ASUS ROG Pugio: Gaming-Maus kommt in den Handel

asus_logo.jpg
ASUS hat die Verfügbarkeit der Gaming-Maus ROG Pugio bekanntgegeben. Die Maus wird vom Hersteller in einem symmetrischen Gehäuse untergebracht, womit diese für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet ist. Als Besonderheit nennt ASUS die individuelle Tastenanordnung. Der Anwender kann die Seitentasten auf der rechten und linken Seite anbringen oder weglassen und damit den Nager auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Die Seitentasten halten dabei magnetisch im dafür vorgesehenen Sockel, womit ein Wechsel jederzeit und ohne Aufwand möglich ist.Bei den Haupttasten greift ASUS auf die robusten Schalter D2FV-F-K von Omron zurück. Die Taster sollen problemlos...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gesockelte Taster sind eine feine Sache. So muss man nicht löten um diese zu ersetzen.

Leider kommt keine Maus mehr raus wo die Daumentasten unten angebracht sind. Ich finde das unnatürlich, immer den Daumen oben zu halten, nur weil die Hersteller ihre Tasten oben anbringen.

Die Logitech MouseMan Dual Optical von 2001 war Perfekt, war zwar nur eine Taste für den Daumen unten, aber wünsche mir mal wieder so eine Maus.

ltdside440.jpg

Ich finde das unnatürlich, immer den Daumen oben zu halten, nur weil die Hersteller ihre Tasten oben anbringen.

So ist das ja auch nicht konzipiert.

Was die Pugio an sich angeht, 90€ für PMW3330 sind halt schon recht happig(selbiges wird wohl auch für die Cougar Surpassion gelten), da helfen auch die anderen Features nichts. Ansonsten auch mal wieder Polling Rate≠Latenz.

Leider kommt keine Maus mehr raus wo die Daumentasten unten angebracht sind. Ich finde das unnatürlich, immer den Daumen oben zu halten, nur weil die Hersteller ihre Tasten oben anbringen.

Die Logitech MouseMan Dual Optical von 2001 war Perfekt, war zwar nur eine Taste für den Daumen unten, aber wünsche mir mal wieder so eine Maus.

[/IMG]http://www.dansdata.com/images/moremouses/ltdside440.jpg[/IMG]

Naja, Logitech MX Master -> Daumentaste unten :hmm:

ltdside440.jpg

Sharkoon Drakonia hat auch eine Daumentaste unten. Nicht immer gleich sagen "gibts nicht" wenn man den Mausmarkt nicht kennt.
Zur Asus Pugio: Maßlos überteuert! Völlig übertrieben. Und zerlegen muss man die Maus sowieso, wenn man den gesockelten Taster austauschen will, da brauch ich 1min länger und hab den Schalter auch ausgelötet.

Asus GX850

ltdside440.jpg

Da gibt es auch ein Modell von ASUS und zwar die GX850. Super Teil. Verwende ich sowohl auf der Arbeit als auch zum Zocken Zuhause.
Gibt's für kleines Geld bei Mindfactory.
ASUS GX850 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Corsair M65 Pro - "Sniper"-Taste.
Logitech G502 - "Sniper"-Taste
Steelseries Rival 700 - "Sniper-Taste"
Steelseries Rival 500 - ganz viele Sniper-Tasten
Roccat Tyon und Leadr - Taste auf der Daumenablage

Gibt sicher mehr, das sind aber die die mir direkt einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es Daumentasten unten, das es Mäuse mit Daumentasten oben gibt brauchste mir nicht zeigen, das hat jede Maus die heutzutage rauskommt :d

Wo schreib ich das es die nicht gibt und klar ich kenne mich auf dem Markt nicht aus :d Lächerlich
Genau hier:
Leider kommt keine Maus mehr raus wo die Daumentasten unten angebracht sind.

Und zu behaupten, dass die Drakonia ne Billigmaus ist und der Sensor schrott, zeigt mir doch schon, dass du dich nicht auskennst. Was willst du denn mehr als Bestätigung.
Es ist halt ne OEM Maus, aber die haptische Qualität ist z.B. besser als bei meiner G502. Der 9800er Sensor arbeitet im normalen Bereich absolut präzise. Kann es ja selbst vergleichen 3366 gegen 9800er. Lächerlich sind eher deine falschen Behauptungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei, die Mäuse im Professionellen Gamingbereich haben keine Daumentasten unten, dazu zählen die Nager da oben sicher nicht ! Und die 20 € Mäuse von Saturn interessieren mich nicht !

Hä? Was sollen die von mir aufgezählten Mäuse denn sonst sein außer "professionelle Gamingmäuse"?

Die haben bis auf die Tyon alle den derzeit besten Sensor am Markt.

Auf On-Winning finde ich bei Overwatch allein 6x die Logitech G502, 1x die Rival 700, 1x die Corsair M65.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh