Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benchmarks: NVIDIA GeForce GTX 1080 Max-Q ist 9 bis 12 Prozent langsamer
Mit seinem Max-Q-Design besiegelte NVIDIA vor etwas mehr als drei Wochen imRahmen der Computex 2017 das Ende der klobigen und lauten Gaming-Notebooks – so zumindest der Plan.Mithilfe angepasster Grafikchips, die in einem besonders effektiven Bereich betrieben werden, sollen Gaming-Notebooks noch dünner und leiserwerden, aber noch immer ausreichend Leistung bieten, um die aktuellenSpielekracher ruckelfrei auf den Bildschirm zu zaubern.Von der NVIDIA GeForce GTX 1080, GeForce GTX 1070 und derNVIDIA GeForce GTX 1060,...
auch nur wenn man außernvor lässt, dass man in z.b. einem clevo seine 1080 hervorragend übertakten kann.
zumal ich den zahlen nicht recht glaube, wenn man mal 1stunde und mehr z.b. bf1 in 4k auf durchgehend 100% auslastung laufen lässt. da wird meine wakü 1080 schon recht warm
ich bleib dabei, interessant für eine sehr kleine klientel in einer ohnehin schon kleinen klientel.
@Chasaai
Ja die 1080 wird wenn man sie ordentlich taktet auch ganz gut warm aber guck dir mal die angegebenen Raten hier an. Wenn ich meine 1070 auf 50% PT runter drehe läuft die trotzdem mit 1300Mhz+ und verbraucht dann laut Messgerät und Anzeige auch so um die 110 Watt.
Wenn die hier noch etwas optimiert haben, was wir dank eingeschränkten Möglichkeiten ja nicht können sind die 80-90 Watt schon realistisch.