Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Über Spotify.me lässt sich nun das eigene Musikverhalten analysieren
Für manche Menschen ist der eigene Musikgeschmack etwas ganzPrivates und gehört zur Intimsphäre. Andere Menschen lieben es hingegen, in dieWelt hinaus zu posaunen, was sie gerade hören, wie viel sie hören und was sieeventuell länger schon nicht mehr gehört haben. Für solche Menschen gibt esDienste wie Last.fm, die mit iTunes, anderen MP3-Playern oder auch Spotifygekoppelt werden können. Nun stellt Spotify selbst unter spotify.me eigeneStatistiken zur Verfügung, die für den ein oder anderen doch recht interessantsein können.{razuna gallery}7A3DD74C553E4354A873F77ECEFD6398{/razuna gallery}So wird einem angezeigt, welcher der meist gehörte...
Interessant, danke für die News, kannte die Seite noch gar nicht. Bei mir kam raus, was mir längst bekannt war, insofern leider keine Neuigkeit dabei gewesen, außer das mir nicht bekannt war, dass es 1500 Genres geben soll, nur leider kann man auf Spotifiy seine Playlisten nicht ein mal nach Genres sortieren lassen, was mir absolut unverständlich ist.
You’re all over the place. In the good way.
One of the new streaming habits we’re measuring is listeners’ music Diversity. As one component of Diversity, we look at genre. 16% of your favorite artists are within your most-listened to genre. Did you know there are over 1,500 genres available on Spotify? We might call users like you Eclectics—bouncing around from genre to genre, open to hearing anything
Das Problem dabei ist jedoch, dass auch wenn ich praktisch durch alle Genres hinweg Musik hören, jemand der meine Playlist sieht oder einige Songs aus verschiedenen Bereichen ein Verständnis dafür bekommen kann, wieso ich mich für diese Songs entschieden habe, da irgendwie eine Art Zusammenhang besteht, der mit Worten oder Genrestatistiken schwer oder unmöglich zu beschreiben ist. Bei sowas finde ich Deep Learning interessant, was sicherlich zum Einsatz kommt, nur mit eher weniger aufschlussreichen Details auf der Me Seite