HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.153
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo, irreführende Werbung auf der einen Seite, dumme Konsumenten auf der anderen. Es gibt nichts geschenkt, die Kopfhörer werden anderweitig mitgezahlt und den mit solchen Bonusaktionen verbundenen Aufwand - ich würde mir vermutlich lieber seperat Kopfhörer kaufen als Stunden um Stunden mich mit sowas zu beschäftigen.
Irreführende Werbung ja, dumme Kunden nein. Wenn das Gesamtpaket zu dem Preis passt und einen zufriedenstellt, dann ist man eher dumm wenn man für den Einzelkauf draufzahlt.Jo, irreführende Werbung auf der einen Seite, dumme Konsumenten auf der anderen. Es gibt nichts geschenkt, die Kopfhörer werden anderweitig mitgezahlt und den mit solchen Bonusaktionen verbundenen Aufwand - ich würde mir vermutlich lieber seperat Kopfhörer kaufen als Stunden um Stunden mich mit sowas zu beschäftigen.
Die Dieselfahrer waren wirklich dumm (oder nenne es von mir aus auch naiv) wenn sie ernsthaft glaubten, dass ihre Autos sauber(er) wären. Dass diese Entwicklung in den letzten 15 Jahren nicht so stattfinden konnte, musste jedem mit ein wenig Restverstand klar gewesen sein. Die Autos wiegen mehr als vor 20 Jahren, haben mehr elektrische Verbraucher und mehr Motorleistung, aber nur noch halben Verbrauch? Also wenn es da nicht klingelt.Ja, die dummen Konsumenten. Genauso dumm wie die ganzen Dieselfahrer, die vorher nicht wussten, dass sie verarscht werden.
Das ist soweit korrekt. Aber diese Zusatzkosten hast du auch wenn du nicht vorbestellst. Eigentlich zahlst du genau dann sogar noch mehr drauf, weil du eben nichts zusätzlich bekommst. Da musst du wenn schon zu einem anderen Hersteller gehen. Aber finde da mal einen bei dem das nicht der Fall ist.Wie gesagt, zahlt man alles anderswo mit. Wenn solche Aktionen gut laufen steigen halt die Kosten fürs Marketing was wieder auf die Produkte umgelegt wird. Man zahlt es als Konsument immer mit. Dummer Konsument auch eher im Sinne von naiv zu glauben dass solche Zugabenaktionen keinen Zeitaufwand erfordern und problemlos ablaufen. Sollte so sein, ist aber oftmals nicht so.
...und nach Möglichkeit bei den Premiumherstellern prominent platzierten Abgasanlagen, aber rauskommen soll da bitte nur frische Alpenluft. [emoji23]
In den Teilnahmebedingungen wurde angeblich lediglich angegeben
Die Dieselfahrer waren wirklich dumm (oder nenne es von mir aus auch naiv) wenn sie ernsthaft glaubten, dass ihre Autos sauber(er) wären. Dass diese Entwicklung in den letzten 15 Jahren nicht so stattfinden konnte, musste jedem mit ein wenig Restverstand klar gewesen sein. Die Autos wiegen mehr als vor 20 Jahren, haben mehr elektrische Verbraucher und mehr Motorleistung, aber nur noch halben Verbrauch? Also wenn es da nicht klingelt.
Gilt übrigens auch für Benziner, die z.B. angeblich weniger als 5 Liter schlucken und trotzdem 150PS+ haben.
Und dass die ganzen Filter die Problematik oftmals nur verlagern ist auch so eine Sache.
Ähm, dass die Karren teils noch größere Dreckschleudern sind als davor, hat man schon vor 10 Jahren gewusst. Nur hat es damals keinen interessiert. Zufälligerweise erst als man in den USA darauf aufmerksam wurde. Wie gesagt, das Problem der Schadstoffe wurde vor ca. 15 Jahren nur verlagert. Aber so ganz plötzlich merkt man, dass die Karren Schadstoffe ohne Ende rauspusten. Was übrigens auch mit dem Spritverbrauch zusammenhängt. Auch Mercedes hat keinen sauberen Diesel rausgebracht. Einfach weil es den nicht geben kann.Ähm... what?
Wir führen hier seit Monaten eine Debatte um Schadstoffe, nicht um Verbrauch. Klar, man verbraucht leicht 50% mehr als der NEFZ angibt, hat aber teilweise 600% mehr Schadstoffe im Abgas.
Und das die Grenzwerte auch im realen Leben einhaltbar sind, zeigt dir jeder Bus und LKW.
Und nebenbei bemerkt, die neuen 4- und 6-Zylinder Diesel von Mercedes die gerade auf den Markt kommen unterbieten die NEFZ-Grenzwerte um etwa 50%. Die Hersteller müssen also nur wollen.
Zusammengefasst: Bitte erst die Debatte verfolgen bevor du sie kommentierst.
Der Verbraucher denkt nicht nach und will sich verarschen lassen. Alle mit einem Diesel die ihn jetzt plötzlich umtauschen wollen sollen den ruhig behalten und beim nächsten Auto mal davor nachdenken.Die Hersteller verarschen, die Politik spielt mit und der Verbraucher ist schuld?!
die Kunden sind doch nicht daran schuld dass die von den Firmen belogen wurden >_> Aus welchen Quellen genau hätte man sich denn informieren sollen?und hätten so ein Auto nieeeee gekauft wenn sie von den Schadstoffen gewusst hätten...
Ich kenne den Berg und die Strecke natürlich nicht, aber über 11 Liter hört sich für dieses Auto nach verdammt viel an. Meins ist noch älter, hat 90PS (Benziner natürlich), schluckt laut Hersteller ca. 7,4l, real sind es bei mir klar unter 7l (um die 6,5-7,0, je nachdem wo ich mit der Tankfüllung fahre, wobei da wenig Autobahn dabei ist). Im Extremfall (ebenfalls mit Bergen) waren es mal um die 8 Liter. Da scheint mir der Toyota sehr ineffizient gewesen zu sein.Mit dem 80Ps Toyota von vor rund 8 Jahren (gebaut ums Jahr 2000) kam er selten unter 11l!
Es gab immer mal wieder Berichte über die neuen Motortechnologien und den Schwindel dahinter. Nicht über Schummelsoftware, aber dass die nicht so sauber sind wie propagiert. Ebenso, dass auf den Prüfständen ohne Ende beschissen wird. Aber diese Berichte darf man natürlich nicht bewusst ignorieren.die Kunden sind doch nicht daran schuld dass die von den Firmen belogen wurden >_> Aus welchen Quellen genau hätte man sich denn informieren sollen?
Des weiteren ist offensichtlich doch nicht die Technologie allein Schuld und auch nicht die Normen. Sonst wäre diese Schummelsoftware nicht für die Hersteller notwendig gewesen um ihre Fahrzeuge zu verkaufen.
Wenn dann schon ein richtiges Fahrrad.
Ich sag ja nicht, dass es irgendeine supersaubere Technologie gibt, aber das was die Hersteller in den letzten Jahren rausgebracht haben, ist idR nicht sauberer als das von vor 15 Jahren. Wer aber diesen Werbeversprechen der Hersteller und der Lobby (und somit an einen sauber(er)en Diesel) glaubt, gehört auch bestraft. Der glaubt auch an die Normverbräuche (bei denen ebenfalls massiv getrickst wird) und den Weihnachtsmann. Wer sich VOR dem Kauf richtig informiert hat, wusste auch was ihn ungefähr erwartet. Aber jetzt wo plötzlich Fahrverbote drohen, entdecken alle plötzlich ihr Umweltbewusstsein und hätten so ein Auto nieeeee gekauft wenn sie von den Schadstoffen gewusst hätten...
Das ist er also, der umweltfreundliche Diesel.Was für ein Quatsch.
Unser Touran von 2012 hat Bluemotion und verbraucht mit 140 ps. 5,4l Diesel zügigen Mischbetrieb.
Es war bekannt, dass auch das alles Dreckschleudern sind. Aber "Bluemotion" und Co müssen ja sauber(er) sein, weil Blue...Und was war bitte Mitte 2012 über Diesel mit euro 5 und Rußpartikelfilter bekannt?!
WO macht man sich darüber schlau? Auf dubiosen Internetseiten die sich im Nachhinein als richtig raus stellten?!
Ja, das ist schon heuchlerisch wenn man sich bewusst gegen einen Drecksdiesel entscheidet und sich lieber einen älteren Benziner holt, von dem man weiß was man von ihm hat.Ich finde diese "Selber Schuld Mentalität" (sofern man nicht selbst betroffen ist) ziemlich häuchlerich.
Oberflächlich ist es die Leute pauschal von ihrer Naivität und Dummheit freizusprechen.Also ehrlich, den Leuten einfach unterstellen sich nicht mit dem Thema beschäftigt zu haben ist einfach nur oberflächlich.
Leider sind sehr wenige Fahrzeuge in die nähere Auswahl gekommen und so muss man sich entscheiden zwischen Pest und Cholera. Dazu spielen persönliche Interessen, Anforderungen sowie Vorlieben eine große Rolle.
Somit hat man nicht viel Auswahl wenn man dann noch auf finanzielle Mittel schauen muss.