Weitere Mobile-Games in Planung: Nintendo schließt Einstieg in den PC-Markt aus

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
nintendo_logo_grau.jpg
Nintendo hat sich in einer Fragerunde mit Investoren zu denZukunftsplänen des Unternehmens geäußert. Dabei wurde auch dieFrage gestellt, ob der japanische Hersteller eventuell in denPC-Markt einsteigen könnte. Nintendo hat jenes allerdings verneint:Man sei sich bewusst, dass PC-Gaming sehr beliebt sei, sehe für sichselbst aber das größte Potential, wenn man Hard- und Softwaredirekt selbst miteinander vernetzen könne. Allerdings werde man nach denErfolgen von „Super Mario Run“ und Co. weiterhin Mobile...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"zehn Miollionen Exemplare"

Millionen ;) ein "o" zu viel.
 
Es geht natürlich auch um Umweltschutz. Nintendo mag vielleicht ein paar Euros mehr verdienen, wenn sie auch noch ihre Hardware verkaufen, aber die Müllberge wachsen durch Geräte, die ein handelsüblicher PC, den schon jeder daheim stehen hat, locker einpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht natürlich auch um Umweltschutz. Nintendo mag vielleicht ein paar Euros mehr verdienen, wenn sie auch noch ihre Hardware verkaufen, aber die Müllberge wachsen durch Geräte, die ein handelsüblicher PC, den schon jeder daheim stehen hat, locker einpackt.

Puh, das Thema Umwelt scheint echt omnipräsent zu sein. Jeder redet davon, aber keiner lebt es.

Heuchler zu sein scheint echt "IN" zu sein. Lass uns alle über Dinge schwafeln, die scheisse in dieser Welt sind, wir aber an uns selber auch nicht ändern wollen :-)

Btw: ich schließe mich hier keineswegs aus, ganz im Gegenteil.
 
Jeder redet davon, aber keiner lebt es.
Das sind schon gewisse Unterstellungen, die dem Anschein nach eine Berechtigung zum Produzieren von Müll liefern sollen. Das finde ich nicht gut. Bei anderen Themen würdest Du sicherlich auch nicht Unrecht mit anderem Unrecht rechtfertigen wollen.
 
Guck dir einfach mal die Forenbeiträge zu Elektroautos an. Da ist plötzlich jeder ein Umweltexperte/Fan. Hat vorher keinen interessiert, aber nun plötzlich jeden zweiten ? Kommt mir komisch vor dieser angebliche Sinneswandel.

Alb ob man behauptet Vegetarier zu sein und trotzdem Fleisch munter weiter mampft. Schlimmer noch, man macht als Fleischfresser alle anderen Fleischfresser fertig.

Abstrus ? Genau so denke ich über Thema: "Ich bin jetzt Umweltfan".
 
"Nintendo hat sich in einer Fragerunde mit Investoren zu den Zukunftsplänen des Unternehmens geäußert. Dabei wurde auch die Frage gestellt, ob der japanische Hersteller eventuell in den PC-Markt einsteigen könnte."

Der PC-Markt ist extrem margenschwach.
Wieso sollte Nintendo in den eintreten wollen?
Höchstens verkauft man eine Lizenz an einen China-Hersteller für den "PC Nintendo Edition" ;)
 
Der PC-Markt ist extrem margenschwach.
Wieso sollte Nintendo in den eintreten wollen?
Solange beispielsweise Spiele wie GTA V noch mehr als mind. 10% aller Verkäufe durch PC-Versionen erzeugen, würde ich nicht von "extrem margenschwach" sprechen. Schließlich teilen sich die Konsolenversionen ja auch wieder in kleinere Margen auf und müssen eigenständig entwickelt werden. Außerdem wäre eine Emulation auch für Nintendo denkbar.
 
Guck dir einfach mal die Forenbeiträge zu Elektroautos an. Da ist plötzlich jeder ein Umweltexperte/Fan. Hat vorher keinen interessiert, aber nun plötzlich jeden zweiten ? Kommt mir komisch vor dieser angebliche Sinneswandel.
Da du sicher auch auf meine Beiträge dort gestoßen bist...
Ich finde E-Autos sind extrem unterstützenswert wegen den langfristigen Auswirkungen, denn ich stimme dir zu - die Menscheit wird nicht auf Luxus (wie eine Nitnendo Konsole ;) ) verzichten der Umwelt zuliebe. Ist einfach so und auch verständlich. Wenn wir selbst nicht unser Leben einigermaßen genießen ist das auch alles irgendwie sinnlos, selbst wenn dann usnere Nachfolgegenerationen etwas länger was von haben.
Technologie ist aber darum das einzige was uns retten kann und die gilt es in jeden Fall zu unterstützen und zu fördern.

Btw. grad heute hab ich gelesen dass endlich auch unsere Regionalpolitiker (der Autobauer-Bundesländer) aufgewacht sind, und die Autobauer bei der Entwicklung und Förderung von E-Autos gezielt unterstützen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir selbst nicht unser Leben einigermaßen genießen ist das auch alles irgendwie sinnlos, selbst wenn dann usnere Nachfolgegenerationen etwas länger was von haben.
Ja, schön - nur was für Dich ein bisschen Luxus ist, ist für den, der am Ende der Kette steht, eben Leben oder Tod. Und höchstwahrscheinlich hängt sich daran im Endeffekt auch das Bestehen der Menschheit auf, denn die benötigt nunmal Ressourcen zum Leben.

Edit: Und ich sehe auch nicht, wo man auf Luxus verzichten würde, wenn Nintendo seine Spiele einfach für den PC rausbringen würde. Das Gegenteil ist doch der Fall: Man hat genau den gleichen Komfort wie zuvor, aber mehr Platz in seinen Räumen, weil man kein Zusätzliches Gerät braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh