Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Synology hat zur CeBIT 2017 mit der DiskStation DS1517+ eine überarbeitete Version der auch bei Enthusiasten beliebten 5-Bay-NAS DiskStation DS1515+ vorgestellt, welche nun mit einem integrierten PCIe-Slot punkten möchte, über welchen sich wahlweise eine 10-Gigabit-Netzwerkkarte oder ein SSD-Cache basierend auf ein oder zwei M.2-SSDs nachrüsten lässt. In der nun bis zu 16 GB RAM unterstützenden DS1517+ kommt erstaunlicherweise die gleiche CPU wie beim Vorgänger DS1515+ zum Einsatz, weswegen wir einen genaueren Blick auf Synologys neues NAS geworfen haben.Die DiskStation DS1517+ ist ebenso wie die...
Auch der Stromverbrauch mit über 20 W bei abgeschalteten Festplatten erscheint mir etwas viel für ein NAS-System mit kleiner Atom CPU.
Das Lüftungskonzept scheinen sie verkackt, bzw. nach dem Motto Technikraum/19"-Rack = Mirdochegal umgesetzt zu haben.
Warum ein modernes NAS im Idle bei abgeschalteten HDDs überhaupt eine aktive Kühlung braucht, ist die gleiche Frage warum es da schon 20 W frisst.