G.Skill kündigt DDR4-Module mit bis zu 4.400 MHz für Intel X299-Plattform an

gskill.jpg
Intel wird in wenigen Tagen die ersten Prozessoren für seine neue X299-Plattform ausliefern. Bereits vor dem offiziellen Startschuss hatG.Skill nun die passenden DDR4-Module für die neue Plattform vorgestellt.Diese werden unter der TridentZ-Serie in den Handel.Laut G.Skill werden alle Module auf DDR4-Speicherbausteinevon Samsung zurückgreifen. Die einzelnen Chips haben jeweils eine Größe von8 Gigabit und werden vor der Auslieferung sorgfältig getestet. Der schnellsteSpeicher wird laut dem Hersteller mit einer...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch letzte Woche 350 Euro geblecht für 2x 16GB DDR4 3333er G. Skill Trident Z RGB, ist schon heftig derzeit..

Ich habe zum Glück schon 16GB DDR4 Ram, wird auch für die nächsten Jahre vollkommen ausreichen zum Spielen.

Bis man 32GB braucht, ist man bestimmt schon bei DDR6 oder gar 7.
Außer man macht noch etwas anderes als zocken mit dem Rechner, dann sieht die Sache natürlich anders aus.

Als vor einem Jahr DDR4 so günstig war (16GB 3200er lag bei 75€) dachte ich, daß 4000Mhz bald günstig zu erwerben sind
aber stattdessen haben sich die Preise für 3200er fast verdoppelt und 4000er kosten aktuell 220€. Was für ein Reinfall ! :-[

Ich glaub da hat sich das Prinzip "Preisgestaltung aufgrund von Angebot und Nachfrage, sowie Konkurrenz" zu Gunsten der Chiphersteller gekehrt. Es sind sicher sehr viele Faktoren (Rohstoffpreise, Produktion/-orte, Fertigungsverfahren ...) die zu diesen hohen Preisen führen, aber die verdienen sich gerade eine goldene Nase. Die Auftragslage und der Bedarf ist ja hervorragend. Diese Gier nach Geld auf dieser Welt ist schon heftig.

Never ! Ich kann garnicht genug RGB haben, grade der Rainbow Effekt ist Supergeil !
Ich hatte schon in den 2000ern den PC wien Weihnachtsbaum am Leuchten, damals war die erste Moddingwelle..

Demnächst kommt mir die MSI 1080 Ti Lightning Z rein, die leuchtet auch schön. :love::fresse2:

Ich habe zum Glück schon 16GB DDR4 Ram, wird auch für die nächsten Jahre vollkommen ausreichen zum Spielen.

Außer man macht noch etwas anderes als zocken mit dem Rechner, dann sieht die Sache natürlich anders aus.

Stimmt so nicht, es gibt immer mehr Games die 10++ GB fressen, dann noch 2,3 Programem beim zocken auf und es wird Eng. Anno im Lategame zieht sogar mehr als 16GB..
Klar man kommt damit nochne Weile super aus, aber so wie dus beschreibst isses halt auchnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht was am RGB/LED so schlimm ist. Man kann es ja ausschalten wenn man es nicht mag. Ich finde es nett wenn die teure Hardware auch schön beleuchtet ist, sie auf dem Schreibtisch steht und man ihr beim Arbeiten zuschauen kann.

Das denke ich mir auch, obwohl der Drang nach blauer Beleuchtung und 32 GB schon da ist... Bei den Preisen würde mich das aber 200 € mehr kosten abzüglich des Erlöses meines Crucial-Kits. Wirklich benötigt man 32 GB nicht und selbst wenn 3200 MHz bei mir liefen, im Quadchannel ist der RAM genauso schnell wie 4400 MHz im Dual-Channel.

8 GB werden langsam echt knapp für die neuesten AAA-Titel, mehr als 16 GB halte ich aber noch für übertrieben. Wenn man im Hintergrund noch VMs laufen lässt oder ähnliches vielleicht, aber für den normalen Gamer reichen 16 GB.

ich schließe beim zocken alle Programme und mir ist noch kein game untergekommen dass meine 16gb annähernd voll macht. was passiert bei anno wenn der ram vollläuft?

Er nutzt die Auslagerungsdatei und beim scrollen stockt ab und an.
Ist aber ne weile her, hab ja nun 32 GB in meinem Hauptrechner.

Da ich meinen rechner mal wieder fürs gamen aktuellerer Titel herrichten wollte, muss ich mich anscheinend bzgl. der Ram Menge auch noch genauer informieren...

Never ! Ich kann garnicht genug RGB haben, grade der Rainbow Effekt ist Supergeil !
Ich hatte schon in den 2000ern den PC wien Weihnachtsbaum am Leuchten, damals war die erste Moddingwelle..

Demnächst kommt mir die MSI 1080 Ti Lightning Z rein, die leuchtet auch schön. :love::fresse2:

Sorry, dann habe ich dich mit jmd. verwechselt. Ich find den Trend auch nicht schlimm. Ich lasse es zwar nicht immer bunt leuchten, aber eine Wahl bei der Beleuchtungsfarbe zu haben, finde ich klasse ;)

Er nutzt die Auslagerungsdatei und beim scrollen stockt ab und an.
Ist aber ne weile her, hab ja nun 32 GB in meinem Hauptrechner.

hab neulich auch geflucht und durfte erstmal ME:A deinstallieren, weil ich daheim noch nen Banner (2,5*10m) fertig gemacht hab und da waren die 16GB Ram + 25gb auf der SSD nicht genug für Photoshop ;)

hab vor einigen jahren auch 32GB DDR3 für den damaligen E3 Xeonv2 gekauft... dann war nen riegel hin und die wollten mir vorab keinen Ersatz schicken durfte dann 16GB kaufen und hab 30% mehr gezahlt als damals für die 32GB....
Aber das selbe ist bei den Festplatten ja auch der Fall, meine ersten 6TB WD Red waren billiger als die letzten 4.

Ich frag mich ja, welche Geschwindigkeit die Infinity Fabric auf Ryzen maximal mitmacht. 4400 RAM macht dem Ding doch schon ganz schöne Beine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh