HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wird eine spannende Frage. Verantwortlich ist Parity und es dürfte wohl Klagen regnen, aber ob die die Reserven haben um für sowas aufzukommen, wie es eine Bank täte?Was ich mich nun Frage, wer kommt für den Schaden auf?
Sag dir gesagt sein, mit solch einer Einstellung wird das ganze nie für den normalen Bürger sinnvoll nutzbar sein. Das allerwichtigste an einem Zahlungsmittel neben Wertstabilität ist die Vertrauenswürdigkeit! Also dass es sicher funktioneirt, ohne dass man selbst noch nachprüfen muss.Warum sollte irgendwer für den Schaden aufkommen? Der Contract hatte einen Fehler, war aber natürlich öffentlich. Wenn die Nutzer den Contract nicht überprüfen, sind die nur selbst schuld.
Das weiss ich. Darum stehe ich Kryptowährungen ja so kritisch gegenüber (neben der Ressourcenverschwendung zum Minen) und OpenSource sehe ich auch, im Gegensatz zu manchen, nicht als Allheilmittel.Ich glaube du geht's noch mit einer falschen Vorstellung an die Thematik ran. Der Clue ist halt gerade, dass es dezentral ist und es keine zentrale Steuerungseinheit gibt wie den Staat. Ob sich Cryptos langfristig etablieren können ist wieder ein ganz anderes Thema, aber in Bezug auf Cryptos muss du weg kommen von dem Gedanken, dass es eine zentrale Steuerungseinheit gibt.
Ist im Endefekt nur bedingt geschehen. Im Zuge der Wirtschaftskrise wurden etliche Banken teilweise oder ganz schließlich verstaatlicht.Das schaffen nur die Banken, dass ihnen Ihre hochgradigen Spekulationsfehler auch noch gezahlt werden..
Ist im Endefekt nur bedingt geschehen. Im Zuge der Wirtschaftskrise wurden etliche Banken teilweise oder ganz schließlich verstaatlicht.
Konsequenzen gegen einzelne Schuldige hätte es vieleicht mehr geben können, aber im Endefekt warens ehr viele Schuld - inkl. der ganzen US Bürger die sich ohne an die Zukunft zu denken, per Kredit ein teures Haus gekauft haben.
Werde ich, denn Wirtschaft ist nunmal auf auf und ab. War schon immer so.Mal schauen ob du das nach dem nächsten Crash immer noch so siehst
Ähm... ich hoffe, Dir ist bewusst, dass die Immobilien nachträglich heruntergerated wurden - die Leute waren die ganze Zeit im Glauben, ihr Gebäude sei mehr wert. Und es dürfte auch klar sein, wer was davon hat, wenn viele ihre Hypothek nicht mehr bedienen können und plötzlich lauter billige Immobilien käuflich sind...inkl. der ganzen US Bürger die sich ohne an die Zukunft zu denken, per Kredit ein teures Haus gekauft haben.
Wenn Du das wirklich glaubst, und dafür nicht bezahlt wirst, ist das verdammt bedauerlich.Sonst hätten wir uns nicht binnen 5 jahren vollständig erholt.
Genau das meinte ich ja mit der Mitschuld. Man kann nicht einfach so glauben dass der Wert der Häuser allesamt dauerhaft so hoch bleiben würde. Die Menschen haben sich von einer Versuchung verleiten lassen und genau das bezeichnet man ja als Blase. Der Spiegel Artikel sagt genau das auch.Ähm... ich hoffe, Dir ist bewusst, dass die Immobilien nachträglich heruntergerated wurden - die Leute waren die ganze Zeit im Glauben, ihr Gebäude sei mehr wert. Und es dürfte auch klar sein, wer was davon hat, wenn viele ihre Hypothek nicht mehr bedienen können und plötzlich lauter billige Immobilien käuflich sind...
Oder hast Du das Gefühl, amerikanische und chinesische Investoren seien jetzt plötzlich abgeschreckt, die billigen Objekte hier zu kaufen? Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass die Bundesregierung nach Jahren halbwegs geschnallt hat, dass teilweise mutmaßlich systematisch strategische Investitionen von ausländischen Staaten in Deutschland getätigt werden. Selbst "Mainstream"-Medien nehmen das nicht einfach hin: Rating-Agenturen: Die böse Macht der Krisen-Katalysatoren - SPIEGEL ONLINE
Der BIP ist wieder deutlich höher als vor der Krise und das sieht auch in den meisten Ländern (nicht alle, aber immerhin den meisten) ähnlich aus: BIP in Deutschland - Bruttoinlandsprodukt bis 2016 | StatistaWenn Du das wirklich glaubst, und dafür nicht bezahlt wirst, ist das verdammt bedauerlich.
............., aber dass das klassische Bankensystem einige schwächen hat, ist schon häufig genug klar geworden. Bei einer Krise muss zudem immer der Staat blechen und nicht die Banken.
Der kleine man Muss die zeche der achso Großen Banken Zahlen wird immer so sein. Man hat ja nicht die Eier wie Island und lässt die Banken pleite gehen, und hatte damit Erfolg.
Verantwortlich ist Parity und es dürfte wohl Klagen regnen [..]
Einfacher wäre es wenn man die Ver'brecher schnappen würde aber hier wird der Vorteil der Währung zum Nachteil...