Sony macht Vorbesteller des Xperia XZ Premium sauer

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Als Sony sein aktuelles Flaggschiff Xperia XZ Premium ankündigte, versprach der Hersteller seinen Vorbestellern eine Belohnung. Alle Vorbesteller sollten bei einer frühzeitigen Bestellung des Smartphone den Bluetooth-Kopfhörer Sony MDR-100ABN im Wert von rund 200 Euro kostenfrei dazubekommen. Diese Aktion scheint aber kräftig nach hinten losgegangen zu sein, denn...

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Ganz klar irreführende Werbung

Klage is coming
 
Jo, irreführende Werbung auf der einen Seite, dumme Konsumenten auf der anderen. Es gibt nichts geschenkt, die Kopfhörer werden anderweitig mitgezahlt und den mit solchen Bonusaktionen verbundenen Aufwand - ich würde mir vermutlich lieber seperat Kopfhörer kaufen als Stunden um Stunden mich mit sowas zu beschäftigen.
 
@Ali G
Wieso musste man sich Stunden um Stunden damit beschäftigen?
Dieser Austausch war ja so auch kaum zu erwarten.

Unschöne Sache von Sony. Normalerweise bietet man dem Kunden in so einem Fall ein höherwertiegs Produkt wenn man sich selbst verkalkuliert hat >_>
 
Schön und gut wenn sie nicht genug auf Lager hatten, verschärften kann sich jeder Mal. Frech ist aber das man anstelle eines gleich- oder höherwertigen Ersatzes einen deutlich minderwertigeren liefert.....
 
Warum sind die Kunden dumm, wenn Sony nicht die versprochenen Kopfhörer liefert?
 
Jo, irreführende Werbung auf der einen Seite, dumme Konsumenten auf der anderen. Es gibt nichts geschenkt, die Kopfhörer werden anderweitig mitgezahlt und den mit solchen Bonusaktionen verbundenen Aufwand - ich würde mir vermutlich lieber seperat Kopfhörer kaufen als Stunden um Stunden mich mit sowas zu beschäftigen.

Ja, die dummen Konsumenten. Genauso dumm wie die ganzen Dieselfahrer, die vorher nicht wussten, dass sie verarscht werden. :rolleyes:
 
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Jo, irreführende Werbung auf der einen Seite, dumme Konsumenten auf der anderen. Es gibt nichts geschenkt, die Kopfhörer werden anderweitig mitgezahlt und den mit solchen Bonusaktionen verbundenen Aufwand - ich würde mir vermutlich lieber seperat Kopfhörer kaufen als Stunden um Stunden mich mit sowas zu beschäftigen.
Irreführende Werbung ja, dumme Kunden nein. Wenn das Gesamtpaket zu dem Preis passt und einen zufriedenstellt, dann ist man eher dumm wenn man für den Einzelkauf draufzahlt.
 
Wie gesagt, zahlt man alles anderswo mit. Wenn solche Aktionen gut laufen steigen halt die Kosten fürs Marketing was wieder auf die Produkte umgelegt wird. Man zahlt es als Konsument immer mit. Dummer Konsument auch eher im Sinne von naiv zu glauben dass solche Zugabenaktionen keinen Zeitaufwand erfordern und problemlos ablaufen. Sollte so sein, ist aber oftmals nicht so.


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Ja, die dummen Konsumenten. Genauso dumm wie die ganzen Dieselfahrer, die vorher nicht wussten, dass sie verarscht werden. :rolleyes:
Die Dieselfahrer waren wirklich dumm (oder nenne es von mir aus auch naiv) wenn sie ernsthaft glaubten, dass ihre Autos sauber(er) wären. Dass diese Entwicklung in den letzten 15 Jahren nicht so stattfinden konnte, musste jedem mit ein wenig Restverstand klar gewesen sein. Die Autos wiegen mehr als vor 20 Jahren, haben mehr elektrische Verbraucher und mehr Motorleistung, aber nur noch halben Verbrauch? Also wenn es da nicht klingelt.
Gilt übrigens auch für Benziner, die z.B. angeblich weniger als 5 Liter schlucken und trotzdem 150PS+ haben.
Und dass die ganzen Filter die Problematik oftmals nur verlagern ist auch so eine Sache.

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Wie gesagt, zahlt man alles anderswo mit. Wenn solche Aktionen gut laufen steigen halt die Kosten fürs Marketing was wieder auf die Produkte umgelegt wird. Man zahlt es als Konsument immer mit. Dummer Konsument auch eher im Sinne von naiv zu glauben dass solche Zugabenaktionen keinen Zeitaufwand erfordern und problemlos ablaufen. Sollte so sein, ist aber oftmals nicht so.
Das ist soweit korrekt. Aber diese Zusatzkosten hast du auch wenn du nicht vorbestellst. Eigentlich zahlst du genau dann sogar noch mehr drauf, weil du eben nichts zusätzlich bekommst. Da musst du wenn schon zu einem anderen Hersteller gehen. Aber finde da mal einen bei dem das nicht der Fall ist. ;)
 
Ja ich persönlich mag solche Geschenkeaktionen aus dem Grund nicht weil ich sonst als Kunde immer weiß dass ich für sowas mitzahle. Sony, Samsung, alle machen es. Gerade bei den TVs mit Gratis Smartphone dazu -.-


Und was die Dieselfahrer bzw. Autokäufer angeht kann ich dir nur beipflichten. Man wollte verarscht werden, eigentlich wusste auch jeder schon immer dass die Abgas und Verbrauchswerte auf den Prüfständen keinen Bezug zur Realität hatten, dann stellt sich heraus man wurde verarscht mit Schummelsoftware. Mehr als: „Nein?“ - „Doch!“ - „Ohhhhh!“ fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Die Deutschen wollen halt dicke Karren mit mehr PS, mehr Komfort, mehr Features, sportlichem Exterieur und nach Möglichkeit bei den Premiumherstellern prominent platzierten Abgasanlagen, aber rauskommen soll da bitte nur frische Alpenluft. [emoji23]


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Mag ich auch nicht so. Nur darfst du dann gar nichts kaufen, weil alles irgendwie immer subventioniert wird. Am sinnvollsten ist es dann nachhaltig zu kaufen, also Produkte, die voraussichtlich lange halten und keine Sollbruchstellen haben. Bei Android-Hardware wären das z.B. genug RAM und kein lahmer Billig-SoC. Oder einfach mal damit leben wenn das Telefon ab und zu mal laggt anstatt die nächste Übergangslösung zu kaufen. Damit spart man am meisten Geld.

...und nach Möglichkeit bei den Premiumherstellern prominent platzierten Abgasanlagen, aber rauskommen soll da bitte nur frische Alpenluft. [emoji23]
:rofl: :bigok:
 
Ohh jetzt steigt Hw-luxx auch beim Bashing mit ein und schreibt News im Bild Niveau vom "Hörensagen"?

In den Teilnahmebedingungen wurde angeblich lediglich angegeben

Wird das auch überprüft oder nur andere News kopiert?

Kenne die Diskussion aus dem Android-Hilfe Forum und lustig was für Wellen das schlägt ohne das irgendwas bewiesen ist...

Es wurde vorher klar kommuniziert das "Solange der Vorrat reicht" üblich verwiesen wurde. Es gibt auch viele die Ihre Kopfhörer bekommen haben. Es geht eher um das Registrierungsdatum wonach einige die sich früher registriert hatten wohl keine bekommen hatten und andere die danach kamen wohl doch. Aber wayne...

Ich habe übrigens die "versprochenen" Kopfhörer zu meinem Sony Xperia XZ Premium bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dieselfahrer waren wirklich dumm (oder nenne es von mir aus auch naiv) wenn sie ernsthaft glaubten, dass ihre Autos sauber(er) wären. Dass diese Entwicklung in den letzten 15 Jahren nicht so stattfinden konnte, musste jedem mit ein wenig Restverstand klar gewesen sein. Die Autos wiegen mehr als vor 20 Jahren, haben mehr elektrische Verbraucher und mehr Motorleistung, aber nur noch halben Verbrauch? Also wenn es da nicht klingelt.
Gilt übrigens auch für Benziner, die z.B. angeblich weniger als 5 Liter schlucken und trotzdem 150PS+ haben.
Und dass die ganzen Filter die Problematik oftmals nur verlagern ist auch so eine Sache.

Ähm... what?
Wir führen hier seit Monaten eine Debatte um Schadstoffe, nicht um Verbrauch. Klar, man verbraucht leicht 50% mehr als der NEFZ angibt, hat aber teilweise 600% mehr Schadstoffe im Abgas.
Und das die Grenzwerte auch im realen Leben einhaltbar sind, zeigt dir jeder Bus und LKW.
Und nebenbei bemerkt, die neuen 4- und 6-Zylinder Diesel von Mercedes die gerade auf den Markt kommen unterbieten die NEFZ-Grenzwerte um etwa 50%. Die Hersteller müssen also nur wollen.

Zusammengefasst: Bitte erst die Debatte verfolgen bevor du sie kommentierst.

Und noch zum Thema: Nicht cool von Sony. So wird das nichts mit dem zurückgewinnen von Kunden. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
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Sony wird bestimmt die Sache wiedergutmachen, denn für Vertrauen stehen die Japaner(siehe Toyota-Panne).
Xperia XZ sieht auch gut aus und die Kameras in den Geräten sind bestimmt spitze. Besser als Samsung Rotz und länger Support.

Mein Redmi 4 reicht mir aber dicke. Ach und während dem Stamina-Modus beim Z1C hatte mich angekotzt, dass die Helligkeit sich nicht automatisch regelte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise gibt es - zumindest hier in Deutschland - in solchen Fällen die Standardvertragsfloskel "so lange der Vorrat reicht". Wenn die Aktion auch ausserhalb von Deutschland lief kann es natürlich sein, dass anderes Recht gilt. Problematisch sehe ich hier, dass Sony speziell im Hinblick auf die Farben eine Ersatzregelung getroffen hat. Dadurch konnte der Eindruck entstehen, dass es - abgesehen von der Farbwahl - keine Einschränkung gibt.
Das könnte jetzt zum Problem werden, nachdem Sony einen offensichtlich minderwertigeren Kopfhöhrer beigelegt hat, und nicht denselben in einer anderen Farbe.
 
Was hat denn bitte eine Dieseldebatte hier verloren?!
Die Hersteller verarschen, die Politik spielt mit und der Verbraucher ist schuld?!

Sony bietet einen Kopfhörer als Beigabe an, verschickt aber einen deutlich günstigeren und der Käufer ist schuld?!
Weil man sich so was lieber einzeln kauft da es eh quersubventioniert ist und der Kunde es irgendwo wieder drauf zahlt?!
Kaufst im Supermarkt wohl auch keine Joghurts im Angebot, oder?
Denn da läuft es genauso.
Aber du hast Recht, alles ist man selbst schuld.
Klingt ein bisschen nach der Demutserziehung die wir in Deutschland die ganzen Jahrzehnte "genossen" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und was genau ist schlecht an Demut?
 
Nichts - so lange auch die politisch Verantwortlichen und Manager der Wirtschaftsunternehmen etwas davon aufbringen.
 
Vorher geht die Sonne im Westen auf und heißer Schnee fällt nach oben
 
Mal sehen was Sony sich einfallen lässt. Miese PR können die sich in ihrer Mobilfunksparte auch nicht leisten.

Ähm... what?
Wir führen hier seit Monaten eine Debatte um Schadstoffe, nicht um Verbrauch. Klar, man verbraucht leicht 50% mehr als der NEFZ angibt, hat aber teilweise 600% mehr Schadstoffe im Abgas.
Und das die Grenzwerte auch im realen Leben einhaltbar sind, zeigt dir jeder Bus und LKW.
Und nebenbei bemerkt, die neuen 4- und 6-Zylinder Diesel von Mercedes die gerade auf den Markt kommen unterbieten die NEFZ-Grenzwerte um etwa 50%. Die Hersteller müssen also nur wollen.

Zusammengefasst: Bitte erst die Debatte verfolgen bevor du sie kommentierst.
Ähm, dass die Karren teils noch größere Dreckschleudern sind als davor, hat man schon vor 10 Jahren gewusst. Nur hat es damals keinen interessiert. Zufälligerweise erst als man in den USA darauf aufmerksam wurde. Wie gesagt, das Problem der Schadstoffe wurde vor ca. 15 Jahren nur verlagert. Aber so ganz plötzlich merkt man, dass die Karren Schadstoffe ohne Ende rauspusten. Was übrigens auch mit dem Spritverbrauch zusammenhängt. Auch Mercedes hat keinen sauberen Diesel rausgebracht. Einfach weil es den nicht geben kann.

Die Hersteller verarschen, die Politik spielt mit und der Verbraucher ist schuld?!
Der Verbraucher denkt nicht nach und will sich verarschen lassen. Alle mit einem Diesel die ihn jetzt plötzlich umtauschen wollen sollen den ruhig behalten und beim nächsten Auto mal davor nachdenken.
 
Was genau fährst du denn Hardwarereaner? E-Fahrrad?
Tust ja gerade so als hätte man eine riesige Auswahl an Technologien, wenn man viel unterwegs ist.
 
Wenn dann schon ein richtiges Fahrrad. ;)
Ich sag ja nicht, dass es irgendeine supersaubere Technologie gibt, aber das was die Hersteller in den letzten Jahren rausgebracht haben, ist idR nicht sauberer als das von vor 15 Jahren. Wer aber diesen Werbeversprechen der Hersteller und der Lobby (und somit an einen sauber(er)en Diesel) glaubt, gehört auch bestraft. Der glaubt auch an die Normverbräuche (bei denen ebenfalls massiv getrickst wird) und den Weihnachtsmann. Wer sich VOR dem Kauf richtig informiert hat, wusste auch was ihn ungefähr erwartet. Aber jetzt wo plötzlich Fahrverbote drohen, entdecken alle plötzlich ihr Umweltbewusstsein und hätten so ein Auto nieeeee gekauft wenn sie von den Schadstoffen gewusst hätten...
 
@hardwareaner:
Du übertreibst hier schon ein "klein wenig".

Mein Vater kommt mit seinem 68Ps Honda Jazz auf rund 6.5-7.2 L/Hundert Kilometer trotz Arbeitsweg der über einen Berg führt.
Mit dem 80Ps Toyota von vor rund 8 Jahren (gebaut ums Jahr 2000) kam er selten unter 11l!
Beides Benziner.

Also es hat sich auf jeden Fall was getan.

Auch kann man Diesel sauberer kriegen, wie das LKWs zeigen, allerdings gibt es das Problem dass die Auspuffanlage erstmal heiss genug werden muss, um zu wirken. Deswegen sind die Werte bei Strecken von wenigen dutzend Kilometern, selbst mit Katalysatoren, so mieserabel.
Da besteht in der Tat auf jeden Fall Handlungsbedarf.

Davon abgesehen...
und hätten so ein Auto nieeeee gekauft wenn sie von den Schadstoffen gewusst hätten...
die Kunden sind doch nicht daran schuld dass die von den Firmen belogen wurden >_> Aus welchen Quellen genau hätte man sich denn informieren sollen?

Des weiteren ist offensichtlich doch nicht die Technologie allein Schuld und auch nicht die Normen. Sonst wäre diese Schummelsoftware nicht für die Hersteller notwendig gewesen um ihre Fahrzeuge zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 80Ps Toyota von vor rund 8 Jahren (gebaut ums Jahr 2000) kam er selten unter 11l!
Ich kenne den Berg und die Strecke natürlich nicht, aber über 11 Liter hört sich für dieses Auto nach verdammt viel an. Meins ist noch älter, hat 90PS (Benziner natürlich), schluckt laut Hersteller ca. 7,4l, real sind es bei mir klar unter 7l (um die 6,5-7,0, je nachdem wo ich mit der Tankfüllung fahre, wobei da wenig Autobahn dabei ist). Im Extremfall (ebenfalls mit Bergen) waren es mal um die 8 Liter. Da scheint mir der Toyota sehr ineffizient gewesen zu sein.

die Kunden sind doch nicht daran schuld dass die von den Firmen belogen wurden >_> Aus welchen Quellen genau hätte man sich denn informieren sollen?

Des weiteren ist offensichtlich doch nicht die Technologie allein Schuld und auch nicht die Normen. Sonst wäre diese Schummelsoftware nicht für die Hersteller notwendig gewesen um ihre Fahrzeuge zu verkaufen.
Es gab immer mal wieder Berichte über die neuen Motortechnologien und den Schwindel dahinter. Nicht über Schummelsoftware, aber dass die nicht so sauber sind wie propagiert. Ebenso, dass auf den Prüfständen ohne Ende beschissen wird. Aber diese Berichte darf man natürlich nicht bewusst ignorieren.

Zu den Normen muss man sagen, dass es auch hier hätte klingeln müssen. Die haben in den letzten Jahren extrem angezogen und trotzdem erfüllen die Autos sie angeblich problemlos?
Und wer meint, dass er mit den kommenden Softwareupdates keine Nachteile aber dafür weniger Schadstoffe hat, dem ist auch nicht zu helfen. Sonst wäre die Schummelsoftware auch nie nötig gewesen. Abgesehen davon haben die Softwareupdates nur einen Bruchteil der Effizienz von teuren Hardwareupdates. Aber um die konnten sich die Hersteller dank der Lobby ja drücken. Das gesparte Geld landet dann sicher in der nächsten Bonuszahlung...

Gerade vor einem Autokauf informiert man sich ja etwas intensiver als wenn man einen neuen Staubsauger kauft, da etwas mehr Geld investiert wird. Wenn die einzige Informationsquelle jedoch der tolle Werbeprospekt ist, der ist einfach selbst Schuld wenn er das Hirn auf Durchzug schaltet.

P.S.: ich war um 2009 mal bei einem VW-Händler. Der wollte mir seine Diesel-Jahreswagen (totales NoGo damals wie heute) andrehen, da er nichts anderes hatte. Der Polo sollte angeblich unter 4 Liter verbrauchen. Blöd nur, dass auf dem Datenblatt eine höhere Angabe stand und der Verkäufer schnell in Erklärungsnot kam. :d
 
Wenn dann schon ein richtiges Fahrrad. ;)
Ich sag ja nicht, dass es irgendeine supersaubere Technologie gibt, aber das was die Hersteller in den letzten Jahren rausgebracht haben, ist idR nicht sauberer als das von vor 15 Jahren. Wer aber diesen Werbeversprechen der Hersteller und der Lobby (und somit an einen sauber(er)en Diesel) glaubt, gehört auch bestraft. Der glaubt auch an die Normverbräuche (bei denen ebenfalls massiv getrickst wird) und den Weihnachtsmann. Wer sich VOR dem Kauf richtig informiert hat, wusste auch was ihn ungefähr erwartet. Aber jetzt wo plötzlich Fahrverbote drohen, entdecken alle plötzlich ihr Umweltbewusstsein und hätten so ein Auto nieeeee gekauft wenn sie von den Schadstoffen gewusst hätten...

Was für ein Quatsch.
Unser Touran von 2012 hat Bluemotion und verbraucht mit 140 ps. 5,4l Diesel zügigen Mischbetrieb.
Bei 130 auf der Bahn kommt er mit 4,9-5,2l aus.
Das schafft ein Benziner nicht. Der Touran als 1,4 TSI braucht da 6,5-7,5 Liter Benzin. Nur konnte und kann man den 1,4 TSI nicht kaufen bezüglich der Steuerkettenproblematik.
Und was war bitte Mitte 2012 über Diesel mit euro 5 und Rußpartikelfilter bekannt?!

WO macht man sich darüber schlau? Auf dubiosen Internetseiten die sich im Nachhinein als richtig raus stellten?!

Ich finde diese "Selber Schuld Mentalität" (sofern man nicht selbst betroffen ist) ziemlich häuchlerich.

Ich bin viele Jahre nur mit Autogas gefahren für Umwelt und Geldbeutel aber die TSI konnte man bei Kaufdatum auch noch nicht vernünftig umrüsten.
Und Erdgas ist keine Option. Das Auto ist erheblich schwerer mit Unterflurtanks (welche nun auch noch massive Probleme bereiten da sie durchrosten) und hat einen kleineren Benzintank. Und die Erdgasverfügbarkeit ist bei weitem nicht so groß wie mit Autogas.

Also ehrlich, den Leuten einfach unterstellen sich nicht mit dem Thema beschäftigt zu haben ist einfach nur oberflächlich.
Leider sind sehr wenige Fahrzeuge in die nähere Auswahl gekommen und so muss man sich entscheiden zwischen Pest und Cholera. Dazu spielen persönliche Interessen, Anforderungen sowie Vorlieben eine große Rolle.

Somit hat man nicht viel Auswahl wenn man dann noch auf finanzielle Mittel schauen muss.

Aber gut, du kannst das alles besser beurteilen denn du kennst unsere Situation (Familie mit Kind und weitem Arbeitsweg) besser.
 
Was für ein Quatsch.
Unser Touran von 2012 hat Bluemotion und verbraucht mit 140 ps. 5,4l Diesel zügigen Mischbetrieb.
Das ist er also, der umweltfreundliche Diesel. :rolleyes:

Dass ein Benziner mehr Sprit braucht, habe ich übrigens nie bestritten. Aber darum geht es eben auch nicht.

Und was war bitte Mitte 2012 über Diesel mit euro 5 und Rußpartikelfilter bekannt?!

WO macht man sich darüber schlau? Auf dubiosen Internetseiten die sich im Nachhinein als richtig raus stellten?!
Es war bekannt, dass auch das alles Dreckschleudern sind. Aber "Bluemotion" und Co müssen ja sauber(er) sein, weil Blue... :rolleyes:
Fernsehn schaut man nicht weil nur auf H4-Niveau :lol: , Magazine liest man nicht. Ja, dann wird es schwer sich abseits von "dubiosen" Internetseiten zu informieren. Und einfach mal über das nachdenken was z.B. diese "dubiosen" Seiten schreiben sollte man tunlichst sein lassen...

Ich finde diese "Selber Schuld Mentalität" (sofern man nicht selbst betroffen ist) ziemlich häuchlerich.
Ja, das ist schon heuchlerisch wenn man sich bewusst gegen einen Drecksdiesel entscheidet und sich lieber einen älteren Benziner holt, von dem man weiß was man von ihm hat. :lol:

Also ehrlich, den Leuten einfach unterstellen sich nicht mit dem Thema beschäftigt zu haben ist einfach nur oberflächlich.
Leider sind sehr wenige Fahrzeuge in die nähere Auswahl gekommen und so muss man sich entscheiden zwischen Pest und Cholera. Dazu spielen persönliche Interessen, Anforderungen sowie Vorlieben eine große Rolle.

Somit hat man nicht viel Auswahl wenn man dann noch auf finanzielle Mittel schauen muss.
Oberflächlich ist es die Leute pauschal von ihrer Naivität und Dummheit freizusprechen.
Sicher gibt es individuelle Fälle, aber der Diesel ist schon sehr lange ein Risikoauto. Umweltplakette sagt dir was? Beim Benziner brauchst du einen aus den 80ern um um die grüne Zittern zu müssen, beim Diesel reicht schon einer aus den 00ern. Wer den Knall damals nicht gehört hat und sich bedenkenlos einen Diesel gekauft hat, der hat das jetzige Schlamassel einfach nur verdient. Denn um die Umwelt ging es ihm nie, nur um den eigenen Profit.

Wenn man auf finanzielle Mittel schauen muss, frage ich mich dann doch wie man ausgerechnet bei nem 2012er Touran landet. So finanziell eingeschränkt scheint man dann doch nicht zu sein.
 
Siehst du, du gestehst einfach nicht ein das es andere Sichtweisen gibt.
Es geht dir nur darum anderen zu zeigen das sie dumm sind und sie es nicht besser verdient haben.
Wie auch immer, ich freue mich das du meine Fehler korrigiert hast damit du mir aufzeigen kannst das ich aufgrund meiner Rechtschreibung schon überhaupt kein Recht haben kann und die intäligänz vollkommen an mir vorbei gegangen ist.
Ich hoffe ich habe dir nun das Gefühl gegeben mir überlegen zu sein damit du heute gut schlafen kannst.

Somit ist diese Diskussion für mich beendet.
 
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