Bronze, Silber, Gold und Platinum: Skylake-SP als Xeon Processor Scalable wird heute vorgestellt (Update)

Bronze, Silber, Gold und Platinum: Skylake-SP als Xeon Processor Scalable wird heute vorgestellt (Update)
intel-xeon-platinum.jpg
Bereits mehrfach kündigte Intel für den Sommer eine neue Xeon-Familie an, die als Xeon Processor Scalable in Form von Bronze-, Silber-, Gold- und Platinum-Modellen auf den Markt kommen sollen. Auch Details zu den einzelnen Modellen wurden bereits von Intel veröffentlicht, wenngleich dies noch keine echten Modelldaten waren. Bekannt ist außerdem, dass Intel...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mich wohl noch bis Oktober gedulden, dann sollten die ersten Systeme mit den CPUs hier ankommen.
Bin schon gespannt wie der ein oder andere Code von AVX512 profitiert und ob sich was am skalierungsverhalten bei Rechnungen mit vielen Cores ändert.

hallo,

lt. HPE sollen die ein 6 -Channelspeicher haben:d
da bin ich mal gespannt

mfg

Na endlich gibt es den ersten Chipsatz mit 10GbE, hoffentlich bekommen dann auch die nächsten Chipsätze für mehr Mainstream orientierte Plattformen endlich auch mal 10GbE spendiert, es wird höchste Zeit dafür.

Die PCH C62x verfügen über zusätzliche PCIe Uplinks, so dass die max 4x10GbE Ports über ein eigenes Interface versorgt werden und nicht über DMI laufen.

Na endlich gibt es den ersten Chipsatz mit 10GbE, hoffentlich bekommen dann auch die nächsten Chipsätze für mehr Mainstream orientierte Plattformen endlich auch mal 10GbE spendiert, es wird höchste Zeit dafür.

wie ist der Stromverbrauch wenn man nur 1GbE hernimmt eigentlich bei den 10er Karten?
im Moment braucht mein i3 ja nicht ganz 10w im idle unter Windows, was soviel ist wie die "alten" Karten alleine schon hatten.

Die Leistungsaufnahme der PHY ist inzwischen gering, seit die in 28nm gefertigt werden, liegt nur bei etwa 1W über der eines SFP+ Ports. Das ist heute kein Argument mehr um Glasfaser zu nehmen, wohl aber die Latenz, nur kann die dem Heimanwender recht egal sein, da geht es ja um die Bandbreite. Schaut man sich an was die Broadwell-DE aka Xeon-D und Pentium-D für eine Leistungsaufnahme haben und die haben jeweils zwei 10GbE Ports, dann lass die 10GbE Ports darin je 1W nehmen, mehr als für einen 10Gb/s USB Port wird es ohne den PHY wohl auch nicht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh