Edifier Luna E e235: Bluetooth-System mit THX-Zertifizierung

edifier_luna_e_e235.jpg
Edifier hat mit dem Luna E e235 ein neues Lautsprecher-Setveröffentlicht, das sich via Bluetooth 4.0 mit mobilen Endgeräten,Notebooks und Desktop-PCs verbinden lässt. Es handelt sich hier umein 2.1-System mit zwei Frontlautsprechern und einem Subwoofer. DasSet ist THX-zertifiziert und kostet 499,90 Euro. Damit sich derSubwoofer möglichst flexibel aufstellen lässt, ist jener kabellosins System eingebunden. Als Gesamtleistung nennt Edifier für dasLuna E e235 176 W. Wer das Set nicht via Bluetooth mit aptXbetreiben möchte, kann Zuspieler auch noch über AUX oder einenoptischen Eingang anschließen. So lassen sich dann beispielsweiseauch Spielekonsolen wie die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meiner Mutter vor einiger Zeit die Luna gekauft (also die 2 kleinen Lautsprecher des Sets hier) und muss sagen für die Größe klingen die echt ganz gut.

Muss aber dazu sagen, dass ich sie für lächerliche 60€ geschossen habe, für 160€ würde ich mir vermutlich irgendwas gebrauchtes größeres zulegen.

Die Subwoofer unterstützung wird den Dingern ganz gut tun, sind zwar im Bass sehr geboostet, aber wirklich laut und tief geht das ganze nicht.

Die Luna gehen für ihre Größe sogar erstaunlich tief und laut, das ganze sogar mit einer mehr als ordentlichen Soundqualität, wie ich sie noch nie in der kleinen Größe vorher zu hören bekam und ich kenne wirklich eine ganze Menge Lautsprecher. In der Preisklasse gibt es kaum Alternativen, welche alle auch deutlich größer sind und nicht unbedingt besser klingen, einige Ausnahmen ausgenommen ;)

Einer der Bestseller bezüglich Soundqualität, Größe, Preis sind sicherlich auch die M-Audio BX5, oder Esi 05, wenn auch die Esi relativ laut rauschen, dafür jedoch günstig sind. Dies alles sind aktive Lautsprecher, welche jeder passiven Form in Preis/Leistung absolut überlegen sind.

Sollten Die Luna bei diesem System die selben Lautsprecher sein, nur mit zusätzlichem Bass, wäre das Gesamtpaket ein wenig teuer, sofern sich der Straßenpreis im selben Bereich am Ende befinden sollte. Da es hier um die Marke Edifier geht, denke ich, dass der Subwoofer wie die Sat's für die Größe vermutlich erstaunlich viel Druck liefern wird. Das man damit keine Party feiern kann, sollte einem jedoch klar sein, zaubern können die auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein optisch ansprechender Lautsprecher der auf meinem Schreibtisch ein Eyecatcher sein könnte.

Ein Subwoofer, BT und THX Zertifizierung würde ich nicht benötigen.

Kennt jemand optisch ähnlich ansprechende Altenativen?

Ein optisch ansprechender Lautsprecher der auf meinem Schreibtisch ein Eyecatcher sein könnte.

Die KEF KHT2005 sehen auch sehr lecker aus, dazu nen Subwoofer wie den kef htb2, oder gleich die KEF KHT 3005, dazu nen kleinen Verstärker z.b. von ner Pianocraft.

Da sollte man bei einem ähnlichen Betrag landen wie das Edifier Set, dass ganze wird aber sehr wahrscheinlich deutlich besser klingen.

Zuletzt bearbeitet:
Das KEF KHT2005 ist aber ein Breitbandsystem und ich benötige etwas für den Desktop.

Nee es handelt sich um einen Tiefmitteltöner mit Hochtöner, mal davon abgesehen warum sollte ein Bretibänder denn nicht am Desktop funktionieren?

Breitband ist nichts weiter als Hochton/Mitteltöner zusammen mit weniger Problemen bei Astrahlverhalten und Nähe zum Hörer, allerdings mit anderen Problemzonen. Vermutlich suchst du nach einem Stereopaar, welches ohne Subwoofer auskommt, genug Bandbreite abdecken kann und für den Preis gut klingt?

Rauscht ein wenig, auch wenn kein Signal anliegt: ESI aktiv 05 Paar Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ohne Rauschen und sehr guten Klang mit ordentlich Dampf unten herum: M-Audio BX5 D2 Paar Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bieten jedoch beide kein Bluetooth. Die Edifier Luna E25 mit Bluetooth sind deutlich kleiner als beide o.g. Lautsprecher, haben dennoch ordentlich Druck, können laut genug spielen, damit einem die Ohren, wenn man davor sitzt abfallen und haben erstaunlich viel Bass. Stoßen jedoch bei Musikstücken mit einem sehr hohen Anteil an Bässen, welche extrem druckvoll sind wie z.B. Jennifer Warnes - A way down deep, an ihre Grenzen.

EDIFIER Luna E25 Design-Lautsprecherset mit Bluetooth (74 Watt), wei HiFi

Die Lautsprecher besitze ich selbst, da ich einen 1.5m breiten Schreibtisch mit einem 40" 4K Monitor kombiniert habe, weshalb l/r nicht mehr genug Platz für große Aktivlautsprecher blieb. Also habe ich nach etwas gesucht, das klein und dennoch leistungsstark ist um nur geringe Kompromisse eingehen zu müssen und wurde beim Luna fündig. Einzig der Bügel über den Hochtöner sagt mir optisch nicht zu, aber damit kann ich leben. Die Betriebs LED ist zum Glück nicht sonderlich hell und die Soundqualität über Bluetooth ohne Einschränkungen, die Konnektivität ist ebenfalls sehr gut.

Du könntest schauen, ob du eines der o.g. Lautsprecher als Retourware irgendwo käuflich erwerben kannst, in der Regel sehen sie wie neu aus und sind komplett.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte ein Bretibänder denn nicht am Desktop funktionieren?

Funktioniert schon bin allerdings mehr ein Freund von Mehrwegsystemen.

Vermutlich suchst du nach einem Stereopaar, welches ohne Subwoofer auskommt, genug Bandbreite abdecken kann und für den Preis gut klingt?

Das ist richtig ich suche nur etwas anschauliches für den Schreibtisch in 2.0.

Möchte mich von den eckigen Boliden Gehäusen verabschieden.

Momentan habe ich Behringer MS20 Monitore.

MS20 | Multimedia Speakers | Loudspeaker Systems | Behringer | Categories | MUSIC Group

Gibt es Unterschiedliche Ausführungen der Edifier Luna, da diese auf der Herstellerseite einmal unter BT und 2.0 gelistet ist?

Ich meine damit nicht die Farbe.

Schönes Video zu den Luna (ja, bei Youtube sollte man vorsichtig sein, aber es gibt auch gute Klangaufnahmen):

Zu dem genannten 2.1 Luna System: Schön für die THX Zertifizierung, ich finde, das macht die Preise unnötig hoch. Ein No-Go für mich.

Bin gerade mit dem Smartphone online und kann nicht schauen. Aber die E25 können definitiv Bluetooth.

Das Video von Jack ist sehr gut, ausgezeichnete Musikauswahl. Diente mir damals auch als Hilfe um eine Vorauswahl zu treffen.

Persönlich würde ich behaupten, dass ich gehobene Ansprüche habe und die Luna sind für ihre Größe wirklich gut. Schaue dir das Video an. Vor allem der chinesische Song ist top, habe ich selbst in meiner Playlist.

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk

Schön für die THX Zertifizierung, ich finde, das macht die Preise unnötig hoch.

Die Lizenz will ja auch bezahlt sein.;)

Persönlich würde ich behaupten, dass ich gehobene Ansprüche habe und die Luna sind für ihre Größe wirklich gut.

Ist für mich auch ein interessanter Lautsprecher.

Geht ja auch in der Bucht in der 2.0 Version teilweise schon für 120 € weg.

Mal schauen eventuell taucht er ja mal in My Dealz auf.

Muss mal schauen was ich noch für meine Behringer bekomme.

Was jemand ob es das Modell Edifier Luna E25 (Version Stereo 2.0) in verschiedenen Ausführungen gibt,

außer in der Farbe und warum die Verkaufspreise erheblichen Schwankungen ausgesetzt sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh