OnePlus 5: Unternehmen erklärt der "Wackelpudding-Effekt" des Displays sei normal

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
oneplus_5.png
OnePlus hat erst letzte Woche das neue Smartphone OnePlus 5vorgestellt – hier kann man unseren Test lesen. Allerdings klagenbereits einige Nutzer über ein Problem mit dem Bildschirm desSmartphones. Betroffene berichten von einem „Wackelpudding-Effekt“(„Jelly Effect“), welcher zum Beispiel beim Scrollen in Apps oder Websites mit vielen Fotos, als Beispiel wird gerne Amazongenannt, zu Verzerrungen führe.Offenbar sind aber nicht alleSmartphones betroffen, denn einige Besitzer meinen den Effekt ganzklar wahrnehmen zu...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie haben das Display kopfüber verbaut, deshalb tritt der Effekt auf, vermutlich durch die Ansteuerung.
Halte ich mein S7 verkehrt herum, kann ich dasselbe beobachten.
 
You get what you pay for
 
Was ist beim Note 4 falsch (hab ich selbst)? o_O

@SynergyCore
Müsste das dann nicht nur beim Scrollen in eine Richtug auftreten, und nicht in beide?

Halt das letzte Note, welches explodiert und deswegen zurück gerufen wurde und auch nicht mehr vertrieben wird.

Ich wollte darauf hinaus das sein Argument einfach abgrundtief einfältig ist, denn meine Beispiele zeigen ja das Konstruktionsfehler nicht am UVP liegen!
Oder wie konnte es dann bei den teuersten Modellen (zu dem Zeitpunkt) am Markt passieren.
 
Du warst da halt 3 Generationen falsch :P
Aber ja, ansonsten hast du Recht.
Gut, das note 7 wurde zurückgenommen, aber es gab Dinge die man laut Hersteller auch hinnehmen musste.
 
Kein wirklich neues Feature verglichen zum Vorgänger, die angepriesene Doppelkamera ist auch nicht so überdurchschnittlich wie behauptet und dann noch solch Aussagen. Sollen die mal so weiter machen, dann verschwinden die auch bald in der Bedeutungslosigkeit.
 
Ja wundert mich nicht....wer sich schon mal aufgrund eines defekten Gerätes mit den Support auseinandersetzen musste, der wird sehr schnell kapieren, dass man einfach keine OnePlus Geräte kauft.
Ich spreche aus Erfahrung. Jetzt Bricht Woche Nr. 14 an...
Weil so billig sind die dann auch nicht.
Der Support ist um keine Ausrede verlegen, haben aber schon schriftlich bestätigt, dass man auch mal gebrauchte Ersatzteile verbaut.
Wenn sich da nichts grundlegend ändert, werden die Tage von OnePlus wohl gezählt sein.
 
So wie bei bendgate oder dem Note4 ?

Bendgate? Du redest vom iPhone Bendgate welches es nie gab?
Wenn doch:

Bendgate: Ein Skandal, der keiner ist (Kommentar) – GIGA
Smartphones - Biegestress in der Hosentasche - Meldung - Stiftung Warentest

Jedes Smartphone lässt sich verbiegen wenn es ein Idiot falsch nutzt. Und das war da eben der Fall und es wurde ein riesen geschiss draus gemacht. Aber das Thema war nicht umsonst nach 2 Wochen tot - weil es keinem Normalo passiert ist.

Aber ansonsten gebe ich dir mit deiner Aussage recht, der Preis hat ( leider ) oft nix mit der Qualität zu tun. Bestes Beispiel: Monitore. Eine absolute Lotterie, sogar bei Geräten die über 1000 Euro kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur widersprechen.
Fehler passieren jedem, aber wie damit umgegangen wird, ist die andere Sache. Und da muss ich einfach sagen, bei OnePlus zahlst du eben 100€ weniger, hast dafür aber einen Laden, der Fehler partou nicht anerkennt.
 
Bendgate? Du redest vom iPhone Bendgate welches es nie gab?
Wenn doch:

Bendgate: Ein Skandal, der keiner ist (Kommentar) – GIGA
Smartphones - Biegestress in der Hosentasche - Meldung - Stiftung Warentest

Jedes Smartphone lässt sich verbiegen wenn es ein Idiot falsch nutzt. Und das war da eben der Fall und es wurde ein riesen geschiss draus gemacht. Aber das Thema war nicht umsonst nach 2 Wochen tot - weil es keinem Normalo passiert ist.

Aber ansonsten gebe ich dir mit deiner Aussage recht, der Preis hat ( leider ) oft nix mit der Qualität zu tun. Bestes Beispiel: Monitore. Eine absolute Lotterie, sogar bei Geräten die über 1000 Euro kosten


Keins lies sich so leicht verbiegen wie das iPhone. Und ja der Giga Artikel war schon zum damaligen Zeitpunkt an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, denn wer mit Falschen "Tatsachen" daher kommt macht sich eben lächerlich.
 
Keins lies sich so leicht verbiegen wie das iPhone. Und ja der Giga Artikel war schon zum damaligen Zeitpunkt an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, denn wer mit Falschen "Tatsachen" daher kommt macht sich eben lächerlich.

Keins lies sich so leicht verbiegen? Und warum landet es dann im Mittelfeld bei den getesteten Geräten?! Und auch wenn ich mir andere Videos anschaue - die 6er iPhones haben vlt nie so gut wie das damalige Samsung angeschnitten aber es gab immer Geräte die sich genau so schnell verbogen haben. Hier zB das HTC One
iPhone Bending: Consumer Reports Lab Results | Consumer Reports - YouTube

Wie gesagt, wenns wirklich so ein Drama gewesen wäre frage ich mich immernoch warum das Thema so schnell tot war? Weil es fast keiner Sau passiert ist.

Leute denen sowas passiert tragen vermutlich auch ne 5000 Euro Uhr bei Bau/Gartenarbeiten und beschweren sich warum Kratzer in ihrer Uhr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh