Nintendo wächst dank der Switch

nintendo-switch.png
Als Nintendo die Switch vorstellte, wurde der japanische Spielepionier von einigen Kreisen doch arg gescholten. Vor allem wurde die Hardware der Konsole kritisiert, da sie bei weitem nicht so leistungsfähig ist wie die der großen Rivalen im Wohnzimmer. Die neuesten Quartalszahlen zeigen allerdings, dass die Switch ein voller Erfolg ist.Dank der Switch wuchs Nintendo im dritten Quartal des Fiskaljahres 2018 um 148,6 % im Vergleich zum Vorjahresquartal. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztere teilten sich auf auf 610,000 Nintendo 3DS XL, 310,000 Nintendo 2DS und 200,000 Nintendo 2DS XL.

Ich denke mal, dass bei den XL-Modellen noch das "New" fehlt.

Fifa 18 für die Switch wird zeigen, ob die Konsole für mehr ist als eine reine Nintendo Games only Konsole. Wenn Fifa in die Hose geht, dann würde das einer großen Zahl von potentiellen Kunden wohl zu denken geben.

Freut mich für Nintendo, dass es läuft. Sobald es ein Pokemon RPG für die Switch gibt, kaufe ich mir auch eine :d

Fifa 18 für die Switch wird zeigen, ob die Konsole für mehr ist als eine reine Nintendo Games only Konsole. Wenn Fifa in die Hose geht, dann würde das einer großen Zahl von potentiellen Kunden wohl zu denken geben.

Warum soll alles abhängig von Fifa sein? Ist doch ein Standard Multiplatformer, der ohnehin überall rauskommt. Wüsste auch nicht warum das in die Hose gehen sollte, Fifa ist ja jetzt kein neues, riskantes Spiel.

Ein mobiles Fifa kann schon ein ordentliches Kaufargument sein. Ist ja auch bekannt das sich das Fifa der Switch von den anderen unterscheiden wird (andere Engine, ein paar Modi fehlen und so...)

Schon interessant daß die Konsole überall so zerrissen wurde aber Nintendo trotzdem zu Wachstum verhilft...

Schon interessant daß die Konsole überall so zerrissen wurde aber Nintendo trotzdem zu Wachstum verhilft...

Wo wurde die Konsole denn zerrissen? In fast allen Reviews kam sie eigentlich ziemlich gut weg.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Im Sammelthread waren die meisten auch ganz happy. Musste selbst einen JoyCon austauschen aber das ging dank Amazon Gott sei dank problemlos.
Allerdings muss noch einiges kommen, zB das man mal endlich ein Backup machen kann und die virtual console wäre auch langsam mal was feines

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh