Cooler Master rüstet MasterKeys S PBT und MasterKeys L PBT mit wertigen PBT-Tastenkappen aus (Update

Cooler Master rüstet MasterKeys S PBT und MasterKeys L PBT mit wertigen PBT-Tastenkappen aus (Update
coolermaster.jpg
Für Tastatur-Enthusiasten spielen selbst Details eine wichtige Rolle - beispielsweise die Frage, aus welchem Material die Tastenkappen bestehen. Das Nachrüsten der Wunsch-Tastenkappen kann aber durchaus kostspielig werden. Mit zwei neuen mechanischen Tastaturen von Cooler Master mit PBT-Tastenkappen könnten Enthusiasten nun aber Geld sparen.Bei den meisten Tastaturen bestehen die Tastenkappen einfach aus günstigem ABS-Kunststoff. An diesem Material stellen sich aber schnell Abnutzungserscheinungen ein, die Tastenkappen werden unansehnlich. PBT ist hingegen abriebbeständiger, aber auch etwas teurer. Für die neu vorgestellten Modelle MasterKeys S PBT und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die sonst aus ABS sind wusst ich gar nicht. PBT aber als sehr hochwertig zu bezeichnen finde ich seltsam. PBT ist die günstige Alternative zu PET (nicht das in den Flaschen).
Aber cool, dass CM eine "einfache" mechanische Tasta bringt. Gefällt mir :)

gute Maßnahme !

@jrs77: Das ist erst einmal die UVP - muss man abwarten, wie sich die Marktpreise entwickeln.

Wegen QWERTZ-Layout habe ich übrigens bei CM nachgefragt - wenn ich Antwort bekomme, wird die News aktualisiert.

Keine meiner CM hat gepingt. Entweder bist du sehr empfindlich oder hattest übles Pech.

beleuchtete Func KB460 hab ich €89 bezahlt und selbst die hat PBT-Tasten und die Schalter sind auf einer Stahlplatte montiert.
Stahlplatte ja, PBT nein. Das Teil hat wie so viele iOnes lackierte ABS-Tasten ;)
Und Verarbeitungsqualität kostet halt auch noch was. Zumal man bei CM immerhin eine Standard-Bottom-Row hat, was iOnes (z.B. auch QPad) i.d.R. nicht bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Keine meiner CM hat gepingt. Entweder bist du sehr empfindlich oder hattest übles Pech.

Stahlplatte ja, PBT nein. Das Teil hat wie so viele iOnes lackierte ABS-Tasten ;)
Und Verarbeitungsqualität kostet halt auch noch was. Zumal man bei CM immerhin eine Standard-Bottom-Row hat, was iOnes (z.B. auch QPad) i.d.R. nicht bieten.

Ich glaub ich hatte 4 Corsair K70 und 3 Masterkeys hier, ALLE haben gepingt
Hab jetzt ein Cherry MX Board 3.0 das sogar weniger pingt aber einige Tasten sind leider trotzdem betroffen, aber ist nunmal was anderes ob ein 70€ Board pingt oder ein 130€ Board...

Dann muss der Fehler aber wirklich woanders liegen, das kann nicht sein das 8 komplett verschiedede Tastaturen von dem gleichen Mangel betroffen sind, meine tut soetwas auch nicht.. versuch es dann halt etwas ohne Stahlplatte..

Wundert mich jetzt, dass der skandinavische Raum versorgt werden soll, DE aber nicht.

Ich glaub ich hatte 4 Corsair K70 und 3 Masterkeys hier, ALLE haben gepingt
Hab jetzt ein Cherry MX Board 3.0 das sogar weniger pingt aber einige Tasten sind leider trotzdem betroffen, aber ist nunmal was anderes ob ein 70€ Board pingt oder ein 130€ Board...

Ich hab weder mit meiner Masterkeys Pro S noch mit meiner K70 ein Problem in der Richtung. Kein Pingen, zumindest ist mir keines auf irgendeiner Taste aufgefallen, wenn ich mir die Videos anschaue wie sich das teilweise anhört dann bin ich da wirklich sehr zufrieden mit meiner S.

Dass die sonst aus ABS sind wusst ich gar nicht. PBT aber als sehr hochwertig zu bezeichnen finde ich seltsam. PBT ist die günstige Alternative zu PET (nicht das in den Flaschen).
[]Du weisst wie Spritzguss funktioniert und welche Materialien dafür geeignet sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh