Der Enermax D.F. Storm ist ein Hochgeschwindigkeitslüfter für den Extremeinsatz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
enermax.jpg
Nicht jedem PC-Nutzer geht es um eine möglichst geringe Lautstärke. Mitunter ist auch einfach nur maximale Kühlleistung gefragt. Die verspricht Enermax mit dem neuen Hochgeschwindigkeistslüfter D.F. Storm.Vorerst kommt mit dem Modell UCDFS12P ein 120-mm-Modell auf den Markt. Enermax beschreibt es als "Industrial Grade High Speed Fan". Recht industriell wirkt bereits das schlichte, schwarze Design des Lüfters. Und auch "High Speed" kann der D.F. Storm-Lüfter durchaus bieten. Schon seine Minimaldrehzahl wird mit 1.500 U/min angegeben. Die Maximaldrehzahl liegt mit 3.500 U/min aber noch einmal in ganz anderen Sphären. In Kombination mit den Storm-Flow-Lüfterblättern sorgt diese...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jemand der high oc plant hat ne wakü und mit sicherheit keinen düsenjet im rechner.
 
Naja, gibt ja leute die haben ihre Radiatoren im Keller, Dachboden oder Nebenraum...da passt es doch super.
 
Ich habe so ein Monster von Scythe mit noch mehr Geschwindigkeit. Absolut cool sind solche Lüfter, aber man muss die fest montieren, ansonsten heben die von alleine zum Rundflug ab, und das ist erst gemeint.;)
 
Hübsches Ding, für DIY Lötrauchabzugsanlagen perfekt :d

Wobei, der 140er 3000RPM Noctua ist auch nicht von schlechten Eltern.
 
Da fällt mir gerade das ein PCGH in Gefahr :bigok: alles andere ist Kinderkram :banana:
 
Hübsches Ding, für DIY Lötrauchabzugsanlagen perfekt :d

Wobei, der 140er 3000RPM Noctua ist auch nicht von schlechten Eltern.

Wie jetzt? Nase drüber und einmal tief atmen :d
Sowas inhaliert man weg ;)

- - - Updated - - -

Ich wollte schon sagen. Laute Industrielüfter gibts doch zur Genüge. Sogar mit 12V.

Ja hat mein Kollege damals um 2003 für sein Wasserkühlungs Wärmetauscher gemacht.

Radiator aufen unisolierten Dachboden. 2 Schaltschrank Lüfter dran die mit 230V laufen und somit ein Intel P4 bei -5° unter Volllast im Winter :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh