HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, die Frage lässt sich nicht so gaaanz eindeutig beantworten. Bei vielen würde ich auch sofort "Nein" antworten, aber wenn ich mir dann mal so den einen oder anderen Zeitgenossen betrachte??? Ganz ehrlich, da kommen mir dann schon gewisse Zweifel, um es mal vorsichtig auszudrücken... (Aber gut, bei der speziellen Spezies waren wir auch schon mit dem Brotkasten C64 ...)Ganz ehrlich, wozu Brauchen wir KI? ...
Es gibt keine K.I.. Das sind nur Programme mit festgelegten Algorithmen die erst auf definierter Eingabe reagieren welche von Programmierern vorher definiert worden sind. Ich weiß nicht warum man überall von K.I. spricht. Folglich gäbe es schon seit der Zeit des Schachcomputers und anderer Spielereien eine künstliche Intelligenz. Also so gesehen ist jeder Taschenrechner schon auf seine Art intelligent aber von K.I. spricht da keiner.
Können wir mal endlich diesen Modebegriff streichen ? Die sogenannte K.I. sind nur Hilfswerkzeuge wie ein Hammer oder ein Schraubendreher. Mehr nicht.
Jein. Wir bauen soweit nur das sogenannte analytische Gehirn. Daraus wird nicht einfach ein bewusstsein oder andere Teile eines menschlichen Gehirns. Deswegen kommt es ja auch zum Savange Syndrom wenn die analytischen Teile aus verschiedensten Gründen stark überentwickelt sind. Dafür leiden dann oft andere Bestandteile.Das Modell des neuronalen Netzwerkes ähnelt unserem neuronalen Netzwerkt - dem Gehirn.
Ähm.. diskret bedeutet eigentlich was anderes. Insbesondere bei künstlichen Neuronen: Diskrete haben eine fest definierte, zweckgebunde Liste von Zuständen. Z.B. auch 1 oder 0. Nicht diskrete haben zumindest im Prinzip, unendlich Zustände (in der Praxis natürlich durch die Speichermöglichkeit des Zustands bestimmt).Aber anders als unsere Neuronen (Nervenzellen), sind jene künstlichen Neuronen diskret; also nicht zusammenhängend. Vor-/Nachteile kann man sich denken.