Razer Chroma Hardware Development Kit (HDK) - die RGB-Steuerzentrale

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
razer.png
Razer hat früh eigene Produkte durch RGB-Beleuchtung aufgewertet. Doch was bisher fehlte, war eine flexible Moddinglösung. Diese Funktion erfüllt jetzt das Chroma Hardware Development Kit (HDK).Dieses Kit ist eine RGB-Steuerung mit vier Kanälen und der Möglichkeit, darüber bis zu 64 RGB LEDs separat voneinander zu steuern. Dadurch ist es möglich, wesentlich mehr als nur eine Farbe aus dem RGB-Spektrum (16,8 Millionen Farben) gleichzeitig zu nutzen. Angebunden wird die RGB-Steuerung über micro-USB-Datenkabel mit 1 m Länge. Zur Stromversorgung dient ein 1,5 m langes USB-Kabel bzw. ein 0,3 m langes Kabel mit Molexanschluss.Bereits ab Werk werden eine Reihe von...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Proprietäre Anschlüsse und alle so Yeaaah.

Aquacomputer sollte mal echt mehr Marketing fürs Farbwerk betreiben... kostet nur 30€, hat 4x Standardanschlüsse also kann man selbst die ultra billigen Standard LED Stripes verwenden...
 
Das Farbwerk ist aber auch sometimes pain in the ass. Asus Aura ist aktuell mein Favorit.
 
Wo ist denn das Farbwerk PitA?
Ich finde es super gelungen, mit der aquasuite auch 1a regelbar.
 
Im Grunde ja. Bei mir war es bei Aquabus verbunden, hat nur Probleme gemacht. Andauernd musste man es neukonfigurieren... Nervt wie die Sau. Wieder per USB anschließen, konfigurieren, per Aquabus verbinden. Läuft. Wie lange war immer die Frage :d
 
Natürlich sollte nach der Erstkommunion auch alles über den Aquabus laufen, wenn AQ das schon anbietet. Aber dauerhaft am USB lassen ist für dich keine Option? Das Fahrwerk steuert auch jede LED eines Kanals gleich an, nehme ich an. Sonst wäre das Razer Produkt auch masslos zu teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh