manche es als Gameboy-Ersatz sehen, habe ich mir deshalb auch bereits überlegt, aber mit der Laufzeit von unter 5 Stunden und dem teuren Anschaffungspreis für eine neue "Gameboy"-Generation wäre es trotzdem seltsam, den Erfolg zu erklären.
Trotzdem könnte das tatsächlich ein rationaler Erklärungsansatz sein.

Für mich ist das einfach zurzeit die beste Konsole. Ich habe auch eine PS4 , Xbox One und ein Gamer PC Hier.
Selbst die spiele die ich schon auf einer anderen Konsole hatte habe ich mir für die Switch gekauft. Einfach weil es genial ist das ich mir ganz spontan aussuchen kann wo ich zocke.

Und bitte keine Vergleiche mit ein Tablet oder Handy. Da ist nichts so handlich mit Controller wie die Switch.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

selbst meine Frau zieht die Switch gerne zu sich und spielt gemütlich auf dem Sofa -_-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh