LG Display plant Milliardeninvestitionen in OLED

HisN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
31.890
*brunz*
Ich bin zu schnell fürs Luxx .. ich wusste es schon immer^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lg.png
LG Display plant weitere Milliardeninvestitionen in OLED, erklärte das Unternehmen bei der Veröffentlichung der aktuellen, ungeprüften Quartalszahlen.Im zweiten Quartal konnte LG Dispay ein Umsatzwachstum 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbuchen, nämlich von 5,855 Milliarden Koreanische Won auf 6,629 Milliarden (etwa 5,1 Milliarden Euro). Der Nettogewinn verbesserte sich auf 737 Milliarden Won (etwa 570 Millionen Euro), im Vergleich zu einem Nettoverlust von 84 Milliarden im entsprechenden Quartal des Vorjahres.LG Display plant zudem weitere 7,8 Billionen Won in den Ausbau der OLED Produktion zu investieren. Somit summieren sich diese auf zirka 11,53 Milliarden...

... weiterlesen
 
Ja nun noch bitte HALTBARE Monitore in 27" mit WQHD oder höher und mindestens 120Hz...
Die hohe Frequenz dürfte für OLED ja theoretisch kein Problem sein...
 
Die LGs sollen ja deutlich haltbarer sein als die von Samsung oder? Was noch schwierig ist soll das Einbrennen/Nachleuchten sein.
In 3-5 Jahren wird es dann hoffentlich einen Konkurenzkampf zwischen QLED (Die ECHTEN!) und OLED geben :bigok:
 
Die LGs sollen ja deutlich haltbarer sein als die von Samsung oder? Was noch schwierig ist soll das Einbrennen/Nachleuchten sein.
In 3-5 Jahren wird es dann hoffentlich einen Konkurenzkampf zwischen QLED (Die ECHTEN!) und OLED geben :bigok:

Wobei ich bezweifle das die echten QLEDs dann relativ schnell auf den Monitormarkt kommen...

Echte QLEDs wird es vlt. im teuersten Samsung Fernseher nächstes Jahr geben und dann in mehreren in 2 Jahren. Bis das bei Monitoren ankommt vergehen wohl nochmal ~3 Jahre...

Aber bis dahin gibt es dann auch Grafikkarten die UHD@120Hz schaffen :d
 
Selbst 120Hz Oled würde die 144Hz LCDs in die Tonne kloppen. Der Inputlag dürfte Prinzipbedingt extrem niedrig sein, Backlightbleeding fällt weg. Dazu der krasse Kontrast...

240 brauch ich da nicht. Lieber 120Hz und UHD und bezahlbarer als mit 240Hz. Aber ja evtl. kommen wir dort irgendwann bezahlbar an.
 
Ich priorisiere oled/qled mit schneller Reaktionszeit/Ansprechzeit der Pixel und geringem input lag > den hohen Hz Werten.
*Jedenfalls würde ich mir die Entwicklung in dieser Reihenfolge wünschen*
Bei gleich schneller Reaktionszeit/Ansprechzeit spiele ich competitive Arenashooter mit 60 Hz Bildwiederholfrequenz genauso gut wie mit 144 Hz; es fühlt sich halt etwas geschmeidiger an. Toll :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh