Adobe wird Flash 2020 einstellen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
adobe_logo_100.jpg
Adobe hat das Ende von Flash angekündigt. Zum Jahresende 2020 soll das End-of-Life von Adobe Flash erreicht werden. Der Schritt erfolge in Zusammenarbeit mit einigen Technologiepartnern, unter anderem mit den Internetgiganten Apple, Facebook, Google, Microsoft und Mozilla.Grund für das Auslaufen des populären Formats sind offene Standards wie HTML5, WebGL und WebAssembly, die, so Adobe, mittlerweile so weit ausgereift seien, dass sie Flash ersetzen können. In anderen Worten ausgedrückt lässt sich sagen, dass Adobe genau wegen der offenen Standards keine Zukunft mehr für Flash sieht und deshalb das Produkt einstellt.Wie Adobe erklärt, hätten Browser nun Fähigkeiten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeden Montag, wenn ich die Patchnotes für meine virtuellen Server in der Arbeit bekomme und es steht "Flash Player aktualisiert" dabei, frage ich mich, wann die Kacke endlich stirbt.
Ich glaub das auch erst, wenn es wirklich irgendwann weg ist.
 
Danke Steve Jobs! :wink:

Es war zwar so ziemlich das einzige Mal, dass sich Apple für offene Standards stark gemacht hat, aber in diesem Fall hat es schließlich – nach 7 (bzw.10) Jahren – gewirkt.

Die Kampfansage aus 2010:
Thoughts on Flash - Apple
 
Server? Flash? Was?

Ja. War auch meine erste Frage, warum das auf meinen Servern ist. Als Antwort kam "es ist ein Paket. Manche brauchen das, deswegen ist es drin, wir werden es sicher nicht nur wegen Ihnen ändern..."
 
Flash war Jahrelang nunmal alternativlos. Nichts hatte besseren Support und den nötigen Umfang für solche visuellen Elemente in Websites.
Verstehe darum den hate nicht wirklich. Sicher, die meisten Technologien werden irgendwann abgelöst, wie das nun in ein paar Jahren der Fall sein wird, aber wir sollten respektieren dass es die Webseiten unserer Kindheit, interessanter gemacht hat :)
Wenn ich nur an all die Flashgames denke...
 
Was machen dann die ganzen Flash basierenden online Spielchen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh