Nintendo Switch Online: App für iOS und Android erschienen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
nintendo_switch_online.jpg
In zwei Tagen erscheint mit „Splatoon 2“ der nächste großeMehrspieler-Titel für die Nintendo Switch. Dann werden sich Spieler wiedermit ihren Spritzpistolen oder den großen Farbrollen bewaffnen dürfen und nicht nurihre Umgebung mit reichlich Tinte bekleckern, sondern auch sich selbst. Das Spielist eine Art Paintball mit reichlich Farbe.Um ab Freitag untereinanderkommunizieren zu können, wird Nintendo für Android- und iOS-Geräte eine eigeneApp veröffentlichen, wie wir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da komme ich jetzt nicht ganz mit:
20€ im Jahr
8€ im Monat bei 3 Monaten
4€ im Monat wenn jederzeit gekündigt werden kann.

Wer schließt denn dann das 3-Monats Abo ab? Sind die 8€ vielleicht für die kompletten 3 Monate?
 
hä ich check das nicht.

da hat man schon ein mobiles gerät und man braucht dann nochmal ein smartphone um kommunizieren zu können?

nintendo:haha:
 
Wichtigstes Feature ist natürlich der Voice-Chat. Je nach Spiel wird man sich gemeinsam in der Lobby mit den anderen Spielern unterhalten können oder aber je nach Team später in den Kämpfen.

Das könnte aber vielen Eltern sauer aufstoßen, die ihren Kindern die Switch gekauft haben, weil sie umfangreiche Einschränkungen ermöglicht, was Spieldauer und Spielart ermöglicht. Es sei denn, man könnte die Online-Kommunikation mit Fremden ebenfalls unterbinden.
 
Also die App boykottiere ich. Sehe nicht ein das System in dem Zustand zu unterstützen.
 
Hab die Switch kein Mic oder wat ? Wenn nicht, warum nicht einfach ein Modul machen statt diesen ganze App Zeugs usw..
 
Was genial ist: Die App läuft nicht im Hintergrund und das Smartphone darf nicht in den Standbymodus gehen. In beiden Fällen wird die Verbindung getrennt.

Hätte ich eine Switch und müsste die App nutzen, dann müsste ich während des Spielens alle 10 Minuten auf das Smartphone tippen, damit die App die Verbindung nicht verliert. Denn länger bleibt das Display von meinem Smartphone ohne Eingabe nicht aktiv.

Sowas geht doch mal gar nicht.

Edit:

So sieht übrigens ein Setup aus, falls man Ingame Sound und den Voice Chat auf einem Headset haben möchte:

47ddc08a0b.png


:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich eine Switch und müsste die App nutzen, dann müsste ich während des Spielens alle 10 Minuten auf das Smartphone tippen, damit die App die Verbindung nicht verliert. Denn länger bleibt das Display von meinem Smartphone ohne Eingabe nicht aktiv.
Mit der entsprechenden Berechtigung kann eine App den Standby Modus abschalten solang sie die aktive App ist.

Das Setup mit Headset ist vieleicht doof, aber bei einem guten Handy sollte man nicht unbedingt das Mikro vom Headset brauchen.

Also grundsätzlich fidne ich die Idee Konsolen mit Handys zu verbinden, nicht schlecht. Ein extra Bildschirm ist nie schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DragonTear: einbinden, okay. Aber es muss auch Sinn machen oder einen Mehrwert bieten. Und diesen sehe ich hier überhaupt nicht.
 
Oh mann, das stell ich mir ja geil vor, wenn man beim Zocken den Ort wechseln will, oder wenn man im Bett oder Couch spielen will.
Nintendo ist manchmal schon eine sehr seltsame Firma. Warum die switch kein Micro hat aber der 11 Jahre alte DS aus eigenem Hause schon, ist mir auch ein Rätsel.
Und übrigens, vor etwa 10 Jahren habe ich online Voice Chat nach dem Spiel bei Metroid Prime Hunters auf dem DS genutzt...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh