Toshiba präsentiert Retail-SSD-Serie TR200 SATA (Update)

toshiba.png
Toshiba hat mit der TR200 eine neue SSD-Baureihe vorgestellt. Sie ist für den Consumer-Bereich bestimmt und mit BiCS-Speicherbausteinen aus der eigenen Produktion bestückt. Der Speicher setzt auf die TLC-Technik, womit pro Speicherzelle drei Bits gespeichert werden können. Produziert wird er im gestapelten 3D-Verfahren mit insgesamt 64 Lagen. Diesen Speicher hatte das Unternehmen bereits vor rund einem Jahr offiziell angekündigt. Bei der Kapazität der SSD wird der Käufer die Wahl zwischen 240, 480 und 960 GB haben.Laut Toshiba erreichen die Laufwerke der...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant. Mal sehen, wo sich diese neuen SSDs preislich einordnen werden

Werden sicherlich auch nicht günstiger werden als bereits erhältliche Modelle.
Im Gegenteil. Sie sind ja "neu" und deshalb kann man sie auch etwas teurer anbieten.
"Neue" SSD Modell nutzen uns Endkunden gar nichts, solange die Preise für NAND Flash weiterhin hoch und die Kapazitäten in der Produktion knapp bleiben.

Ich sehe da nichts großartiges, und "neu" bedeutet den Daten nach für mich einfach nur "teuer" und "seht mich an". Schnarch.

Standard Größen, Geschwindigkeit ist eh schon lange am Limit von S-ATA (zumindest das was für die meisten relevant ist).
Kann eigentlich nur noch durch den Preis punkten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh