HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da steht ein Preis und du weißt, was du dafür bekommst. Was daran genau ist intransparent?Hier jetzt 2€, der nächste kommt und versucht es mit 10€ usw. Das ist total intransparent und gehört verboten.
Es geht doch ums Prinzip. Hier jetzt 2€, der nächste kommt und versucht es mit 10€ usw. Das ist total intransparent und gehört verboten. Aber schön das es bereits User wie HLuxx gibt die es bereits wohlwollend akzeptieren.
Aber wir sprechen uns wieder wenn das gleiche System angewandt wird wenn du, nur weil du mit dem iPhone surfst, für eine neue Grafikkarte oder Monitor mal eben 200-300€ mehr zahlst. Ich kann nicht verstehen wie man das so gleichgültig hinnimmt. Man sollte über den Tellerrand schauen. Das ist doch erst der Anfang.
Tolle Logik... sorry. Aber ich will dein Gesicht mal sehen wenn vor dir ein Kunde für ein neues Auto ein Angebot über 60000€ bekommt und dann wenn du das Selbe Auto haben möchtest der Händler von dir aber 70000€ haben möchte.
Individualpreisen gehört die zukunft - macht auch wirtschaftlich Sinn denn es verdient nunmal nicht jeder das Selbe.
Hier ging es allerdings wirklich wohl mehr drum, die Kosten für eine Studie zu vermeiden...
Solange es Konkurrenz gibt, finde ich das nicht problematisch. Man wollte eben sehen, wie viel die Leute maximal zahlen. Dann muss man auch damit leben, dass manche einem Wucher vorwerfen werden oder abspringen.
Die Meinung von DragonTear teile ich nicht wirklich. Wenn jeder Mensch unterschiedliche Preise bekommt, und dann eventuell ein reicher nirgendwo seine Cola mehr für unter 20€ bekommt, ist das natürlich heftigste Diskriminierung. Und unsere Gesellschaft baut ja auf Leistung auf - warum sollte man dann nicht einfach nach 20 Stunden mit der Arbeit aufhören und immer Niedrigstpreise zahlen, wenn es sowieso alles nur immer teurer würde, wenn man mehr hätte?
Bei Kindern, Schülern und Studenten/Azubis etc. kann ich auf jeden Fall verstehen, wenn die günstigere Konditionen bekommen. Schließlich ist man auf die angewiesen, ohne, dass sie einem in ihrer aktuellen Situation viel Gegenleistung bringen können.
Bei allen anderen findet aber das Leistungsprinzip Anwendung und das bedeutet, wer mehr hat, kann sich auch mehr kaufen - wer sich mehr kaufen will, muss auch nach mehr Einkommen streben.
Ich finde diese Paxis verabscheuungswürdig. Das widerspricht der Markttransparenz. Individuelle Preise gerne, aber dann bitte beeinflussbar durch andere Faktoren als die IP oder die Browserdaten.
Netflix ist die 10€ im Monat wert, aber wenn sie es übertreiben werden viele abspringen. Hauptsächlich sind es die guten Eigenproduktionen, alles andere hätte auch Amazon im Angebot.