O2 stellt Kunden nicht automatisch auf kostenloses EU-Roaming um

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
o2_logo.jpg
EU-Bürger können seit dem 15. Juni unter bestimmten Vorraussetzungen ohne weitere Kosten ihren Handytarif auch im EU-Ausland nutzen. Sowohl telefonieren als auch SMS schreiben und surfen im Internet ist mit der neuen Regelung auch im EU-Ausland möglich. Allerdings scheint dies nicht für alle Kunden von O2 zuzutreffen. Wie die sächsische Verbraucherzentrale bekanntgibt, müssen O2-Kunden teilweise selbst aktiv werden, um nicht doch in die Kostenfalle zu tappen."Kunden mit alternativen Roamingtarifen, die per Vertrag eine bestimmte Roamingoption festlegen, müssen bei O2 aktiv wechseln und werden nicht automatisch auf den regulierten EU-Roaming-Tarif umgestellt", erklärt...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eigentlich immer gedacht, dass mein Nachname relativ einmalig ist... o_O
 
Man kann im o2 Chat sagen dass man in den EU-Roaming Tarif wechseln will oder:
 
Meinst du den von der Verbraucherzentralen-Dame?

Jep, den meine ich. Das ist das erste Mal, dass ich meinen Nachnamen außerhalb meiner Familie sehe. Sachen gibt's...

Zum Thema:
Mich würde mal interessieren welche Vertragsklausel das sein soll, die es erlaubt dem Kunden weiterhin Roaming in Rechnung zu stellen, weil er vor dem Gesetz für Roaming schon extra bezahlt hat.
 
Das Problem dürfte die Buchung von gesonderten Roaming-Optionen sein, wozu ebenfalls ein Vertrag gehört.
 
Na da muss ich mich ja doch nicht ärgern, dass ich einen Vertrag habe der schon seit vergangenem Jahr komplettes Roaming einschließt
 
Der Nachname und selten XD.
Ich schmeiß mich weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh