Nokia und Xiaomi kündigen Zusammenarbeit an

nokia.jpg
Nokiaund Xiaomi haben eine neue, umfangreiche Partnerschaftbestätigt: Zu diesem Abkommen gehört die gegenseitigeLizenzierung der jeweiligen Unternehmenspatente. Hier soll es vorallem um Patente gehen, die für das mobile Segment relevant sind.Außerdem hat Xiaomi einige Patente auch komplett von Nokia erworben.Nokias CEO und Präsident, Rajeev Suri, erklärt dazu: „Xiaomi ist einer der weltweit führenden Smartphone-Hersteller undwir freuen uns, dass wir mit ihnen eine Übereinkunft erzielt haben. “Dabei werde Xiaomi aber nicht nur zahlreiche Patente von Nokializenzieren, man wolle laut Suri auch gemeinsam an einer ganzenBandbreite strategischer Projekte...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es es an Patenten lag, dass Xiaomi Smartphones nicht direkt im Westen vertrieben wurden?

Ich hatte den Rückzieher damals eher auf den eigenen SoC geschoben. Wenn der in den Massenprodukten sitzt, werden sie wohl auch den offiziellen Markteintritt wagen - vermute ich.

Btw - nach Partnerschaft klingt das für mich nicht so ganz: ;)
„Unsere Zusammenarbeit mit Nokia wird es uns ermöglichen, auf ihre Führungsrolle im Bereich der großen High-Performance Netzwerke sowie ihre Stärken im Segment für Software und Dienstleistungen zurückzugreifen.“

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh