Finale Version der ASUS ROG Poseidon GeForce GTX 1080 Ti Platinum Edition rückt näher

asus_rog_gtx1080ti_poseidon.jpg
Auf einem Republic-of-Gamer-Event im April präsentierte ASUS erstmals die ROG Poseidon GeForce GTX 1080 Ti Platinum Edition. Zum damaligen Zeitpunkt waren aber noch nicht viele Details bekannt – einzig die Hybrid-Kühlung aus Luft und Wasser sollte dem Namen gerecht zum Einsatz kommen.Nun hat die Karte die Entwicklungsarbeit offenbar hinter sich gebracht und kann in in einer finalen Version in den Handel gebracht werden. Die ASUS ROG Poseidon GeForce GTX 1080 Ti hat hierfür einen neuen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe den Sinn solcher Karten nicht... entweder Luft oder Wasser aber was soll man mit sowas??

Ich verstehe den Sinn solcher Karten nicht... entweder Luft oder Wasser aber was soll man mit sowas??

Ich denke mal um die Kühlleistung zu verbessern, evtl mehr Overclock Potential als die Standard dinger. Viele lassen bei Custom Wasserkühlung das Wasser /Kühlmittel erst in die CPU dan in die Grafikkarte/n rein fleissen. Demnach ist die Flüssigkeit schon leicht aufgewärmt , wennse in die Grafikkarte einfliesst. Sowie ne Wasserkühlung hat auch ne Luftkühlung bei den Radiatoren an sich kein großer unterschied .

dann hast du aber quasi n radiator im Gehäuse und auch keine fullcover wakü.

ich denke es gibt einige leute die sich denken sie würden mal ne wakü verbauen und holen sich dann so ne karte. aber die wakü kommt nie ;)

Ich finde so ne Karte auch als Backup gut. Mir ist bis jetzt 3mal die DDC durchgebrannt/hat aufgeört zu drehen. Weil ich es nicht bemerkt hatte sind mir GPU und CPU total überhitzt und ich konnte den PC 2 Wochen lang nicht benutzen da ich für meine GPU keinen Luftkühler habe. N CPU Kühler ist schnell montiert, Grafikkarte nicht so

Warum überwachst du dein system nicht gescheit ??? Ddc kommen bei mir nimmer rein lieber ne aquastream. Würde mir sowas nie zulegen sicherlich nicht der beste kühler und wer Geld für sowas ausgiebt hat auch Geld für ne zweite Pumpe.

Mhmm, schöne Karte, wieder mal. Feine Sache Asus, ich dacht schon die würden diesmal keine Poseidon mehr rausbringen. Muss ich nur mal gucken was mein Portemonnaie dazu zu sagen hat. -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh