Steam Summer Sale: Valve erhält 200.000 Rückerstattungen an einem Tag

steam.jpg
Seit nun schon mehr als einer Woche lockt Valve auf Steam im Rahmen seiner diesjährigen Sommer-Aktion täglich mit neuen Rabatten. Jeden Abend gegen 19:00 Uhr kommenneue hinzu – meist werden 50 oder gar 66 % nachgelassen. Aktuelle Spielekracherwie „Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands“ oder „Grand Theft Auto 5“ lassen sich so zumSchnäppchen-Preis erstehen.Viele Steam-Nutzer scheint der Summer-Sale dazu zu veranlassen, einige der Spiele auch mal einfach so auszuprobieren und wiederzurückzugeben, was

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dennoch heftig. 200k ist schon irgendwie viel :d

Und es wird mal wieder verallgemeinert bis die Balken biegen.. .

Also als Supporter zu arbeiten hat Vor udn Nachteile wie ich sehe :d Sicherer Arbeitsplatz aber wiederum vieeeeel Arbeit und psychischen Stress ^^

Naja Läuft eh 90% davon automatisch, ohne das der Support ein Finger rühen muss.

In der Tat beeindruckend das Valve solche Supportaufwand stemmen kann. Viele Unternehmen schaffen sowas nicht mal im Ansatz und von Behörden fangen wir lieber garnicht an...

"Viele Steam-Nutzer scheint der Summer-Sale dazu zu veranlassen, einige der Spiele auch mal einfach so auszuprobieren und wieder zurückzugeben,"
Das ergibt ja aber irgendwie keinen Sinn. Wenn man das schon vorher vor hatte, dann spielt der Preis keine Rolle. Denn es kommt am Ende eh wieder auf 0 raus.

Es läuft eher so das man sich mit einem Titel bei Preis XY beim besten Willen nicht anfreunden konnte und gibt dem Spiel jetzt bei Sale-Preis XY eine Chance.
Dann wird mit Ernüchterung festgestellt, das auch dieser Preis es nicht wert war und das Spiel geht zurück.

Wenn ich jetzt zB The Surge NUR antesten wollte, dann mache ich das einfach. Ob Angebot oder keins.

Ich habe mir zB CPUCores geholt weil es unglaublich haltlose Versprechungen für mehr FPS in games macht. Da ich einen Ryzen 8core nutze, wollte ich doch einmal sehen wie sich das verhält. Wusste schon es kann nicht funktionieren aber da es reduziert ist, käme eben auch eine Weiterverwendung in Frage WENN es denn irgendwie funktionieren würde. Die Software funktioniert aber nicht, im Gegenteil sie verlangsamt Spiele, also ging der Schrott zurück.
CPUCores zB sorgt maßgeblich für hohen Rückgang. :fresse2:

"Viele Steam-Nutzer scheint der Summer-Sale dazu zu veranlassen, einige der Spiele auch mal einfach so auszuprobieren und wieder zurückzugeben,"
Das ergibt ja aber irgendwie keinen Sinn. Wenn man das schon vorher vor hatte, dann spielt der Preis keine Rolle. Denn es kommt am Ende eh wieder auf 0 raus.
Damit unterstellst du demjenigen, dass er das Spiel auf jeden Fall wieder zurückgeben würde, selbst wenn es ihm gefällt. Irgendwie ergibt deine Aussage keinen Sinn.

Wenn es das Spiel irgendwo anders nochmal deutlich günstiger ist als im Sale, was bei vielen AAA Titeln immer noch der Fall ist, dann macht die Aussage Sinn.

Würde jetzt einfach mal Watch Dogs 2 als Beispiel bringen, kostet bei Steam 30€, bei Gamersgate ~19€, kaufst dort, ist das Geld so oder so weg, ob das Spiel einem nun gefällt oder nicht.
Bei Steam zahlst halt mehr, kannst es aber im Zweifel wieder zurückgeben, wenn ichs nur zurückgebe um es mir dann doch bei Gamersgate zu kaufen ist das sicher nicht die feinste Art, aber wenns möglich ist...

Würde jetzt mal unterstellen, jemand der das Geld hat, kann sich das ganze Prozedere sparen, außer man das Spiel nicht noch zusätzlich in Steam haben wenn man eh uplay laufen lassen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh