Das Corsair One Pro bekommt ein Hardware-Upgrade spendiert (Update)

corsair_one.jpg
Nachdem Corsair im März seinen ersten Komplettrechner ins Rennen schickte und dank eines ausgeklügelten Gehäuses, schneller Hardware und vielen Extras unseren heiß begehrten Excellent-Hardware-Award abstauben konnte, legt man nun noch einmal nach und macht das System noch schneller. Ab heute wird es das Corsair One Pro auch mit GeForce GTX 1080 Ti und weiteren kleineren Anpassungen geben, wie wir bereits

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde den Hobel ja immer noch sehr gelungen, aber auch ordentlich teuer. Interessant wäre es als Standalone-Case. Eigene HW rein, fertig.

Ja, sehr schade, ich selbst habe mir vor ein paar Wochen das be quiet 900 pro gekauft, wenn es das Gehäuse als standalone gegeben hätte und der Preis auch noch gut gewesen wäre, hätte ich dieses wahrscheinlich bevorzugt.

Für so ein ausgeklügeltes und innovatives Konzept finde ich den Preis angemessen. Klein, fertig konzipiert und leise geht halt nicht auch noch günstig. Schönes Ding.

Leise ist es aber nicht wirklich, der Quirl auf der GraKa (für die VRMs) ist ordentlich zu hören. Einzige Schwachstelle.

Für so ein ausgeklügeltes und innovatives Konzept finde ich den Preis angemessen. Klein, fertig konzipiert und leise geht halt nicht auch noch günstig. Schönes Ding.

doch geht eigentlich schon...

2800$ (in € wohl noch etws mehr) ist schon hardcore...

grad mal über Mindfactory das mittlere System nachgerechnet.

Ohne Gehäuse komme ich (mit größerem Netzteil, größerer SSD, 2x Hydro H100i AiO) auf reinen Hardwarepreis von ~1940€

Gehen wir jetzt mal von einem realistischen VK von ~2.800-2900€ (wenns langt, Straßenpreis) aus, wären das ~1.000€ mehr...

Da lässt sich Corsair ihr Gehäusedesign und Konzept allerdings echt gut bezahlen ;)

Ziehen wir jetzt mal einen realistischen Standalone Preis für das Gehäuse (wenn OEM verkauft) von ~200-250€ ab, bleibt immer noch eine fette Marge übrig.

Sieht man ja schon am typischen Komplett-Gaming-Preiskonzept... Speicher für 100$ mehr verbauen, aber gleich mal 200$ mehr kassieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es teuer ist, ist es ein fertiges Produkt was man nur kaufen, nicht zusammenstellen muss. Wenn etwas kaputt ist, geht man zum Händler. Es gibt Menschen, die haben keine Lust mehr Rechner zu konfigurieren und können sich den Luxus leisten, einfach mal etwas fertiges zu kaufen. Wenn ich damit mein Geld verdienen soll und mir schon einen Standart erarbeitet habe, würde ich mir nur noch fertige Workstations von Fujitsu, HP & Co kaufen.

Ich finde den PC leider auch maßlos überteuert. Das es auch anders geht, zeigt ganz klar Dubaro.

Dort sind die komplett PCs teils sogar unter dem Preis der Einzelkomponenten und gut aufeinander abgestimmt ist die Hardware auch.

Lustig aber, wie sich hier alle mit den überteuerten Preisen abgefunden haben und sie sogar zu rechtfertigen versuchen. Bessere Kunden gibt es gar nicht für den Einzelhandel. :-)

http://www.pcgameshardware.de/Komplett-PC-Hardware-217554/Tests/Dubaro-Gamer-PC-1232820/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh